Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ein paar Reifen Daten (Quelle Internet Foren):

Typ – Werksgröße – gemessene Breite - gemessene Höhe

Panaracer Gravelking - 700x38 – 41,4 – 37,6
Panaracer Gravelking – 700x43 – 43 – 40,25
Panaracer Gravelking – 700x50 - 50 - 47
Panaracer Gravelking – 650x48 – 48 – 43
Specialized Trigger Sport – 700x47 – 47 - 44
WTB byway – 700x44 – 43 - 40

Wenn ihr noch Daten habt, bitte zukommen lassen.
 
Moin aus Hamburg

dann stelle ich meins auch mal vor, Setup für den Hanse Gravel und Pomorska500
CaadX 2017 Größe 46 (50cm)

Reifen noch 35 G-One Überlege auf Garvel King SK in 43 oder den Maxxis Rambler in 45mm.
Rahmen hat bei 40er G-One noch Reserven.
Vielleicht weißt einer wie breit der GK 43 oder der Maxxis 45 in echt bauen auf eine 24mm Außenbreite Dt Swiss?
Lenker Umbau kommt die Tage, wird ein WCS Venturemax in 40cm.
Bremsen müssen auch noch neu!!
Grüße

Ich fand das ja neulich total witzig wie ein aktuelles CaadX Carbon einem Open WIDE das daneben stand voll die Show in Sachen Reifenfreiheit gestohlen hat .
Wärend sich das Open fast an einem 700 x40 Nano verschluckt hat war am Crosser mit 42 Resolute noch massig Platz :D
 
Ich würde, gerade so früh im Jahr (Hanse Gravel im April) nicht zu breit gehen. Sonst kann es schnell mal zum Stillstand kommen. Gleichzeitig: so breit wie möglich. Da gibts ja einiges an Sand auf der Strecke :D
Ich bin 40er Nanos gefahren. Hätte ich mehr Platz, würde ich wohl auf den Nano 2.1 gehen. Der Reifen hat mir bei der Vielfalt des Untergrundes wirklich sehr gefallen.
 
https://bikepacking.com/bikes/belle-cycles-ater/
Belle-Cycles-ATER-1.jpg


.
 
Wirklich schönes NoNonsense Rad .
Wo ich deine ganze Beleuchtung sehe , hast schon mal über ein Nady nachgedacht ? :)
Danke dir. Ich habe sogar noch eine Betty. Die kommt derzeit aber nicht mehr zum Einsatz, wegen neuer Commuter Strecke. Ich wohne im Wald und brauche deshalb sowohl illegales wie legales Licht. Darum die 2 Lampen. Einmal Wald und einmal Stadt.
 
Werdet ihr in der Stadt tatsächlich auf die Legalität der Lampen kontrolliert?
Bei uns wird mehr oder weniger schon applaudiert, wenn überhaupt etwas leuchten- oder reflektierendes am Rad verbaut ist.

@DennisMenace Ist das eine besondere Halterung für den Akku ums OR oder war die bei einer deiner Lampen dabei? Ich suche noch nach etwas schlankem und einfachem für meine Powerbank. Möchte nicht die ganze Rahmentasche mitnehmen, wenn es nur um eine Powerbank geht. Aktuell habe ich diese in der Hosentasche - das Kabel nervt mich jedoch.
 
Kontrolliert wurde ich noch nie. Aber ich versuche schon mit den Mitmenschen auszukommen. Im dunklen Wald stört es ja keinen, aber in der Stadt nutze ich die illegale nur zu Gegenwehr. Also, wenn ich mich gefährdet sehe. Der Akku gehört zu einer Radon led. Er ist in Gummi eingeschweißt und hat zusätzlich diese Tasche gehabt. Den Akku der Betty trug ich immer auf dem Helm :lol:
 
Montage an der Hüfte entspricht leider genau dem gleichen langen Kabelweg, wie derzeit aus der Hosentasche heraus. Dadurch, dass die Lampe nicht fest am Rad bleibt sondern zwischen Enduro und Gravel hin und herwechselt, kann ich hier auch nicht mit Kabelstrapsen arbeiten bzw möchte es nicht.

Die Frau hat vor Jahren mal eine Nähmaschine gekauft.. da muss ich sie mal drauf ansprechen.. vielleicht nur nicht gerade heute. :D
 
Werdet ihr in der Stadt tatsächlich auf die Legalität der Lampen kontrolliert?
Bei uns wird mehr oder weniger schon applaudiert, wenn überhaupt etwas leuchten- oder reflektierendes am Rad verbaut ist.

Wie @DennisMenace schon geschrieben hat. Egal ob Kontrolle oder nicht. Die Blender nerven mich extrem. Meine starke Lampe für Nightrides hat im bewohnten Gebiet nichts zu suchen
 
Zurück
Oben Unten