Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Seid ihr da runtergefahren :eek:, ich hätte da Bedenken, ob es unten an der schmalen Stelle nocht reicht oder ob es anschließend einen Wingsuit baucht :hüpf: (gilt nur für meine Fahrkünste ?)

Aber trotzdem ein tolle Lokation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verlegt man mal die WP-Abschlusstour ins erweiterte TT-Land und dann sowas... Hallooo? Am Tag vorher waren es bei uns am Rhein 18° und Sonneo_O
Zum Glück verkauft die Scheune im Hofladen auch Kuchen, das lass ich mal als Entschuldigung gelten;)







Haltet die Ohren steiff und wir sehen uns spätestens auf der Nachhol-SAU-Tour

leeven jrooß
Dirk
 
Und Du meinst am 21.06. darf man wieder ???? Die haben den Triathlon in Roth, der am 5. Juli starten sollten abgesagt.
Wir dürfen gespannt sein, wie dieses Jahr so läuft....
 
Der Triathlon in Roth benötigt sicher jetzt schon Vorbereitungen, die jetzt nicht durchgeführt werden können. Die SAU ist da deutlich kurzfristiger wieder zu starten.
Aber den 21.6. finde ich schon heftig, aber nur wegen der Dauer. Sonnenaufgang 5.22h, Sonnenuntergang 21.35h
 
Meine SAU-Tour habe ich am Samstag etwas später gestartet und bin dann auch bis nach Sonnenuntergang gefahren.
Das Gegenstück zum Frühlingsanfang mit 12 Stunden von Auf- bis Untergang wäre der Herbstanfang am 23. September. Reicht auch und im September ist die Pfalz am schönsten: Weinlese und die ersten Kastanien sind reif.
 
Hab jetzt mal ein wenig in den alten Beiträgen geschmöckert und ärgere mich ziemlich, das ich nicht ne eigene HP gebastelt habe.
Die ganzen alten Berichte sind eigentlich zu 90% nicht mehr zu gebrauchen, weil die ganzen Bilder und Videos weg sind.
Ziemlicher Käse hier.
 
.... oder man hätte die ganzen Bilder extern irgendwo parken müssen (z.B. googlefotos )
Darin schmökern ich auch immer mal gern.
Hier ist schon ne Menge verloren gegangen durch neues Fotoalbum hier usw.
Hab das ja alles nochmal im Blog aber 100% is das auch nicht. Dann nur Platte zu Hause
 
Hier noch einige neue Bilder ohne sichtbaren Team Tomburg Trikot.
Gestern habe ich mich aufgerafft wieder eine Eifel-X zu machen, meine erste der Corona - Zeit. Daher keine großen Experimente sondern bekanntes.

kDSC00243.jpg

Burg Olbrück

kDSC00244.jpg

kDSC00251.jpg

Monreal

kDSC00277.jpg

kDSC00286.jpg

kDSC00290.jpg

Trails an der Elz


kDSC00292.jpg

Burg Eltz

Bis auf den Abschnitt von der Burg Eltz bis zur Mosel ist die Tour während der Woche durchaus Corona - tauglich. D.h. ich habe nur sehr wenige Leute getroffen. Der genannte Abschnitt lässt sich umfahren. Abstand einhalten und die Rückfahrt mit dem Zug ist völlig problemlos.

Zwei aufällige Hundebegegnungen gab es, von einen möchte ich berichten. Der Hundehalter ist mir entgegen gekommen und ca. 50 m vor mir einige Meter neben den Weg zur Seite gegangen. Er hat seinen Hund zwischen die Beine geklemmt und am Halsband festgehalten. Als ich auf seiner Höhe war, wurde mit klar wieso: der Hund war bis dahin ruhig ist dann plötzlich völlig ausgerastet. Dem Halter ist also bewusst, mit welcher Zeitbombe er unterwegs ist.
 
