Opladener Bahnhofsbiker

Hallo zusammen,

heute wollten wieder 9 biker in den Matsch!!
Über die Balkantrasse, Nagelsbaum, Luisental, und Burscheid Ösinghausen zur Sengbach. Dort einige trails gerockt, geschliddert u. gesurft.
20200119_113008.jpg

...und dann über Witzhelden u. Rusticustrail zurück nach Opladen.
Keine Stürze, alle ok!! (28km, 500HM)
20200119_112900.jpg


...bis die Tage
M13
 
Hallo zusammen,

heute waren wieder vernünftige Wetterverhältnisse zum biken:winken:
mit 12 Mann gings los, über Hüscheid, Balken, Lieblingsstrail, trail hinter Bennert(der neue im Wald), rüber nach Fähr, Fährtrail, Wuppertrail, Leichlinger Serpentinen und zurück nach Opladen:D
1 neues bike gab es zu bestaunen:

und die Gruppe war fast vollständig:


gute Woche
M13:daumen:
 
Hallo, Andreas ! Ich wollte nur mal nachfragen, ob Du gut zu hause angekommen bist, wir haben Dich gesucht ! Habe dann Oliver zurück nach Opladen geführt über den Rustikus Trail. Gruß Dieter
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und suche Anschluss ^^
Ich komme ursprünglich aus Leverkusen bin nun aber nach Langenfeld gezogen und habe mir ein neues (altes) MTB aufgebaut.
Damit möchte ich gerne auf Trails etc. alles mal ausprobieren.

Könnte ich bei euch mitziehen?

Grüße
Schwedi
 
Sehr schön!
Ich habe nächste Woche Prüfungen und Karneval anstehen, wär dann danach gerne Mal mit am start.
Postet ihr alle euren Touren hier, oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Michael13 stellt die Sonntagstouren in der Regel im Last Minute Biking ein.
Der Name Bahnhofsbiker ist da auch Programm/Startpunkt.

Gruss RadTed
 
Hallo zusammen,

der Verein Dirtstyers in Bergisch Gladbach bangt um seine Trainingsstätte den "Nutbusch Forest".
Die Stadt möchte den Spot am liebsten verbieten und dem Erdboden gleich machen. Dort
trainieren zur Zeit knapp 90 zumeist junge Vereinsmitglieder und unzählige andere Biker. Der
Verein hegt und pflegt den Spot schon seid über 12 Jahren, auch wenn der Spot an sich schon
viel älter ist. Es wäre eine Schande wenn das alles von der Bürokratie platt gemacht würde.

Jede Stimme ist wichtig, daher bitten wir Euch diese Petition zu unterschreiben und zu teilen:
http://chng.it/DRZkpB5s
Sorry, für die crosspostings.

Vielen Dank vorab
der André
 
Hallo,

heute gab es ne Runde in die Wupperberge. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es über Lucas Serpentinen u. Lieblingstrail, hoch nach Bennert, neuen Bennerttrail, Stöckchenlegertrail, Fairtrail, Wuppertrail u. Leichlinger Serpentinen und zurück nach Opladen. Markus musste frühzeitig wegen Dämpferproblemen aussteigen, der Rest kam durch(31km, 670HM, 13.05 Uhr):D

Wupperbiker::winken:

Olivers bike::i2:


gefahren sind wir auch::aetsch:

bikergruß,
M13:daumen:
 
Ich bin gestern mal den Trail, welchen wir am 15.3. gefahren sind, abgefahren. Auf dem ganzen Trail lagen wieder Äste. U.a. auch hier. Es ist die Stelle wo die oberen Bilder entstanden sind. Daher vorher auf Hindernisse prüfen, bevor man den Absatz runterfährt.

20200328_183927tn.jpg20200328_184203tn.jpg
 
Servus Leute. Ich bin über Ostern endlich mal wieder in der Heimat. Ich hätte mal wieder Lust im Bergischen eine Runde zu fahren. Fährt denn jemand von euch am Ostersamstag oder Sonntag und würde mich mitnehmen.Leider sind meine Trail und Ortskenntisse in der Gegend komplett abhanden gekommen:)
Meine Fitness ist im Moment noch nicht die beste da ich seit letztem Sommer leider nicht so oft zum biken kam. Hab aber ein neues Bike und bin wieder bereit fitter zu werden:) gefahren werden kann natürlich im 1.5 Meter abstand

Was die Schwierigkeit der Trails angeht, bin ich eigentlich für alles zu haben von schnell und flowig, bis steil und mittelschwer.

Vielleicht findet sich ja jemand, würde mich freuen.

Grüße aus Freiburg und bis denne

Flo
 
Ich bin gestern mal den Trail, welchen wir am 15.3. gefahren sind, abgefahren. Auf dem ganzen Trail lagen wieder Äste. U.a. auch hier. Es ist die Stelle wo die oberen Bilder entstanden sind. Daher vorher auf Hindernisse prüfen, bevor man den Absatz runterfährt.

Anhang anzeigen 1004892Anhang anzeigen 1004893
Hi Markus,
Danke für die Info!
ja, auf diesem trail muss man immer aufpassen, da werden immer wieder Stöcke und Baumstämme quer reingelegt!!!

M13
 
Servus Leute. Ich bin über Ostern endlich mal wieder in der Heimat. Ich hätte mal wieder Lust im Bergischen eine Runde zu fahren. Fährt denn jemand von euch am Ostersamstag oder Sonntag und würde mich mitnehmen.Leider sind meine Trail und Ortskenntisse in der Gegend komplett abhanden gekommen:)
Meine Fitness ist im Moment noch nicht die beste da ich seit letztem Sommer leider nicht so oft zum biken kam. Hab aber ein neues Bike und bin wieder bereit fitter zu werden:) gefahren werden kann natürlich im 1.5 Meter abstand

Was die Schwierigkeit der Trails angeht, bin ich eigentlich für alles zu haben von schnell und flowig, bis steil und mittelschwer.

Vielleicht findet sich ja jemand, würde mich freuen.

Grüße aus Freiburg und bis denne

Flo

Das könnte aber bis 25.000 EUR oder 5 Jahre Knast bedeuten. :D
 
on any sunday kann ich nur beipflichten.
Wenn Du 1,5 m hinter mir her fährst und ich mal huste, solltest Du den Großteil schon noch abbekommen. Allein dadurch das Du mit 15-25 kmh in meine Hustenwolke fährst.
Ich glaube , dass das zur Zeit nicht so angebracht.
Daher fahre ich zur Zeit NUR alleine. Sehe aber immer wieder 2'er und auch 3-4'er Grüppchen rumfahren und kann da nur hoffen, das es keine Corona-Ausfahrt ist...
 
Zurück
Oben Unten