straßendeals der anderen sorte: nöll to go!

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.514
Ort
hessen
hi.

heute nachmittag, auf dem weg zum auto, sehe ich im augenwinkel eine frau mit nem mtb an mir vorbei kriechen.

fahrrad in der einen hand karton in der anderen hand und nen riesen rucksack auf'm rücken - uff.

die arme, denke ich mir - dabei schweift mein blick nach unten zum rad.

what? ... was zum?! ... nee, quatsch - fake!
ist das wirklich das, was drauf steht frage ich mich.

ich lauf rüber zu ihr, grüße freundlich.
müde und zaghaft kommt ein leises hallo zurück.

ich: schönes rad haben sie da. darf ich mal schaun.

sie (völlig überrascht): ähmm, jaa.

ich komme direkt zur sache: möchten sie mir ihr fahrrad verkaufen?

sie: neee, das ding verkauf ich net (zieht das rad dabei ganz nah an sich).

ich: sie wissen also was sie da haben?

sie: ja natürlich (zieht dabei die augenbrauen hoch).

ich: schade. ich sammle die teile nämlich und dieses würde gut zum rest passen. wollen sie wirklich nicht verkaufen?

sie: hmm...was wollen sie mir denn bieten?

ich: also würden sie sich doch davon trennen, wenn ich ihnen ein unmoralisches angebot mache?

sie: vielleicht (grinst).

ich nenne ihr einen preis und das rad wandert um ca zehn zentimeter von ihrem körper weg hin zu mir.
sie rümpft die nase.
ich lege noch was drauf und sie kriegt große augen.
das rad ist nun für mich in reichweite.

ich hole mein geld aus der jacke und sage: das könnte ihres sein.

sie: ok na gut. ich kann es grad gut gebrauchen (sie hat tränen in den augen).

nach einem kurzen netten gespräch und austausch der daten verabschieden wir uns.
sie dreht sich noch paar mal um und schaut nach dem rad.
sie winkt ein letztes mal.

tja, was soll ich sagen.
hier gibt's glaub ich nix zu NÖLLen:

88E3E4C5-90F8-4200-98FE-4BFACE6E36CD.jpeg


ein wilder mix aus xtr, xt, xc pro dia compe usw.

ich gebe zu, es hat mir auf anhieb gefallen aber ich bin kein kenner dieser marke.
nöll ist was feines deutsches - soviel weiss ich.

was genau hab ich mir da angelacht?
könnt ihr das baujahr eingrenzen und etwas an info beisteuern?

danke.
 

Anzeige

Re: straßendeals der anderen sorte: nöll to go!
Puh, zu Deinem dreisten Ansatz äußere ich mich nicht weiter, aber was da an Komponenten dran ist, siehst Du ja selbst.
Dazu Originalgabel, so wie es aussieht die Nöll LVE... Jahrgang 1992/1993 würde ich schätzen und meiner Einschätzung nach ein M5. Wobei... hatte das 2 Gewindeaufnahmen an den Ausfallenden?
Ich hoffe in diesem Fall, dass Du kein zu fieses Schnäppchen gemacht hast.

Gruß,
Thomas
 
Ist ein M3. Da die Sitzstreben nicht so fett sind und die Zugführungen beim M5 filigraner/anders sind. M3 war auch FB.
Schönes komplettes Set! :daumen:
 
Na, dieses für den Alltagsgebrauch völlig unpraktische Ding hätte man ja auch in weiser Voraussicht gegen ein voll ausgestattetes Kettler Damen-MTB eintauschen können.
 
jo, danke für die infos bisher.
rahmennummer lautet 3052.
kann man da was draus ableiten?
Wie immer bei Nöll: versuch dein Glück bei Achim.

Aber trotz des schönen Sets, hoffe ich doch, dass dein Geldbeutel gestern gut gefüllt war und du der Dame wenigestens 500€ dafür bezahlt hast! Das es für einiges mehr immer noch verkauft werden könnte, ist eine andere Geschichte...
 
Unabhäng vom Preis, kann ich kaum glauben, dass die Dame es einfach her gibt :frostig: es ist ja schon ziemlich sauber/sinnvoll aufgebaut. Hat sie bestimmt von ihrem Freund(mittlerweile Ex) geerbt. Kurbel&Stütze noch upgraden und fertig :love:
 
Hat sie bestimmt von ihrem Freund(mittlerweile Ex) geerbt. :love:

Oder sie hat den schönen Klassiker von ihrem sammelwütigen Partner ohne dessen Wissen ausgeliehen, weil ihr 3-Gang Rad einen Platten hatte. Da dieser eh versprochen hatte, sich "von ein paar Rädern zu trennen", hat sie trotz leichter Gewissensbisse die Gelegenheit genutzt und die 300.-€ genommen. Sein Gesicht hätte ich sehen wollen, als sie von dem guten Deal mit dem netten Typen erzählt und nach einer Provision gefragt hat :) :D

Tolle Geschichte und top Bergrad :daumen:
 
Das M3 hatte "serienmäßig" eigentlich auch keine Ösen an den Ausfallern.
Die rahmennummer ist gar nicht weit weg von meinem damaligen M5.
Das hatte 3200.Baujahr könnte man so auf Ende 92 , Anfang bis Mitte 93 eingrenzen.
Die Gabel ist keine boxcrown mehr, somit würde ich schon eher Richtung 93 tendieren.
 
Sehr, sehr, sehr schönes Rad. Sowas komplett in blau (war fillet-brazed) hatte ein Kumpel 1992, dessen Vater einen Radladen hatte... man waren wir neidisch...
 
Die ganze Ausstattung abgesehen von den Pedalen und der Sattelstütze sieht verdammt original aus, daher sollte über das Komponentenalter das Baujahr halbwegs passabel eingrenzbar sein. Ich würde hier auf 92/93 tippen.
 
Zurück
Oben Unten