Freeride Willingen

Planmäßig soll zum 4.4. geöffnet werden, steht auch so auf der HP. Was den Wintereinbruch angeht, kann dann logischerweise nicht geöffnet werden.
 
Solange Skibetrieb ist, wird nicht geöffnet werden. Solange die Strecken frei sind denke ich mal das es egal is wenn auf der Piste noch (Kunst)Schnee liegt.
Bei dem was da aber grad auf den Pisten liegt brauch es etwas Wind, Regen und n paar Grad plus und das is ziemlich schnell weg ?. Die Chance is also sehr hoch dass es auch schon eher los geht.
Sobald die Krokosferien der Holländer vorbei sind hat da eh kaum einer mehr Bock auf Winter ?
 
Über die Sportstätten selber entscheiden nicht die Bundesländer. Das ist von mehreren, oft lokalen, Institutionen abhängig. Ich denke spätestens zum Wochenende sollte es da Infos geben.
Für die Vereine in denen ich aktiv bin trudeln so langsam die Vorgaben der Verbände ein, das sollte in Willingen ja ähnlich sein. Ich bin mir sicher die lassen keinen Tag länger zu als notwendig und hoffe da evtl das Wochenende um den 15. die ersten Runden drehen zu können ;) war fürs Festival ja eh eingeplant
 
an der sportstätte liegt es nicht, aher am liftbetrieb, da dieser irgendwie mit den beschlossenen lockerungen nicht wirklich beachtet wurde...naja wieviel lifte gibt es auch in hessen :)
 
Da is wohl so einiges nicht beachtet worden ;) Ich plane aktuell noch mit meinem Sohn übers Wochenende nach Willingen zu fahren, bzw. auf den Campingplatz in Brilon. Der darf in der Theorie öffnen, aber es gibt noch keine Freigabe für die Waschräume.
 
Ob er offiziell momentan gesperrt ist kann ich nich sagen. Er war jedenfalls nich abgesperrt als ich das letzte mal dran vorbei gefahren bin ??‍♂️
 
Offen!

"Liebe MTB ZONE Family!

Das Warten hat sich gelohnt: am 15. Mai startet der MTB ZONE Bikepark Willingen in die Saison 2020. Ab Freitagmorgen läuft der K1-Sessellift für Mountainbiker. Alle Strecken sind befahrbar. Auch die Gastronomie ist geöffnet. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß! ?‍♀️?‍♂️❤️

?Die Genehmigung zur Öffnung ist mit Auflagen verbunden. Es gibt ein Schutzkonzept und es gibt Verhaltensregeln. Bitte haltet euch daran. So helft ihr uns am besten, die Saison über Mountainbikesport anbieten zu können."


https://www.mtbzone-bikepark.com/wi...8jfcRCAdKq-erL7br6Bvs8zSVDIa5U9xg1qtBM0t3vIDg
 
Die Genehmigung zur Öffnung ist mit Auflagen verbunden. Es gibt ein Schutzkonzept und es gibt Verhaltensregeln. Bitte haltet euch daran. So helft ihr uns am besten, die Saison über Mountainbikesport anbieten zu können."

bin ja gespannt wie das dann aussieht... 1 person pro liftgondel, ganzkörperdesinfizieren, mundschutz in der liftschlange (kommt nach ner abfahrt sicher extra gut), desinfektionssprüher am rad hinten montieren um die strecke vollzugüllen? ja... das letzte is sarkasmus...
 
das mit dem mundschutz is dann für mich das k.o. kriterium. krieg eh schon wenig luft. kein bock da umzufallen. mal abgesehen von dem rauf und runterziehen mit immer den gleichen "kontaminierten" fingern. dazu gabs in nem anderen thread schon genug aussagen über sinn und unsinn zu...
 
Stelle mir das in der praktischen Umsetzung auch etwas schwierig vor. Und ernsthaft? Mit Mundschutz überall, aber 3 Leute pro Sessel? Da wären 2 wohl angemessener gewesen. Mal ganz abgesehen von den schon zuvor genannten Widersprüchen. Bis gerade eben war ich noch ganz grelle endlich wieder im Park zu Biken ... das vergeht mir gerade.
 
Eben, wir auch nicht. Als Mundschutz einfach n Buff oder so, was dann eben beim Lift Einlass hochgezogen wird. Es gibt ja keine 30° in Willingen ;)
 
Dann wird das ja in Winterberg genauso laufen. Falls die mal ne Genehmigung bekommen. Da vergeht es einem direkt wieder.
Ständig darf man sich nen nutzlosen Lappen ins Gesicht ziehen. Jetzt dann auch schon draußen. Langsam wird es lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten