Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Mein Hugene in seiner vorerst finalen Ausbaustufe...

20191231_145903.jpg


Wenn jetzt noch der überarbeitete Dämpfer so funzt wie ich mir das vorgestellt habe, kann die neue Saison kommen. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer diesen Kleber erfunden hat, der den Propain Kettenstrebenschutz festklebt, hat einen Preis verdient. Ich habe fast zwei Stunden gebraucht um die Rückstände des Klebers zu entfernen. Inkl. Blasen an den Daumen.

Dafür ist das Ergebnis recht zufriedenstellen:

C141DBCB-0CAD-4B62-938A-4B9192C77F65.jpeg

D55E3317-8FF5-4487-8222-D3F3C4A5A8D8.jpeg

Die Länge ist perfekt beim Spindrift und das Ding dämpft um Welten besser als der OEM Schutz vom 2018er. Ob der 2019er besser ist, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Fährt hier jemand die Front/Rear-Kombo und hat nen Vergleich zu Magic Mary/Hans Dampf?
Ich hab den Umstieg von der Schwalbe-Kombi zu den Michelins gemacht.
Die Schwalbes waren halt SnakeSkin's und die haben schon arg viel Ähnlichkeit zu Noppen-Kondomen...
Die Michelins sind deutlich robuster und haben praktisch überall Grip.
Klar, Rollwunder sind das nicht, schwerer sind sie auch, aber ich fahr die mit HuckNorris und das fühlt sich schon echt bombensicher an.
Ist völlig WURSCHT, wo man reinspringt, oder wie grauslig man eine Linie verhunzt.
 
Ich hab den Umstieg von der Schwalbe-Kombi zu den Michelins gemacht.
Die Schwalbes waren halt SnakeSkin's und die haben schon arg viel Ähnlichkeit zu Noppen-Kondomen...
Die Michelins sind deutlich robuster und haben praktisch überall Grip.
Klar, Rollwunder sind das nicht, schwerer sind sie auch, aber ich fahr die mit HuckNorris und das fühlt sich schon echt bombensicher an.
Ist völlig WURSCHT, wo man reinspringt, oder wie grauslig man eine Linie verhunzt.
Die aktuellen Schwalbe Reifen, MM und HD 2019, haben so gut wie keinen Zahnausfall mehr. Außer der HD 19 mit SG Karkasse, der sah bei mir schon nach 3 Tagen Nauders aus wie Sau.

Er war neu. Hab dann von BC einen neuen bekommen.

C32332A2-16F1-41D0-A203-976FAF96A771.jpeg



D51A3B56-DB4A-4182-BDED-706970E11BB3.jpeg



D3C8BCC7-4792-4111-8FC1-311CB0905D28.jpeg


Seitenstollen waren noch gut.
 
WildEnduro Front am Hinterrad = keine Gnade für die Wade...

Allerdings ja. Wobei das niedrige Tempo im Winter nicht so schlimm ist ?
Die Reifen waren ein Notkauf im Frankreich Urlaub, nachdem die Schwalbe HD mit den vielen spitzen Felsen an der Cote d Azur nicht viel Spaß hatten. Nun werden sie den schwäbischen Grundgedanken folgend natürlich auch runter gefahren.

Bin allerdings sehr zufrieden und werde die wohl wieder kaufen, mit passendem Hinterrad dann. Bin von der Haftung vorallem im nassen begeistert. Selbst auf nassen Wurzelteppichen finden die Michelins noch was.
Erwähnen sollte man vielleicht noch das sie nach ca 1500km schon recht abgefahren sind. Kein Laufzeitwunder also.
 
Fahre seit Jahren ausschließlich die MM hi+vo - kann mich echt nicht beklagen. Gerade der Vorderreifen hält bei mir ewig. Da habe ich eher das Problem, dass der Reifen dank Milch irgendwann zu schwitzen beginnt.

Werde heuer aber mal Kenda testen... Wenn das neue Bike da ist :)
 
Zurück
Oben Unten