Lenker für Reiserad - (Multipositions-)Lenker

Registriert
2. November 2009
Reaktionspunkte
909
Hallo Reiseradler,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche solch einen Lenker, gerne auch abweichend mit etwas Rise, auch wenn das nicht ganz ideal wäre:

  1. 04.jpg

Hier mal eine Überarbeitung für alle Suchenden.

Lenker Bild: Titec J-Bar

Abwandlungen:
  • Jones Loop
  • BLB Hobo Loop
  • On one geoff
  • Van Nicholas Multi Position Aero
  • Ergotec Space
Weitere Multipositionslenker:
  • Koga Satori Denham
  • Orange Velo Crazy
  • Sellax Wingbar
  • Surly Moloko
Marathonlenker:
  • Haero MTB-Marathon H.165 MA SL
  • Haero MTB-Marathon H.135 MA SL
Normale Lenker (breit, bequem):

Flatbar mit saftig Backsweep:
Flatbar mit Backsweep ohne Rise:
  • Soma Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gabrox

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Titec J-Bar. Leider nicht mehr erhältlich. Einen Jones Loop-Bar könnte ich entsprechend bearbeiten, das käme dem J-Bar dann am nächsten.

Gerade gesehen, dass es sogar eine "Cut" Version gibt. Kostet "nur" 40 Dollar mehr. Wer das Teil wohl kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gabrox

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Titec J-Bar? Ich finde nur einen Anbieter - und bei dem heißt es: product no longer available.
 
Danke. Ebay hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann werde ich den mal ordern. Ansonsten gibt es nämlich, soweit ich das gesehen habe, nur noch den "BLB Hobo Loop". Der ist allerdings eher ungeeignet, weil er sich in der Mitte nur schlecht greifen lässt.
 
Weitere Möglichkeiten:
  • Van Nicholas Multi Position Aero
  • Ergotec Space
Und noch ein anderes Design:
  • Koga Satori Denham
  • Velo Orange Crazy
 
Den Denham sollte man über jeden Koga-Händler bestellen können. Jelle von just-pedal hat ihn auch im Angebot. Ich meine gelesen zu haben, dass der einfach grade ausverkauft ist und die nächste Charge noch auf sich warten lässt.
 
Hi,
ich häng' mich mal hier ran, da ich keinen neuen Faden aufmachen wollte...

Ich suche einen Lenker für mein Wald- und Wiesen-Tourenrad und werde nicht recht fündig.
Ich hätte gerne einen Lenker mit etwa 600 mm Breite (kann auch mehr), ordentlich Rise (~7cm) und gutem Backsweep (mindestens 15 °, lieber mehr). Und das Klemmmaß muss 25,4 mm sein, was irgendwie das Problem ist.

Es gibt schon ein paar Lenker, die in Frage kommen, keiner gibt mir aber in Bezug auf Stabilität ein besonders gutes Gefühl, da sie alle nur für Trekking ausgelegt sind. Ich will sicher keinen Downhill mit dem Rad fahren, aber 'ne Waldautobahn mit Unebenheiten will ich ohne schlechtes Gefühl (wiege 85 kg) schon runterbrettern können.

Was ich gefunden habe und meinen Wünschen in etwa entspricht: NC 17 Trekking -> der wäre eigentlich ziemlich gut; leider hat er eigentlich keine zweite Griffposition und macht mir in Sachen Stabilität Sorgen.
Eine weitere Alternative: Nitto Bosco -> Sieht ziemlich cool aus, bringt mehrere Griffpositionen, wohl sehr stabil. Ich frag mich nur, ob dadurch die Position auf dem Rad nicht zu aufrecht wird.

Hat jemand noch 'ne Idee für mich?

Liebe Grüße,
Jannick
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen, über den Vorbau mehr Höhe zu gewinnen. Mit 7 cm Rise schließt du praktische alle Lenker aus, die tatsächlich mehrere Griffpositionen bieten.
 
Hi,
ich häng' mich mal hier ran, da ich keinen neuen Faden aufmachen wollte...

Ich suche einen Lenker für mein Wald- und Wiesen-Tourenrad und werde nicht recht fündig.
Ich hätte gerne einen Lenker mit etwa 600 mm Breite (kann auch mehr), ordentlich Rise (~7cm) und gutem Backsweep (mindestens 15 °, lieber mehr). Und das Klemmmaß muss 25,4 mm sein, was irgendwie das Problem ist.

Es gibt schon ein paar Lenker, die in Frage kommen, keiner gibt mir aber in Bezug auf Stabilität ein besonders gutes Gefühl, da sie alle nur für Trekking ausgelegt sind. Ich will sicher keinen Downhill mit dem Rad fahren, aber 'ne Waldautobahn mit Unebenheiten will ich ohne schlechtes Gefühl (wiege 85 kg) schon runterbrettern können.

Was ich gefunden habe und meinen Wünschen in etwa entspricht: NC 17 Trekking -> der wäre eigentlich ziemlich gut; leider hat er eigentlich keine zweite Griffposition und macht mir in Sachen Stabilität Sorgen.
Eine weitere Alternative: Nitto Bosco -> Sieht ziemlich cool aus, bringt mehrere Griffpositionen, wohl sehr stabil. Ich frag mich nur, ob dadurch die Position auf dem Rad nicht zu aufrecht wird.

Hat jemand noch 'ne Idee für mich?

Liebe Grüße,
Jannick
Soma clarance hätte ich über ... Bin nur nicht sicher ob rise reicht
 
Zurück
Oben Unten