Entscheidungshilfe Einsteiger-Fully für 50 % Trails/ 50 % Touren

Wo zwischen 18.5 und 19.5 im Reach 15mm sind?
Wo Trek bereits ab 1,77m ein L bzw. 19.5 empfhielt bzw. das 18.5 bis 1,79m? Der TE ist 1,84m. Ja sorry ist in meinen Augen ein zu kleines Bike.
Außer ich habe es falsch verstanden und du würdest dem TE zum 19.5 raten, dann bin ich bei dir. Aber dann verstehe ich den Vergleich zum 18.5 nicht, da es um 15mm kürzer ist und nicht gleich.

Doch, meinte schon das 18.5". Reach ist 460, bzw. 455 mm. Also nur ein paar mm kürzer als das, was ich als Optimalgröße für mich erachten würde. Aber dass da unsere Meinungen auseinander gehen, haben wir ja bereits geklärt.
Vom Sitzrohr und Stack her hätte es dagegen wahrscheinlich nicht gepasst. Da der TE aber sowieso beim Fahrrad-XXL vorbeischauen wollte, hätte er zumindest ja mal probefahren können; kostet ja nix.
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Einsteiger-Fully für 50 % Trails/ 50 % Touren
Kurzes Update: morgen geht das auspacken endlich los ?
IMAG2086.jpg
 
Kurzes Update: morgen geht das auspacken endlich los
du kannst mit sowas warten? bis morgen?
dann wird sich deine motivation ja in 2-3 wochen dem ende neigen, insofern melde ich mich schon als käufer an.
wie üblich, 50% vom np! :cool:

ich weiss noch wie es mit meinem aller aller ersten neuen mtb frame set und dem komplett zusammenbau vor knapp 30 jahren war.
irgendwann abends um 22h angefangen und morgens im morgengrauen fertig. kurz gefrühstückt und die erste ausfahrt gemacht.
 
Warum nicht heute? Viel Spaß mit dem neuen Freund! :winken:

du kannst mit sowas warten? bis morgen?
dann wird sich deine motivation ja in 2-3 wochen dem ende neigen, insofern melde ich mich schon als käufer an.
wie üblich, 50% vom np! :cool:
ich weiss noch wie es mit meinem aller aller ersten neuen mtb frame set und dem komplett zusammenbau vor knapp 30 jahren war.
irgendwann abends um 22h angefangen und morgens im morgengrauen fertig. kurz gefrühstückt und die erste ausfahrt gemacht.

Ich hätte liebend gern gestern schon angefangen, aber aktuell ist Prüfungszeit an der Uni und ich musste den Tag gestern echt nutzen um für eine Prüfung zu lernen. Aber heute ist Sonntag, da kann ich endlich loslegen :)

Viel Freude beim Auspacken und hoffentlich gutes Wetter für die Testfahrt.
wenn es so wird wie gestern dann sollte es ein Traum von Testfahrt werden. Gestern waren hier 12 Grad in Dresden. Hat sich wie Frühling angefühlt :D
 
Warm ist es auch heute noch, Nachmittag ist Regen gemeldet, ergo tiefer weicher Boden, beste Bedingungen in der Heide um gleich mal der Bereifung auf den Zahn zu fühlen. ?
 
Ich hätte liebend gern gestern schon angefangen, aber aktuell ist Prüfungszeit an der Uni und ich musste den Tag gestern echt nutzen um für eine Prüfung zu lernen. Aber heute ist Sonntag, da kann ich endlich loslegen :)


wenn es so wird wie gestern dann sollte es ein Traum von Testfahrt werden. Gestern waren hier 12 Grad in Dresden. Hat sich wie Frühling angefühlt :D

☝Uni geht vor. ;)
Ich bin schon ganz ko-aufgeregt...Viel Spaß beim Auspacken. :daumen:
 
So, Aufbau heute hat super geklappt (bis auf das Kabel für die Sattelstütze. Da hab ich bestimmte ne Stunde lang dran rum gefummelt bis ich es dass Sattelrohr hochgeschoben hatte). Aber am Ende hat alles funktioniert. Nur leider blieb heute nicht mehr wirklich viel Zeit für eine ausgedehnte Probefahrt aufgrund des Wetters und der Zeit. Habe mir die meisten Anleitungen usw. durchgelesen, wodurch es dann schon etwas gedauert hat. Wollte es auch nicht gleich so einsauen, weil ich eh noch bissel dran rumstellen und rumschrauben wollte. Aber die ersten Meter die ich drauf gefahren bin haben sich schon richtig gut angefühlt, ich glaube ich werde ich mich auf dem Rad sehr wohl fühlen. Danke nochmal an euch alle! :)

IMAG2090.jpg

IMAG2092.jpg

IMAG2096.jpg
 
Kann es verstehen wenn man nicht gleich alles einsauen will wenn es Brandneu.

Hast du die Sitzhöhe schon eingestellt? Was hast du für einen Rahmen genommen? L oder?
 
So, Aufbau heute hat super geklappt (bis auf das Kabel für die Sattelstütze. Da hab ich bestimmte ne Stunde lang dran rum gefummelt bis ich es dass Sattelrohr hochgeschoben hatte). Aber am Ende hat alles funktioniert. Nur leider blieb heute nicht mehr wirklich viel Zeit für eine ausgedehnte Probefahrt aufgrund des Wetters und der Zeit. Habe mir die meisten Anleitungen usw. durchgelesen, wodurch es dann schon etwas gedauert hat. Wollte es auch nicht gleich so einsauen, weil ich eh noch bissel dran rumstellen und rumschrauben wollte. Aber die ersten Meter die ich drauf gefahren bin haben sich schon richtig gut angefühlt, ich glaube ich werde ich mich auf dem Rad sehr wohl fühlen. Danke nochmal an euch alle! :)

Anhang anzeigen 973768
Anhang anzeigen 973769
Anhang anzeigen 973770
Nice! Das Rad hatte ich in der Lackierung auf mal aufm Schirm.
Ich denke, Du wirst viel Freude damit haben. :daumen::D
 
Hallo! Ist ja nun schon eine Weile her, dass dein Neuron angekommen ist. Wie siehts aus, immernoch glücklich mit der Wahl? Schon Anpassungen vorgenommen? Grüße!
 
Weiß nicht ob der User hier noch rein schaut, aber wir waren heute wieder zusammen auf dem Trail. Anpassung bisher vorne nen Hans Dampf Addix Soft, den Nobby Nix von vorn nach hinten. Kommendes Upgrade, Bremse, SLX 7120 und andere Scheiben, vermutlich andere Griffe und Sattel. Sonst sehr zufrieden, der Karren läuft.
 
Zurück
Oben Unten