Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS81LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Fabian Scholz ist nicht nur Entwickler bei Focus, sondern auch ein ziemlich fähiger Mountainbiker mit Hang zu schicken Autos. Wenn er also Entspannung sucht, dann setzt er sich in seinen 1989er Audi Quattro, düst in den Wald und dreht dort eine Runde mit seinem Enduro. Hier gibt's die schicke Fotostory von Fotograf Axel Brunst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz
 
Einfach nur traurig die Kommentare hier zu lesen. Typisch deutsch. Pinkbike Nutzer freuen sich einfach über coole Bilder und ne nette Story und hier wird wieder nur gemosert.

Einfach nur traurig diesen Bericht hier zu lesen und mit diesen "sinnfreien" Fotos und Story konfrontiert zu werden....zum Glück mosern hier "typisch deutsche" Leute über eine solche "aus der Zeit gefallenen" Aktion. Das gibt mir die Hoffnung, dass wir die Zeichen der Zeit erkennen und unser Handeln überdenken!
 
Einfach nur traurig diesen Bericht hier zu lesen und mit diesen "sinnfreien" Fotos und Story konfrontiert zu werden....zum Glück mosern hier "typisch deutsche" Leute über eine solche "aus der Zeit gefallenen" Aktion. Das gibt mir die Hoffnung, dass wir die Zeichen der Zeit erkennen und unser Handeln überdenken!

Und dann? Flugtaxi??
 
hast du auch Ahnung?

Um zu verstehen, dass ein Verbrennungmotor Emissionen verschiedener Art verursacht, muss man nicht unbedingt in Astrophysik promoviert haben.

Mich berührt es da emotional wenig, ob man mit einem Kleinwagen oder großhubigen Fahrzeug die Serpentinen hochjagd.
Aber wie gesagt, kann jeder machen. Mich stört persönlich eher die Werbung dafür.
 
Euch ist schon klar dass es nicht nur geil sondern auch nachhaltig ist ein Fahrzeug zu erhalten dass vor 30 und mehr Jahren gebaut wurde?
Und wenn es dann auch noch ein so schönes ist, win/win.

Aber versucht nur weiter die Welt zu retten in dem Ihr einen Audi Quattro in einem Video kritisiert, lol.
 
Euch ist schon klar dass es nicht nur geil sondern auch nachhaltig ist ein Fahrzeug zu erhalten dass vor 30 und mehr Jahren gebaut wurde?
Und wenn es dann auch noch ein so schönes ist, win/win.

Aber versucht nur weiter die Welt zu retten in dem Ihr einen Audi Quattro in einem Video kritisiert, lol.
Wenigstens ein paar wenige Leute verstehen das. Ein neues Auto kann weder so wenig Strom noch so wenig Sprit verbrauchen dass es jemals umweltschonender ist als ein altes das erhalten wird. Ich mag die Story und alte Gebrauchte "Spritfresser". Ich mag aber keine neuen ECO Modelle die bei normaler Fährt mehr saufen als mein alter dicker Diesel.
 
Mir gehts bei dem Artikel nicht um politische Korrektheit, sondern um das Thema „Flucht aus der Stadt“. Da braucht man kein Auto in einer Stadt wie Stuttgart, um Biken zu gehen. Ich finde sein Hobby mit dem alten Auto natürlich cool.Mir gehts, wie erwähnt, nur ums Biken zum Abschalten von der Stadt! :dope:
 
Lustiger Artikel.
Mit 170 tsd km sollte ein PKW gerade mal eingefahren sein. Bei uns verlässt kein PKW den Hof mit weniger als 300 tsd km. Außer es tritt etwas blödes ein, wie zb elender Rost oder sonstiger wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Naja, das Teil hieß wirklich Audi Quattro. Hat aber mit dem damaligen Rennwagen null und nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_quattro

Ja, der Quattro hieß wirklich Quattro, der auf den Bildern ist aber kein Quattro sondern wie schon geschrieben ein Sport Coupe. Der Quattro hatte ausgestellte Kotflügel - siehe deine Verlinkung ;-) Frage mich halt eher wieso hier von einem Quattro geschrieben wird wenn es doch gar keiner ist.

Nichts desto trotz.... über den Sinn oder Unsinn dieses Artikels auf solch einem Portal lässt sich streiten. Ich finde es toll wenn man sich für alte Sachen/Autos begeistern kann und sie pflegt und in Schuss hält. Klar, für die Umwelt wäre es besser mit der Bahn oder dem Radl zu fahren - kann man sich nun drüber streiten oder halt auch lassen, jede Ansicht hat ihre Daseinsberechechtigung.
 
Zurück
Oben Unten