DBM Depressive Black Metal 1989 (Doug Bradbury Manitou)

Das war ein krasser Meilenstein in der Bikegeschichte, seiner Zeit weit voraus...
Mehr als nur voraus... Alles heute Standart wie es Patrick schon so treffend platzierte.
Malte, wenn Du Ringlé-Spanner brauchst, ich habe extra für die Naben einen schwarzen Satz mal angefertigt. In weiser Voraussicht für mich irgendwann mal. :lol:
 
Danke Dir! Wenn du den auch in Silber hättest wäre das interessant.
...schwarz sieht aber auch nicht schlecht aus :)
2452086-v30wd9goay48-ringle-medium.jpg
 
Also Ihr meint primär Silber mit leichten Schwarzklecksen? Verstehe. Aber eine 1:1 Kopie des Rades aus dem Buch möchte ich nicht. Ich sehe definitiv keine schwarze Cook‘s bzw CBR Kurbel, maximal eine silberne. Bei den Spannern, Bremsen, Steuersatz und Bremshebeln kann ich mir dagegen schwarz sehr gut vorstellen.
 
Der M1 Prototyp wäre echt auch schön... Im Bild oben auch mit dem Plastikflaschenhalter ))) In der CH habe ich mal die Strassenversion dazu gefunden, allerdings leider nicht zugeschlagen
 
Wir haben gestern mal den Abend genutzt und im Fahrradkeller über den Rahmen diskutiert. Er hat im Sattelklemmenbereich leider einen Riss, welchen ich definitiv reparieren lassen will. Bisher habe ich aber noch niemanden gefunden, der bereit ist das zu übernehmen.

92AA826B-1E97-479C-A2C0-323148895170.jpeg
005874A7-45D0-4159-B3CB-EB6BDBFDE2B6.jpeg



Weiterhin steckt ziemlich viel Arbeit allein in der Vorbereitung des Lackierens. In den ganzen Gegenhaltern und Ösen sind überall noch schwarze Lackreste und der komplette Rahmen ist mit Sand vom Strahlen verklebt. Das klingt nach weniger Arbeit als es ist. Allein der Sand ist nicht leicht zu entfernen.

Das ganze Projekt wird also recht lang dauern. Zumal ich noch das Ritchey, Dynatech und Grove X vorher finalisieren möchte, um dann diesem Projekt hier meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu geben. Ich freue mich trotz allem riesig drauf. In Natura ist die Brachialität des Rahmen noch krasser als auf den Bildern.

Am meisten gefällt mir der ganze Steuerrohrbereich. Mit den fetten Rohren, die auf das lange, dünne 1Zollrohr treffen und dabei noch von den Gussets betont werden. Ich kann mich nur schwer satt sehen.

BED262B6-1DD2-44B8-9BE7-FCAA4B2C55AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten