Spindrift 2020 Dämpfertausch

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Moinsen,

ich fahrein meinem Spindrift den ROCK SHOX SUPER DELUXE ULTIMATE COIL RCT in 230x60. Er wurde mit dem Bike Mitte November neu geliefert und war einen Tag im Park und zwei Touren unterwegs.
Ich würde diesen gerne gegen einen Canecreek DB Coil tauschen.
Falls jemand Lust auf einen Deal (man kann über alles reden) hat immer her damit ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre den DB Coil im Spindrift. Fühlt sich unterdämpft an im Spindrift.... 85 KG, 550er Feder. Zugstufe bis auf nen halben Klick geschlossen weil das Fahrwerk sonst wie irre poppt. Druckstufe ebenfalls bis auf nen halben Klick weil das Fahrwerk sonst durch rauscht
 
Fahre den DB Coil im Spindrift. Fühlt sich unterdämpft an im Spindrift.... 85 KG, 550er Feder. Zugstufe bis auf nen halben Klick geschlossen weil das Fahrwerk sonst wie irre poppt. Druckstufe ebenfalls bis auf nen halben Klick weil das Fahrwerk sonst durch rauscht
Tauschen ?

die Frage ist, was man machen kann? Härtere Feder probiert?
 
Hab noch keine härtere Feder für den DB gefunden. Eine härtere Feder würden den Dämpfer noch schneller ausfedern lassen, noch mehr Popp... Dann müßte ich die Zugstufe bestimmt komplett zu drehen. Glaube das bringt es auch nicht wirklich. Dämpfer passt nicht zur Kinematic des Rahmens würd ich sagen
 
Hab noch keine härtere Feder für den DB gefunden. Eine härtere Feder würden den Dämpfer noch schneller ausfedern lassen, noch mehr Popp... Dann müßte ich die Zugstufe bestimmt komplett zu drehen. Glaube das bringt es auch nicht wirklich. Dämpfer passt nicht zur Kinematic des Rahmens würd ich sagen
Krass, am Capra ist es genau gegenteilig mit dem SD Coil..:eek: ...Tune ML. 550lbs.
Vielleicht mal den SD ausprobieren oder den DB zum Tuner schicken?
 
Krass, am Capra ist es genau gegenteilig mit dem SD Coil..:eek: ...Tune ML. 550lbs.
Vielleicht mal den SD ausprobieren oder den DB zum Tuner schicken?
Ich würde auch gerne einen anderen Dämpfer probieren, nur woher nehmen?
An anderen Bikes hatte der DB bei mir immer gut gearbeitet, deshalb war mein Gedanke diesen auch wieder an das Spindrift zu bauen...
 
Wie geschrieben, das Teil ist grad beim Service und es werden neue Bushings eingesetzt. Wenn ich den DB wieder habe mache ich ein paar Fotos und schicke sie dir. Dann kannst du ja überlegen ob der Dämpfer was für dich ist. Aus welcher Ecke der Republik kommst du?
 
Ist das als allgemeiner Dämpfertausch-Thread gedacht?

Wie dem auch sei, ich habe auch einen Dämpfer, den ich gerne tauschen würde.
Das ist der Rockshox super deluxe rct coil 230x60mm
Tune weiß ich leider nicht, ist vermutlich bei allen Spindrifts gleich (?)

Ich war drei Mal im Bikepark, jeweils nur 1 Tag
Sonst bin ich auf meinen Hometrails unterwegs gewesen
Eingebaut ist eine 450er Feder, eine 400er Feder habe ich auch

Wenn jemand einen Rockshox super deluxe rct air hat, wäre ich für einen Tausch bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das als allgemeiner Dämpfertausch-Thread gedacht?

Wie dem auch sei, ich habe auch einen Dämpfer, den ich gerne tauschen würde.
Das ist der Rockshox super deluxe rct coil 230x60mm
Tune weiß ich leider nicht, ist vermutlich bei allen Spindrifts gleich (?)

Ich war drei Mal im Bikepark, jeweils nur 1 Tag
Sonst bin ich auf meinen Hometrails unterwegs gewesen
Eingebaut ist eine 450er Feder, eine 400er Feder habe ich auch

Wenn jemand einen Rockshox super deluxe rct air hat, wäre ich für einen Tausch bereit.
Irgendwo hier im Forum sucht einer für sein Capra einen Superdeluxe mit Lockout. Glaub im Federungsforum. Der 230 passt ins 29 Capra, wenn er normale Buchsen (keine Kugellager) hat.
Aber Achtung, 2018 ist stark gedämpft, 2020 nicht! Tune vom Capra ist ML.
 
Ist das als allgemeiner Dämpfertausch-Thread gedacht?

bietet
Wie geschrieben, das Teil ist grad beim Service und es werden neue Bushings eingesetzt. Wenn ich den DB wieder habe mache ich ein paar Fotos und schicke sie dir. Dann kannst du ja überlegen ob der Dämpfer was für dich ist. Aus welcher Ecke der Republik kommst du?
Kannst du noch sagen, welches Baujahr der Dämpfer ist? Und er hat die Eibaumaße 230x60?

lg
 
Hi,
ich kann n CC DD Air CS aus‘m Spindrift für mein Jeffsy bekommen. Es ist BJ. 2018, gehe ich recht in der Annahme, dass der Dämpfer noch stark gedämpft ist und erst 2020 ein weniger gedämpftes Teil verbaut wurde?

danke für eure Hilfe!

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten