Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Fast genau ein Jahr nach Vorstellung des Canyon Strive-Endurobikes folgen nun neue CFR-Varianten für den High-End-Sektor. Diese setzen auf einen etwas hochwertigeren und leichteren Rahmen sowie eine extrem edle Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Preislich landet das extrem exquisite Ltd-Modell dafür nur knapp unter 10.000 €. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders
 
Nein.
Sattelstütze 500 €
Rahmen 3800 €
Laufräder 2000 €
Gabel 800 €
Schaltung 1500 €
Bremse 320 €

8920 € mit Onlinepreisen, wenn man nicht lange sucht.
Fehlen noch so Kleinigkeiten wie Lenker, Sattel, Griffe und die Zeit für den Aufbau (die meisten, die so viel Geld für ein Hobby ausgeben können haben keinen Stundenlohn von 25 €).

Da bist du mit weit unter 9000 € weit weg.

und verdammt ich wurde schon wieder in einer Onlinediskussion getriggert.
 
Nein.
Sattelstütze 500 €
Rahmen 3800 €
Laufräder 2000 €
Gabel 800 €
Schaltung 1500 €
Bremse 320 €

8920 € mit Onlinepreisen, wenn man nicht lange sucht.
Fehlen noch so Kleinigkeiten wie Lenker, Sattel, Griffe und die Zeit für den Aufbau (die meisten, die so viel Geld für ein Hobby ausgeben können haben keinen Stundenlohn von 25 €).

Da bist du mit weit unter 9000 € weit weg.

und verdammt ich wurde schon wieder in einer Onlinediskussion getriggert.


Dann kauf günstiger ein ;)

Santa Megatower 2500€
Sattelstütze gibts immer wieder um 450€
Sram Axs XX1 Komplettgrupe 1200€
Bremse 320€ wobei ich da gleich eine Trickstuff DRT nehme 680€
Gabel 800€, da kann man aber gleich eine Fox 36 Grip2 nehmen
Laufräder 1500€

Macht mit der Code RSC 6770€/ DRT 7130€! Also in Summe geht sich sub 8k aus ;)

Für die Preise muss man vlt etwas länger suchen oder bei Aktionen zuschlagen, aber man findet sie ;)

EDIT: Preise sind Händlerpreise , Quellen werde ich keine nennen, auch nicht per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
1FF9C9E4-9666-409F-86B3-D41F0A7CB1BA.jpeg
 
Die, die ich kenne, die Bikes ü7k€ fahren, teils sogar 2 der Klasse, verdienen normales Geld. Ein Bekannter fährt Sworks Stumpi, und arbeitet als ungelernter Rohrschlosser in der Industrie. Kloppt halt mächtig Stunden und investiert jeden € ins Hobby. Kauft sich alle 3 Jahre ein neues Bike. Ist doch ok. Ein guter Freund verdient ein Schweinegeld, richtig Schotter und kauft nur gebraucht. Auch völlig ok. Man sollte da mal etwas entspannter werden.
 
Die, die ich kenne, die Bikes ü7k€ fahren, teils sogar 2 der Klasse, verdienen normales Geld. Ein Bekannter fährt Sworks Stumpi, und arbeitet als ungelernter Rohrschlosser in der Industrie. Kloppt halt mächtig Stunden und investiert jeden € ins Hobby. Kauft sich alle 3 Jahre ein neues Bike. Ist doch ok. Ein guter Freund verdient ein Schweinegeld, richtig Schotter und kauft nur gebraucht. Auch völlig ok. Man sollte da mal etwas entspannter werden.

Ist auch völlig OK sich solch ein Rad zu kaufen. Leider wirken sich solche Ankerpreise aber auch auf die günstigeren Modelle aus.
Für 3000€ bekommt man heute kaum ein gut ausgestattetes Rad.

Gruß xyzHero
 
Ist auch völlig OK sich solch ein Rad zu kaufen. Leider wirken sich solche Ankerpreise aber auch auf die günstigeren Modelle aus.
Für 3000€ bekommt man heute kaum ein gut ausgestattetes Rad.

Gruß xyzHero
Man muss aber auch bedenken, dass generell bessere Teile verbaut werden. Eine Vario gab es früher auch nicht. Und eine Yari ist besser als eine Reba vor 6 Jahren. Ich seh das entspannt. Ich hab mir jetzt vorgenommen meine Bikes länger zu fahren. Dann relativiert sich das für mich wieder.
 
Ist auch völlig OK sich solch ein Rad zu kaufen. Leider wirken sich solche Ankerpreise aber auch auf die günstigeren Modelle aus.
Für 3000€ bekommt man heute kaum ein gut ausgestattetes Rad.

Gruß xyzHero

Kommt drauf an. Für 2000€ bekommst du heute ein geileres Bike als vor 10-12 Jahren. Die Komponenten sind halt ein, zwei Schubladen niedriger einsortiert aber nicht schlechter.

Mein 1700€ Torque hatte 2007 keine Vario, ne Domain 318, nen Swinger x4, Sun Ringle Felgen auf Deore Naben, ne Oro K18 und SRAM X7. Von der Geo reden wir erst gar nicht...
Da würde ich gerne auch mehr als 400€ drauf legen, um stattdessen sowas fahren zu können:
https://www.canyon.com/de-at/mountain-bikes/trail-bikes/spectral/spectral-al-5.0/2229.html
 
Habe grade den vw golf 8 gesehen. 1.5. 150ps Benziner, paar aber nicht viele Extras, Handschalter, 17zoll für .............45.500 Euro
Nur weils keine Zinsen mehr gibt muss man sein Geld nicht verschleudern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Sattelstütze 500 €
Rahmen 3800 €
Laufräder 2000 €
Gabel 800 €
Schaltung 1500 €
Bremse 320 €

8920 € mit Onlinepreisen, wenn man nicht lange sucht.
Fehlen noch so Kleinigkeiten wie Lenker, Sattel, Griffe und die Zeit für den Aufbau (die meisten, die so viel Geld für ein Hobby ausgeben können haben keinen Stundenlohn von 25 €).

Da bist du mit weit unter 9000 € weit weg.

und verdammt ich wurde schon wieder in einer Onlinediskussion getriggert.
Habe grade den vw golf 8 gesehen. 1.5. 150ps Benziner, paar aber nicht viele Extras, Handschalter, 17zoll für .............45.500 Euro
Nur weils keine Zinsen mehr gibt muss man sein Geld nicht verschleudern
Die 45k sind irrelevant, weil die Leute beim Auto einfach schon an 1000 eur Fixkosten im Monat durch Leasing und Co gewöhnt sind. Sie gestehen sich zwar nicht ein, dass es so viel ist, aber dafür habe sie eben alle 3-4 Jahre ein neues Auto.... Nix für mich, aber viele machen das. Und die Gebrwuchtkäufer profitieren am Ende auch irgendwie von der Gier.

@Brauseklaus
Für viele Leute sind die theoretischen Nachteile durch Fehler eben weit größer als der Vorteil wenn alles funktioniert wie es soll. Ich würd das Teil auch nicht am Radl haben wollen. Es reichen schon Gabel, Dämpfer und Sattelstütze. Da wird auch oft genug was defekt und hält einen auf. Da ist der Mehrwert aber wenigstens riesig und Ersatz ist echt schnell zu finden.
 
Ich glaube es gibt genügend Leute die den SS als Mehrwert empfinden und den jährlichen Service in Kauf nehmen. (Den ich im übrigen selten gemacht habe und das Ding hielt trotzdem.)
Finds persönlich auch ein cooles Feature, gerade bei Endurorennen, wenn sich Down- und Uphill in den Stages abwechseln, bzw. bei Sprints in der Ebene.
 
Der eine mag/will so ein Feature, andere mögen ihr Bike lieber einfach. Jeder Jeck ist anders :ka:
Persönlich habe ich da meine Präferenzen und Einstellungen was ich von einem Bike erwarte, aber die müssen bzw. sollen ja nicht für andere gelten.
 
Der Shapeshifter ist, wenn man wirklich damit selber bergauf treten muss mm nach ein echter Performancegewinn. Natürlich scheint er für viele hier überflüssig, wenn ma keinen hat wird man ihn auch nicht nutzen.
Aber der SS is wirklich ein feines Feature zum auffitreten. Es tritt sich entspannter.....is so. Hab selber kein Canyon, aber habs ausgiebig probiert.
 
Habe grade den vw golf 8 gesehen. 1.5. 150ps Benziner, paar aber nicht viele Extras, Handschalter, 17zoll für .............45.500 Euro
Nur weils keine Zinsen mehr gibt muss man sein Geld nicht verschleudern
na ja, der golf 8 fängt bei 25.500€ an da sind also für 20.000€ extras drin, ist schon ganz ordentlich....

und der 150PS Benziner bei 29.500€ also immer noch Extras von über 15.000€ drin, da kann man schon ein paar Kreuzchen in der Aussattungsliste machen....
aber zurück zum Strive --> 1x Golf = 3 Strive...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten