MTB-News User Award 2020: Innovativstes Produkt des Jahres

MTB-News User Award 2020: Innovativstes Produkt des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9pbm5vdmF0aXZzdGVzLXByb2R1a3Qtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Eine der wohl spannendsten Kategorien der MTB-News User Awards ist traditionell die des innovativsten Produkts des Jahres. Hier werden Hersteller gewürdigt, die euch mit spannenden und neuartigen Produkten überzeugen konnten. Erfahrt hier, wer die User Awards 2020 in der Kategorie „Innovativstes Produkt des Jahres“ abräumen konnte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Innovativstes Produkt des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aalex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
D.h. 980 Personen haben für den Antrieb gestimmt, der nicht mal fahrbar ist und sich m.M.n. nicht mal durchsetzen wird im MTB Bereich. Find ich schon krass. War wohl die erste Wahl oben.
Nope, es wurde zur Umfrage bereits schon mehr als klar gestellt, dass die Antwortmöglichkeiten jedem in komplett zufälliger Reihenfolge angezeigt werden.
 
Dann war es bei den 980 zufällig ganz oben. :D


Innovation heißt nicht immer "fehlerfrei". Als das erste Wasserstoffauto auf den Markt kam, war der Tank sicher recht undicht und es gab keine Tankstellen. Querdenken bringt Fortschritt. Unter Anbedacht der Di2 wurde lediglich ein Bluetoothmodul und nen Akku angesteckt, im Vergleich zu einem doch recht neuen Antriebskonzept. Meins ist es BTW auch nicht.
Aber über die ersten Federgabeln am MTB wurde damals gelächelt :)

Greetz
 
Beim nächsten Mal bitte darauf hinweisen, dass hier Innovationen bewertet werden sollen, also neue UND realisierte Lösungen. Diese sollten im beabsichtigten Einsatz ihre Funktion nachgewiesen haben. Ceramicspeed gehört für mich nicht dazu, ist für mich eine Erfindung, keine Innovation.
 
Reißt mich alles irgendwie nicht vom Hocker. Das einzige was wirklich einen hohen Nutzwert verspricht ist AXS aber das ist halt nicht neu (seit 2015 am RR).

Ich finds ja okay wenn mal nen Jahr ohne große Innovationen verstreicht. Aber für die Bikebranche in ihrem Marketingwahn ist das natürlich der Horror schlechthin. :lol:
 
Beim nächsten Mal bitte darauf hinweisen, dass hier Innovationen bewertet werden sollen, also neue UND realisierte Lösungen. Diese sollten im beabsichtigten Einsatz ihre Funktion nachgewiesen haben. Ceramicspeed gehört für mich nicht dazu, ist für mich eine Erfindung, keine Innovation.

Ich würde noch weiter gehen. Ich halte Ceramicspeed weder für eine Erfindung, noch für eine Innovation. Für mich ist es entweder:

a) eine gelungene Marketing-Aktion um Aufmerksamkeit zu bekommen oder
b) ein groß angelegter Feldversuch um zu ermitteln für wie dumm man die Bikebranche-Kunden verkaufen kann.
 
Man merkt, dass der Branche ein wenig die Luft aus geht. Die Zeit der großen Innovationen ist wahrscheinlich vorbei.
 
Man merkt, dass der Branche ein wenig die Luft aus geht. Die Zeit der großen Innovationen ist wahrscheinlich vorbei.
Nö, liegt meiner Meinung nach daran das es diese seltsame emtb / mtb Trennung gibt, weil man sich dem Hass einiger User hier gebeugt hat . Die Musi für Innovationen in der Bike Branche spielt aktuell halt nicht im mtb sondern im emtb Bereich.
So, dann kann das gehate ja starten :)
 
Nö, liegt meiner Meinung nach daran das es diese seltsame emtb / mtb Trennung gibt, weil man sich dem Hass einiger User hier gebeugt hat . Die Musi für Innovationen in der Bike Branche spielt aktuell halt nicht im mtb sondern im emtb Bereich.
So, dann kann das gehate ja starten :)

Deswegen ist auch im eMTB Forum soviel los
 
Zurück
Oben Unten