Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Ich zerschreib dir nix, aber deine Herangehensweise ist m.M.n. nicht wirklich zielführend.
Einen ersten allgemeinen Überblick über verfügbare neue E-Fattys kannst Du oder dein Bruder zunächst auch über Google bekommen und wenn ihm dann zwei, drei näher gefallen, dann kann man zweifellos hier detaillierte Infos und Erfahrungsberichte einholen.
Und Jobrad ist sicherlich vieles, aber kein „Erschwernis“. Ich wünschte mein Arbeitgeber würde das anbieten ...
 
Die Zornige Familie ( Wrathchilde/Wrathlorde ) funktioniert bei den Schneeverhältnissen zur Zeit echt Gut :daumen:
Gestern und Heute noch mal bei absolutem Traumwetter :love:

DSC02143.JPG
DSC02146.JPG
DSC02150.JPG
DSC02141.JPG
 
Ich hab mal in den Eurobike-Analen des letzten Jahres geschaut und...

Fall es wider Erwarten für ein fettes Jobrad keine Kurbel braucht:
IMG_20190907_1103003.jpg


Oder wenn es garantiert schwimmen soll:
IMG_20190907_1447220.jpg


SCNR B)
 
Bevor das Wetter Umschlägt gings Heute Vormittag noch mal aufs Bärenköpfle :love:
Auf den unteren 350 Höhenmetern gabs zwar viele Eisplatten , aber kein Problem wenn man Spikes hat ;)

Anhang anzeigen 970661

Die oberen 300 Höhenmeter waren dann umso schöner :daumen:

Anhang anzeigen 970662Anhang anzeigen 970663Anhang anzeigen 970664Anhang anzeigen 970665Anhang anzeigen 970666Anhang anzeigen 970667Anhang anzeigen 970668

Sogar die Webcam am Mittaggipfel hat mich Heute erwischt 8-)
Webcam Mittag.jpg
 
So, ich als bisher-noch-nie-Fat-Biker war nun auch mal mit so'nem dicken Ding unterwegs. Wenn auch mit E-Unterstützung hat es trotzdem (oder gerade) riesig Spaß gemacht, durch den Schnee zu toben. Ich glaube ich bin angefixt ?
Und ein paar ansehnliche Fotos sind auch noch rausgekommen ? Danke an dieser Stelle an Alpine Fatbike in Ramsau am Dachstein!
AlpineFatbikes_01.jpeg
AlpineFatbikes_02.jpeg
AlpineFatbikes_03.jpeg
AlpineFatbikes_04.jpeg
AlpineFatbikes_05.jpeg
AlpineFatbikes_06.jpeg
AlpineFatbikes_07.jpeg
 
So, ich als bisher-noch-nie-Fat-Biker war nun auch mal mit so'nem dicken Ding unterwegs. Wenn auch mit E-Unterstützung hat es trotzdem (oder gerade) riesig Spaß gemacht, durch den Schnee zu toben. Ich glaube ich bin angefixt ?
Und ein paar ansehnliche Fotos sind auch noch rausgekommen ? Danke an dieser Stelle an Alpine Fatbike in Ramsau am Dachstein!
Anhang anzeigen 971575Anhang anzeigen 971576Anhang anzeigen 971577Anhang anzeigen 971578Anhang anzeigen 971579Anhang anzeigen 971580Anhang anzeigen 971581

Besser Fat mit E als gar nicht :daumen:

Aber hier wäre es besser Aufgehoben: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-e-fatbike-thread-technik-galerie-allgemeine-diskussionen.826966/
 
Hab mal die Mastodon aus meinem Silverback Synergy ins Speci gepflanzt.Macht sich recht gut,das dicke Unterrohr schreit ja auch nach einer fetten Gabel 8-) Der Lenkwinkel ist damit bei 66,5 Grad,das passt recht gut! Dazu gabs noch ordentliche Bremsscheiben denn vor allem die hintere windige Magura Scheibe war immer leicht am jammern,das ist jetzt vorbei

IMG_6155.JPG


IMG_6173.JPG
 
Zurück
Oben Unten