Die Argon Gallerie

2445521-jk1443syqvhf-f8162ab0_00c5_4edb_9e9a_c8187b4ee266-large.jpg

Sehr schick, da könnte ich auch noch schwach werden. 8-)
 
@Holland Warum Kette und kein Riemen? Jetzt hast du doch schon ein wartungsfreies Getriebe musst dich aber trotzdem um die Kette kümmern.

Gates hatte ich zunächst auch überlegt. Ich habe es nicht gemacht weil:
  • auf Reisen Ersatzteile zu finden ist kaum möglich
  • in der Matsche auch nicht so ganz unproblematisch (was man so liest)
  • keine passende Übersetzung gefunden - entweder kein guter Berggang oder viel zu kurz
  • Wirkungsgrad schlechter als Kette (und das Getriebe ist da je nach Gang auch nicht besser)
  • hohe Spannung auf Freilauflagerung, die schon durch das Drehmoment vom Getriebe malträtiert wird
 
ich möchte mich von einem kaum gefahrenen argon fr rahmen trennen. ist es erlaubt das hier zu posten?
der rohloff lrs- ist auch noch vorhanden. das ist der rahmen:
 
Hallo zusammen,

fahre das G16 und liebäugele mit einem Argon GLF. Fährt zufällig jemand im Süden um Freiburg, Stuttgart, VS und so eines in S oder M?
Bin mir wegen der Größe nicht 100% sicher und wollt erstmal drauf sitzen.

Grüße
Arek
 
Hallo zusammen,

fahre das G16 und liebäugele mit einem Argon GLF. Fährt zufällig jemand im Süden um Freiburg, Stuttgart, VS und so eines in S oder M?
Bin mir wegen der Größe nicht 100% sicher und wollt erstmal drauf sitzen.

Grüße
Arek
Falls du es nicht probieren kannst und trotzdem orderst,
nimm es so wie von Nicolai empfohlen. Lag auch fast dazwischen, tendenziell zum größeren, und hab mich nach Beratung bei N für das größere entschieden. Es fühlt sich nicht so lang an wie man meint. Nicht im Ansatz. Hab echt nachgemessen, da ich das Gefühl hatte das es M statt L wäre. Dem ist aber nicht so. Das Teil fährt sehr ausgewogen.
 
Falls du es nicht probieren kannst und trotzdem orderst,
nimm es so wie von Nicolai empfohlen. Lag auch fast dazwischen, tendenziell zum größeren, und hab mich nach Beratung bei N für das größere entschieden. Es fühlt sich nicht so lang an wie man meint. Nicht im Ansatz. Hab echt nachgemessen, da ich das Gefühl hatte das es M statt L wäre. Dem ist aber nicht so. Das Teil fährt sehr ausgewogen.
Klar. Auf die Größenangaben bei Nicolai kann man sich verlassen. Zudem ich mit 175cm nicht an der Grenze zwischen zwei Größen bin. Trotzdem würde ich das ausprobieren wollen, ob diesmal auch ein S Rahmen geschickter wäre.
 
Danke. Hab versucht alles in schwarz-silber aufzubauen und den Raw Look in Szene zu setzen. Einzig die Spacer im Freilauf hab ich an die Saint Bremsen und Pedalen in Gold angepasst. Ein Traumbike. Die Qualität des Rahmens ist einfach nur Kunst!
 
Zurück
Oben Unten