Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Hallo Leute,

kann mir jemand einen neuen Steuersatz für das Dude empfehlen (gern auch mit Link)? Den ersten schein ich durch zuhaben. Unteres Lager läuft leicht rau.
Danke
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Kurzer Einwurf, würde dieser beispielsweise auch passen oder bin ich auf dem Holzweg?

https://www.bike24.de/p1301251.html?q=is41+is52+

Die unterschiedlichen Bezeichnungen bringen einen schon ins Straucheln.
Du brauchst oben ZS44 und unten IS52. Das ist etwas unüblich, da zweierlei Steuersatz-Arten gemischt werden. Am einfachsten ist es, wenn du dir Oberteil und Unterteil einzeln besorgt. Es gibt auch ein paar passende OEM-Steuersätze, z.B. von FSA. Da du King vorschlägst, ist das aber eher nix für dich. Hope Hope Pick n Mix kennst du?
 
Du brauchst oben ZS44 und unten IS52. Das ist etwas unüblich, da zweierlei Steuersatz-Arten gemischt werden. Am einfachsten ist es, wenn du dir Oberteil und Unterteil einzeln besorgt. Es gibt auch ein paar passende OEM-Steuersätze, z.B. von FSA. Da du King vorschlägst, ist das aber eher nix für dich. Hope Hope Pick n Mix kennst du?

Den King hatte ich nur als Beispiel aufgeführt. Hersteller grundsätzlich egal, solang das Teil funktioniert. Danke für den Hinweis mit dem Pick n Mix.
Die Verwirrung bei der Suche resultierte bei mir aus den unterschiedlichen Angeboten, teilweise mit Lagerschale, teils ohne. Sinn würde es machen Lager und Lagerschalen seperat zu verkaufen. Jetzt bin aber ein gutes Stück schlauer geworden.
 
Guten Abend Zusammen! Ich hab da eine technische Frage: welche Winterhosen habt ihr beim herumfätten und warum? Bin bis jetzt nur mit einer Softshellhose gefahren die aber rel. dünn ist und auch nicht fürs biken gemacht ist.Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.
 
Guten Abend Zusammen! Ich hab da eine technische Frage: welche Winterhosen habt ihr beim herumfätten und warum? Bin bis jetzt nur mit einer Softshellhose gefahren die aber rel. dünn ist und auch nicht fürs biken gemacht ist.Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

45NRTH Naughtvind Bibs, weil sie mir einfach perfekt passt - auch das Polster. Super verarbeitet. Wenn's richtig nass ist, eine Softshell (Gore) drüber. Wenn's richtig kalt (-10 oder kälter) ist, eine dickere (Vaude) drüber. Bin aber auch nicht sonderlich kälteempfindlich.

EDIT: die gleichnamige Jacke ist auch ihr Geld wert. Ich habe schon relativ viele Winterklamotten durch, Gore, Assos, Castelli und wie sie alle heissen. Das 45NRTH-Zeug ist teuer, aber im besten Sinne des Wortes "preiswert".

Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder eine Frage an Euch: Ich möchte so eine Kette in 10Fach:
gibts da was in diesem schönen Silber?
IMG-4878.JPG
 
Guten Abend Zusammen! Ich bin am überlegen mir ein weiteres Fatty zu gönnen.
Die Frage ist: Carbon oder Titan.Um den Preis eines Titanrahmens gibts halt schon ein Canyon Dude. Titan gibts dafür nach Wunsch.Was meint ihr?
 
Wenn du weißt was du brauchst und dieses mit einem Standard Rahmen nicht zu erfüllen ist, kommst du an einem Maßrahmen schwer vorbei.
Ansonsten ist ein Dude aber schon ein wirklich feines Teil.
 
Guten Abend Zusammen! Ich bin am überlegen mir ein weiteres Fatty zu gönnen.
Die Frage ist: Carbon oder Titan.Um den Preis eines Titanrahmens gibts halt schon ein Canyon Dude. Titan gibts dafür nach Wunsch.Was meint ihr?

Wieso nimmst Du nicht einfach das was DIR am besten gefällt :ka:

10 Leute = 10 Meinungen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt zufällig hier jemand hier ein Levo Fat und kann vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht schildern?
Ich kenne das normale Levo 6fattie von 2017 ganz gut.
Harmoniert der Brose Antrieb gut mit dem FAT Bike?
Was mich wundert auf dem Gebraucht Markt findet man so ein Rad fast gar nicht. Waren das so wenige Bikes in MY17 die Spezialiced ausgeliefert hat?
Wie tauglich ist die original Ausstattung?
 
Guten Abend Zusammen! Ich bin am überlegen mir ein weiteres Fatty zu gönnen.
Die Frage ist: Carbon oder Titan.Um den Preis eines Titanrahmens gibts halt schon ein Canyon Dude. Titan gibts dafür nach Wunsch.Was meint ihr?

Also wenn Pauschalisieren erlaubt ist, kann man davon ausgehen, dass ein Titanrahmen eher weich und ein Carbonrahmen eher hart ist. Mit meinen Bikes kann ich das jedenfalls bestätigen.
Ich sage nicht, dass das Beargrease bockhart ist, aber - auch bedingt durch andere Faktoren - ist mein Muru dagegen eine Sänfte.
Will heißen, dass man seine Entscheidung IMO schon an der Stelle ein Stück weit treffen kann, wenn das Herz nicht schon lange die Richtung vorgibt.
 
Zurück
Oben Unten