Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Du Jungs sind echt klasse gefahren, aber genauso riesen respekt an den der gefilmt und geschnitten hat. Ich weis was da für arbeit hinter steckt :daumen::anbet:
danke, werde ich ausrichten ;)
Die Jungs machen ihre Sache sehr sehr gut... so 1994 bis 2000 habe ich die Strecken gebaut,
die neuen Strecken sind von den beiden gebaut, und sind wirklich super fahrbar. :daumen:
Fürs Vid, hatten die auch einen professionellen Kumpel gefragt, er hat das auch realisiert ;)

davez
aus Bonn bist du in 60 Auto Minuten bei uns, bist gerne eingeladen... (alle anderen auch)
obwohl ihr auch bestimmt ganz tolle Strecken bei euch habt.
So überm Ruhrpott fahren macht was her, wie ich finde :D
 
danke, werde ich ausrichten ;)
Die Jungs machen ihre Sache sehr sehr gut... so 1994 bis 2000 habe ich die Strecken gebaut,
die neuen Strecken sind von den beiden gebaut, und sind wirklich super fahrbar. :daumen:
Fürs Vid, hatten die auch einen professionellen Kumpel ( @phoxxx ) gefragt, er hat das auch realisiert

die strecke wurde über die jahre leider immer wieder platt gemacht. war letztens selber überrascht, wie vielseitig und flowig einiges ist. fiel mir nicht sonderlich schwer, wieder direkt reinzukommen. leider macht aktuell das wetter nich wirklich mit.

die strecke ist jedoch deutlich kürzer als sie auf dem video wirkt, das sollte man bedenken.
 
die strecke wurde über die jahre leider immer wieder platt gemacht. war letztens selber überrascht, wie vielseitig und flowig einiges ist. fiel mir nicht sonderlich schwer, wieder direkt reinzukommen. leider macht aktuell das wetter nich wirklich mit.

die strecke ist jedoch deutlich kürzer als sie auf dem video wirkt, das sollte man bedenken.
Die Strecke wurde 2x dem Erdboden gleich gemacht, als sie in den Jahren zuvor illegal war... seit etwa 4 Jahren wird die Strecke "geduldet"
Auf dem Vid. sind die beiden Strecken (Single Trail/DH) zusammen gefügt worden ;)
 
davez
aus Bonn bist du in 60 Auto Minuten bei uns, bist gerne eingeladen... (alle anderen auch)
obwohl ihr auch bestimmt ganz tolle Strecken bei euch habt.
So überm Ruhrpott fahren macht was her, wie ich finde :D
Vielen Dank, aber in der Klasse wie Du und Deine Kumpels bin ich leider nicht unterwegs. Da spielt Ihr in einer komplett anderen Liga. Ich fahre gerne schnell, das mit den Sprüngen werde ich aber nicht mehr lernen. Aber ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
 
Weiter mit Bilder ;)
2454661-qiwfce7d8k0s-coalred-original.jpg

Nun auch auf Goil ;)
 

Anhänge

  • 20200209_171713.jpg
    20200209_171713.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20200209_171834.jpg
    20200209_171834.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 24
Tuning von MST oder Lord Helmchen?

Das würde ich mal ausschließen. Die leisten bestimmte gute Arbeit, aber eine der großen Schwächen vom Vivid im Reign ist, dass man nicht an den Druckstufenregler ran kommt, ohne die Feder auszubauen, da wird auch ein Tuning nix dran ändern.
Grundsätzlich arbeitet der Vivid ja auch okay-ish, das Giant fährt sich aktuell ähnlich wie mein gutes altes Demo7 in leicht. Ich würde mir nur mehr Feedback vom Fahrwerk und mehr Pop wünschen.

Daher investiere ich lieber in einen anderen Dämpfer. Aktuell liegt noch ein OVP-MZ 053er im Regal, vielleicht macht ja auch der mich schon glücklich.
 
Das würde ich mal ausschließen. Die leisten bestimmte gute Arbeit, aber eine der großen Schwächen vom Vivid im Reign ist, dass man nicht an den Druckstufenregler ran kommt, ohne die Feder auszubauen, da wird auch ein Tuning nix dran ändern.
Grundsätzlich arbeitet der Vivid ja auch okay-ish, das Giant fährt sich aktuell ähnlich wie mein gutes altes Demo7 in leicht. Ich würde mir nur mehr Feedback vom Fahrwerk und mehr Pop wünschen.

Daher investiere ich lieber in einen anderen Dämpfer. Aktuell liegt noch ein OVP-MZ 053er im Regal, vielleicht macht ja auch der mich schon glücklich.
Air Dämpfer sollte die mehr Pop und Feedback geben. :D
 


Vier Jahre und noch immer auf der Suche nach einem passenden Dämpfer. Spoiler: der vivid ist's nicht...
Ich fahr jz einen Manitou McLeoud mit KingCan und Highlander Tuning von einem bekannten User hier! Das könnte so was sein was du suchst! Finde das sensationell, allerdings mit Eigenbau Wippe für 216x63 mm Dämpfer!
Direkt davor hatte ich Fox Float X aus meinem TF welcher sehr gut war und einen Marzocchi Roco Coil. Der war auch super plüschig! Die beiden hab ich noch, könnte ich dir zum Probieren leihen, sind aber auf 90 kg abgestimmt! Werde aber bei den langen Wippen bleiben und diese Dämpfer nicht mehr brauchen. Hab auch im Tofane schon den McLeoud drinnen.

Da Galerie hier ein Fodo vom Herrscher wie er aktuell ausschaut (allerdings noch mit kurzem Float X):

Und hier eins wo noch mit Farbe und Coilfahrwerk:
 
Zurück
Oben Unten