Allgemeine YT Gallery

Ich kann GeorgeP bestätigen... Slip 'n Slide... :D

IMG-20200105-WA0010.jpg
 
Das Licht war gerade so schön im Garten. Da muss man mal die Gelegenheit nutzen, den Umbau vorzustellen:
  • EX1501 LRS (die e*thirteen nehme ich dann für den Park). Die 240er Naben sind leiser als die Reifen auf Teer. Hätte ich nicht gedacht.
  • vorne: Magic Mary, 27.5 x 2.35, Super Gravity, Addix Ultra Soft (gebe ihr mal wieder eine Chance).
  • hinten: DHR II, 27.5 x 2.40 WT, MaxxTerra, 120x2 DD.
    Im Vergleich zu den TRS Schlappen wirken die neuen fast dünn :D
  • Neue e*thirteen Kassette mit Inbus lock.
  • Neue Scheiben (Centerline, Centerlock mit Shimano Lockring, hoffentlich klingeln sie nicht, beim Test war alles prima).
  • Vorbau von 40mm auf 50mm verlängert, da an ganz steilen Stellen das Vorderrad leicht wurde und eine minimal gestrecktere Position nicht schadet. 2019 wurde ja mit 50mm Vorbau ausgeliefert.
  • Neuer Lenker: RaceFace Next R 35 Carbon, 35mm rise, 800mm.

2447235-10jr1blehru1-img_5261-original.jpg


2447236-yi6xjmvw55r0-img_5271-original.jpg


2447237-kg5yuzkqeyaw-img_5268-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue e*thirteen Kassette mit Inbus lock.

Hab ich gestern, nach Monaten, auch mal dran gebaut. ?
Ging bei mir deutlich schwerer auf den XD Body als die alte Version.
Die Schelle klemmt schon ohne Schraube und die 3NM ordentlich.

Die Reifen sind ne super Kombination, würde ich auch so fahren.
Allerdings stören mich die unterschiedlichen Reifentypografien.
Hab für diese Saison daher mal hinten den Hans Dampf SG Soft in 2.6 aufgezogen.

Was wiegt denn das Schmuckstück?
 
Hab ich gestern, nach Monaten, auch mal dran gebaut. ?
Ging bei mir deutlich schwerer auf den XD Body als die alte Version.
Die Schelle klemmt schon ohne Schraube und die 3NM ordentlich.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe das ein wenig aufgebogen.

Die Reifen sind ne super Kombination, würde ich auch so fahren.
Allerdings stören mich die unterschiedlichen Reifentypografien.
Hab für diese Saison daher mal hinten den Hans Dampf SG Soft in 2.6 aufgezogen.
Wollte auch erst bei rein Maxxis bleiben. Aber letztlich kommt es mir auf die Performance an. Schade, daß es die Mary nicht in 2,5 gibt.
Als nächstes wird es vorne wohl ein ein Assegai 2,5 MaxxGrip werden.
2,6er HD, puh ! Allein die Breite könnte schon dicke Schenkel machen :D

Was wiegt denn das Schmuckstück?
Weiß ich nicht mehr, da Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt. 14,5Kg war es out of the box. Der LRS sollte gleich liegen wie die TRS. Die Kassette ist etwas schwerer geworden. Den Hauptanteil werden die Reifen machen. Ich denke 14,8Kg. Vielleicht hänge ich es die Tage mal noch an die Kofferwaage.

Als letzte Tuningmaßnahme fehlt noch ein neuer Trigger für die Sattelstütze.

P.S. Die Fotos sind übrigens nicht nachbearbeitet. Das Licht war wirklich so gut.
 
Schade, daß es die Mary nicht in 2,5 gibt.
Naja, in 2.6 sind die auch nicht sooooo breit. Müsste real gemessen so um die 63-64mm liegen.
Blöd, dass es den MM in 2.6 ultra soft nur als DH gibt. ☹

2,6er HD, puh ! Allein die Breite könnte schon dicke Schenkel machen
Denke, dass wird schon passen. Mit 63mm liegt die Breite auf dem Level des 2.6er Nobby Nic SG Speedgrip OEM E-Bikereifen.
Der ging letzte Saison gut, war aber eben nur zu hart, wenns mal feucht wurde.
Verglichen mit dem 2.35er HD machen es die 3mm mehr jetzt auch nicht fett. ?

Als nächstes wird es vorne wohl ein ein Assegai 2,5 MaxxGrip werden.
Liegt ja nahe. ?

Weiß ich nicht mehr, da Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt.
Klar, ging ja auch nur so um die grobe Richtung. Denke 14,8Kg könnte aber gut hinkommen.
 
Also mein hell graues bekommen ich immer wieder schön sauber mit Verdünnung bzw. Neverdull.
Es verfärbt sich bislang auch nicht oder wird hart.
 
@Agent500
Äh, ja. Sieht toll aus, wenn es neu ist ! :D
Hat sich ja auch erledigt, wenn sich jemand was mit Slappertape baut, um das Kettenschlagen zu minimieren. Das habe ich nämlich noch nicht in weiß gesehen.
Aber grau und rot sollte man eigentlich wieder recht gut hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten