TEAM and Tech RUMORs 2024

Anzeige

Re: TEAM and Tech RUMORs 2024
moir auf canyon

1580491121858.png
 
ich auch nicht..

nina mit eigenem team und commencial jetzt mit muc-off im titel. sonst war eh schon alles bekannt glaub i

edit: doch noch was gefunden; ein neues norco (norco bc racing) team mit magnus manson
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deutscher Sicht.

Rübesam und Maurer zusammen im Team.

Silas Grandi jetzt bei den portugiesischen Mondrakern Miranda Factory unterwegs.

Banshee factory mit zwei nicht deutschsprachigen fahren aber dennoch Florian Kulicke als Manager.
 
Nicht der wichtigste Fahrer aber Fayolle auf Nukeproof, noch interessanter eigentlich das er wieder den Eigenbau Dämpfer von seinem Mechaniker fährt
 

Anhänge

  • 84182055_2253638494735951_3404515516344172544_n..jpg
    84182055_2253638494735951_3404515516344172544_n..jpg
    97 KB · Aufrufe: 137
Nicht der wichtigste Fahrer aber Fayolle auf Nukeproof, noch interessanter eigentlich das er wieder den Eigenbau Dämpfer von seinem Mechaniker fährt

Schade das sie kein richtiges DH-Team haben mit mindestens einem Top-20 Fahrer, würde evtl. auch das Dissent etwas mehr pushen. Sam Hill muss einfach nochmal für eine Saison zurück kommen :love: EWS hat er doch alles erreicht ;)
 
Schade das sie kein richtiges DH-Team haben mit mindestens einem Top-20 Fahrer, würde evtl. auch das Dissent etwas mehr pushen. Sam Hill muss einfach nochmal für eine Saison zurück kommen :love: EWS hat er doch alles erreicht ;)
Im Downhill ja auch. Für mich der beeindruckendste Fahrer aber glaub nicht das er noch viel reissen würde, auch wenn er rein vom können sicher noch mit der beste ist. Man weiß es aber nicht, er selbst sagte ja vor nem Jahr das er nie gesagt hat er würde nie mehr Weltcup fahren

Find's auch schade das es kein CRC/Nukeproof Weltcupteam mehr gibt, Hill ist mit dem kompletten Team in die EWS, und das CRC Team war immer stark vertreten und auch erfolgreich

Wenigstens sie Nukeproof Fahrer wie Brayton, Fayolle und Rübesam in ein Team, irgendwie so. Aber gut das sie Leute unterstützen, das Dissent ist auch echt schönes Rad. Brayton aktuell übrigens auch auf nem Mullet unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sam zurück im DH WC, das ist schon ne reizvolle Vorstellung. Hab aber Zweifel, dass er gegen die French Connection noch Land sähe...
 
Denke mit dem richtigen Rad, auf der richtigen Strecke ist er nach wie vor ein Mann der gewinnen kann, auch gegen einen Bruni.
 
Moir fährt EWS für Canyon. Fulltime. Plus paar DH WC, wenn's passt.

Schon der Wechsel zu Canyon war unerwartet. Nun der Disziplinenwechsel dazu. Einerseits schade. Andererseits freue ich mich, der wird an der EWS Spitze mitmischen. Spannend.
 
Find's auch sehr schade das er sich auf die EWS konzentriert, dafür ist sein Talent Downhill zu fahren einfach zu gross

Scheint ja nicht ganz freiwillig zu sein...auf pinkbike sagt er, dass er schon einen Vorvertrag hatte, dann aber das Team sein komplettes Programm eingestellt hat:

I signed a LOI [Letter of Intent] with another team right after Snowshoe, and waited around a while for a contract, but was then told they had decided to shut down their whole downhill program.


Da kann man jetzt spekulieren: Cannondale? Unno?
 
Aus Cannondale werde ich nicht schlau, was sollte das ganze dann? Ich weiß das GT deren Gravity Programm ist, aber wozu dann der Proto etc.? Woher kam eigentlich das Gerücht das die nen DH Team aufbauen? Und wann kam das Dementi?
 
Aus Cannondale werde ich nicht schlau, was sollte das ganze dann? Ich weiß das GT deren Gravity Programm ist, aber wozu dann der Proto etc.? Woher kam eigentlich das Gerücht das die nen DH Team aufbauen? Und wann kam das Dementi?

Der Pototyp schien mir irgendwie immer nur ein "proof of concept" denn ein reales Bike für den Verkauf. Wer kauft sich denn bitte ein Bike, für das er nicht nur einen Spezial-Dämpfer braucht, sondern deren zwei?

Der Anfang vom Ende war, dass Matt Simmonds Anfang Januar mitgeteilt hat, dass er sich "neu orientieren" werde. Allerdings wohl auf einem Cannondale, denn bei der UCI ist er immer noch als Cdale Fahrer gelistet...
 
Der Pototyp schien mir irgendwie immer nur ein "proof of concept" denn ein reales Bike für den Verkauf. Wer kauft sich denn bitte ein Bike, für das er nicht nur einen Spezial-Dämpfer braucht, sondern deren zwei?

Der Anfang vom Ende war, dass Matt Simmonds Anfang Januar mitgeteilt hat, dass er sich "neu orientieren" werde. Allerdings wohl auf einem Cannondale, denn bei der UCI ist er immer noch als Cdale Fahrer gelistet...

War aber immerhin nen voll entwickelter Carbon-Proto, das macht man ja nicht eben so. Es war kein spezial Dämpfer und es konnte prinzipiell auch "nur" mit einem Dämpfer gefahren werden bei dem Dämpfung und Federung entzweit wurde, ist ja nichts neues in anderen Sportarten.

Fahrer gibt es wie Sand am Meer, das war mMn nicht der Grund.
 
Von aussen betrachtet war dieses Programm völlig sinnlos.
Früher hat Cannondale mit ihren Prototypen absolute Pioneers Arbeit geleistet, damals war aber auch die Technologie Lichtjahre zurück.
Aber aktuell zwei Dämpfer...selbst wenn sie es erklärt haben hat den Sinn kaum einer verstanden. Davon ab war spätestens bei der Erklärung, das das Setup mit zwei Dämpfern auf langen Strecken zu anstrengend zu fahren wäre. Hääää?!
Trotzdem wars ein schönes Rad, für den Markt halt nie gedacht, riesen Aufwand, allen was da aninks gebaut wurde. Aber in der heutigen Zeit, so als ausse stehender ohne Ahnung, sind doch Dämpfer heute extrem gut und mit nem angepassten Dämpfer auf den Rahmen gibt's doch nix zu beklagen. Stillstand ist aber auch Rückstand.

Auf jeden Fall schade das Cannondale schon wieder weg ist, schade das dieses Recht schicke Rad nie auf dem Markt kommt wohl.
 
Aber aktuell zwei Dämpfer...selbst wenn sie es erklärt haben hat den Sinn kaum einer verstanden. Davon ab war spätestens bei der Erklärung, das das Setup mit zwei Dämpfern auf langen Strecken zu anstrengend zu fahren wäre. Hääää?!

Es machte eigentlich schon Sinn, die Feder von der Dämpfung zu entkoppeln - wird ja bei vielen High-End-Automobilen und im Motorsport auch so gemacht.

Ich vermute eher, dass sie das Setup nie wirklich hinbekommen haben und deshalb auf manchen Strecken lieber einen "normalen" Dämpfer inklusive der Expertise von Fox verwendet haben.

Nur für den Privatfahrer ist es ein Alptraum...
 
Es machte eigentlich schon Sinn, die Feder von der Dämpfung zu entkoppeln - wird ja bei vielen High-End-Automobilen und im Motorsport auch so gemacht.

Ich vermute eher, dass sie das Setup nie wirklich hinbekommen haben und deshalb auf manchen Strecken lieber einen "normalen" Dämpfer inklusive der Expertise von Fox verwendet haben.

Nur für den Privatfahrer ist es ein Alptraum...

Den Bezug meinte ich, dafür steckt wohl noch zu wenig Geld im Business um solche Schritte zu gehen.

Aber naja, man sieht ja auch alle Jubeljahre wieder irgend nen Getriebequatsch was sich bisher nie durchgesetzt hat. Da sind schon einige Euronen flöten gegangen.
 
Zurück
Oben Unten