RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Hat jemand von euch einen persönlichen Vergleich zwischen Magura Vyron und der AXS Reverb?

Die Vyron ist zwar günstiger mich würden allerdings ein paar Dinge stören
  • Zeitverzögerung 1 Sekunde oder so.
  • Sehr billig wirkender Schalter ( Typisch Magura halt )
  • Besitzer hier im Forum schreiben von Wasserschaden ( Elektronik nicht dicht )

Die hier genannten Negativen Dinge an der Reverb würden mich ehrlich gesagt nicht so stören.
  • Hohe Einbauhöhe ( Ich könnte dicke 250mm Dropper fahren )
  • 200 Euro Mehrpreis
  • Nicht anheben wenn eingefahren ( Gut zu wissen )
  • Blip... Blips Box....was soll das sein?
 
Hat jemand von euch einen persönlichen Vergleich zwischen Magura Vyron und der AXS Reverb?

Die Vyron ist zwar günstiger mich würden allerdings ein paar Dinge stören
  • Zeitverzögerung 1 Sekunde oder so. - Ja, aber wohl nur die erste Revision (habe ich), die aktuelle soll ohne Verzögerung arbeiten!
  • Sehr billig wirkender Schalter ( Typisch Magura halt ) - der SRAM Schalter gefällt mir auch besser!
  • Besitzer hier im Forum schreiben von Wasserschaden ( Elektronik nicht dicht ) - ja, das liesst man immer wieder und ehrlich gesagt gefällt mir die Konstruktion was die Abdichtung angeht bei der SRAM auch besser, ich stulpe bei fahrten bei Nässe einen Luftballon über die Abdichtung als zusätzlichen Schutz
 
Hallo,
Eine kurze Frage...wenn die Reverb AXS im Schlafmodus ist und ich betätige dann den Controller muss dann die LED an der Stütz leuchten?
 
Ich würde mir auch gerne die Reverb AXS kaufen, nur welche Länge ? 150mm oder 170mm.
Bin 180cm Schrittlänge 82cm Kurbellänge 170mm

was meint ihr ?

sven
 
Ich würde mir auch gerne die Reverb AXS kaufen, nur welche Länge ? 150mm oder 170mm.
Bin 180cm Schrittlänge 82cm Kurbellänge 170mm

was meint ihr ?

sven

Messe einfach mal deine jetzige Sitzhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Wenn da weniger als 75cm raus kommt wird die 170mm nicht passen.
Sitzrohr 48cm+ bauhöhe Stütze 23cm+ Sattel Höhe ca 4cm gibt 75cm.
Vermutlich hast du ca 72cm sitzhöhe.
Wenn die Vermutung stimmt, passt nicht mal die 150mm :ka:
 
Messe einfach mal deine jetzige Sitzhöhe von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Wenn da weniger als 75cm raus kommt wird die 170mm nicht passen.
Sitzrohr 48cm+ bauhöhe Stütze 23cm+ Sattel Höhe ca 4cm gibt 75cm.
Vermutlich hast du ca 72cm sitzhöhe.
Wenn die Vermutung stimmt, passt nicht mal die 150mm :ka:
Ja ist ein Jeffsy 29 Rahmen in L gebraucht erworben. Ich bestelle jetzt die 150mm Reverb wird schon passen??
 
Hallo,
Kann man an der Reverb AXS die silberfarbene Topcap aufschrauben? Möchte etwas Öl bzw Sram Grease oder Sram Butter zwecks besserer Schmierung unter der Topcap anbringen. Da wurde wohl ab Werk etwas gespart.
 
Ich würde mir auch gerne die Reverb AXS kaufen, nur welche Länge ? 150mm oder 170mm.
Bin 180cm Schrittlänge 82cm Kurbellänge 170mm

was meint ihr ?

sven
Kann doch beides nix werden. Kurbel+Sitzrohr+reverb150=17+48+21=86cm.
Sattel baut auch nochmal 3..4cm drauf.
Also falls du Schuhgröße 80 hast, kommst vielleicht aufs Pedal runter...
 
Ja ist ein Jeffsy 29 Rahmen in L gebraucht erworben. Ich bestelle jetzt die 150mm Reverb wird schon passen??

Ich hab ein 2019er Jeffsey CF Pro Race in M mit einer 175ger Kurbel. Ich selber bin 175cm gross und habe ein Schrittlänge von 80cm.
Hab mir die Reverb AXS mit 175mm geholt und die passt super. Vorher ragte die Fox Transfer mit 150mm immer ein gutes Stück aus dem Sitzrohr. Die Reverb ist jetzt bei mir bis zum Anschlag im Sitzrohr.

Konnte die neue Reverb leider nur ca. 2 Stunden testen und es ging mir eher um die Sitzposition. Sie macht was sie soll. Ich finde die Haptik vom Controller sehr gut und diese gefällt mir besser als beim Fox Hebel. Die Reaktionszeit und Ausfahrgeschwindigkeit ist Wahnsinn und kein Vergleich zu meiner Magura Vyeron (2018er - Ausfahrgeschwindigkeit war aber auch gut) aber nicht merklich schneller als bei der Fox
Zum Thema cleane Optik am Lenker: Ein Kabel weniger....sieht ganz in Ordnung aus, das Kabel hat vorher nie geklappert und hat mich nie gestört. Dafür sticht jetzt aber der sehr klobige Reverb Controller hervor.
 

Anhänge

  • 15832576562027758717155689606116.jpg
    15832576562027758717155689606116.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 77
Würde Reverb AXS Besitzer nochmals zu der Stütze greifen? Bin gerade dabei mein Megatower aufzubauen, bräuchte daher ne Stütze mir mehr Hub und die AXS kriegt man um die 500€. Ne Bikeyoke Revive 185 ist auch nur 80-90€ günstiger...
 
Würde Reverb AXS Besitzer nochmals zu der Stütze greifen? Bin gerade dabei mein Megatower aufzubauen, bräuchte daher ne Stütze mir mehr Hub und die AXS kriegt man um die 500€. Ne Bikeyoke Revive 185 ist auch nur 80-90€ günstiger...

Nach meinem Kurzzeittest würde ich sie mir wieder kaufen...mal schauen was der Langzeittest sagt. Mom ist das bike eh nicht ausgelastet. Erwarte aber keine Wundervon der Stütze. Sie tut was Sie tun soll.

Grüsse Jo
 
Zurück
Oben Unten