Er hat seinen Hund zwischen die Beine geklemmt und am Halsband festgehalten. Als ich auf seiner Höhe war, wurde mit klar wieso: der Hund war bis dahin ruhig ist dann plötzlich völlig ausgerastet. Dem Halter ist also bewusst, mit welcher Zeitbombe er unterwegs ist
Der Klassiker ! Wie oft ich das auch schon gesehen habe. Einmal hat sich ein Rottweiler losgerissen und ist mir hinterher. Gott sei Dank ging es von Mahlberg bis Schönau nur bergab, ich hab gar nicht mehr nach hinten geguckt sondern nur noch getreten. Normal hätte man sowas bei der Polizei zur Anzeige bringen müssen, nicht dran zu denken da wären Kinder auf dem Rad unterwegs gewesen ???
 
Normal hätte man sowas bei der Polizei zur Anzeige bringen müssen
Ob "Normal" oder nicht: uns gegenüber scheint es häufig vorzukommen, dass es Bescherden gibt. Dies ist uns (also der DIMB) sowohl bei den Ahrtal-Diskussionen als auch bei den 7GB-Diskussionen mit den Behörden als Grund für MTB Einschränkungen genannt worden. Also Wanderer die sich über MTBler beschwert haben führen zu Einschränkungen beim MTB.

Auf meiner Tour gestern habe ich schon mehrfach an dieser Stelle Stress bekommen
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.28057&mlon=7.18237#map=17/50.28057/7.18237Der Hund von der Nr. 10 bewacht den Umkreis von ca. 200 m um das Haus, oft läuft er frei. Einmal bin ich von dem Hund zu Fall gebracht worden. Gestern war er eingesperrt, die Passage war - bis auf gebell - problemlos. Den Hundehalter habe ich vor einiger Zeit darauf angesprochen, er meint dies ist ein öffentlicher Weg und da habe ich nicht herzufahren. Dies finde ich sehr verwirrend.
 
Ob "Normal" oder nicht: uns gegenüber scheint es häufig vorzukommen, dass es Bescherden gibt. Dies ist uns (also der DIMB) sowohl bei den Ahrtal-Diskussionen als auch bei den 7GB-Diskussionen mit den Behörden als Grund für MTB Einschränkungen genannt worden. Also Wanderer die sich über MTBler beschwert haben führen zu Einschränkungen beim MTB.

Auf meiner Tour gestern habe ich schon mehrfach an dieser Stelle Stress bekommen
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.28057&mlon=7.18237#map=17/50.28057/7.18237Der Hund von der Nr. 10 bewacht den Umkreis von ca. 200 m um das Haus, oft läuft er frei. Einmal bin ich von dem Hund zu Fall gebracht worden. Gestern war er eingesperrt, die Passage war - bis auf gebell - problemlos. Den Hundehalter habe ich vor einiger Zeit darauf angesprochen, er meint dies ist ein öffentlicher Weg und da habe ich nicht herzufahren. Dies finde ich sehr verwirrend.

:lol: in der tat, was spricht gegen das befahren eines öffentlichen Weges :lol:
... und wieso muss man sich dann vom Hund beissen lassen ? :lol:
Gibt schon Leute :lol:
 
Bin ja selbst Hundehalter.....
am Mittwoch hatte ich auch ein "lustiges" Erlebnis:

fahre so schön am frühen Abend durch das Prethtal, komme an einem einzel liegendem Haus mitten in der Natur vorbei und sehe wie ein großer Mischlingshund (Rüde) mitten auf dem öffentlichem Weg vor "seinem" Haus stand und sofort nach Sichtung sich auf mich stürzte. Ich runter vom Rad, Rad zwischen Hund und mir positioniert und dem Hund gezeigt, dass ich keine Gefahr darstelle :hüpf:. Gleichzeit kam Frauchen mit panischem Gesichtsausdruck herangstürmt um Hund am Halsband festzuhalten....

Ich: mit dem können sie wirklich die Menschen, die hier vorbeikommen, einschüchtern......
Sie: ja, das ist auch so geplant
Ich: auch hier auf dem öffentlichem Weg/Wanderweg?
Sie sagte nichts mehr und ging.....

Puhh, Glück gehabt.....
 
Ist wahrscheinlich wie so oft, einzelne A..löcher verderben es für alle.
Siehe die Diskussion über zu laute Motorräder, die zur Zeit in den Nachrichten läuft.
Oder jetzt hier die Hunde. Oder frag mal in einem Hundeforum nach MTBlern.
 
Zurück
Oben Unten