Der Last Bikes-Thread

bis jetzt noch nix...muss erstmal noch ein wenig grübeln! das moxi und das bardino sind von den specs her erstmal recht interessant und sehen auch noch schick aus...werde morgen mal das moxi testen. insofern der wind mich in den wald lässt!

das Moxi ist in der Tat sehr cool. Nur das Sitzrohr ist arg kurz ......?

viel Spaß bei der Entscheidung!

wobei ein FFWD V3 schon auch sehr cool wäre...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
bis jetzt noch nix...muss erstmal noch ein wenig grübeln! das moxi und das bardino sind von den specs her erstmal recht interessant und sehen auch noch schick aus...werde morgen mal das moxi testen. insofern der wind mich in den wald lässt!
Sag' Bescheid, wenn du dich fürs Moxie entscheidest, ich werde mein V2 wohl abgeben ;)
 
Mir wurde im Nov/Dez 2018 gesagt, dass es wohl mind. Sommer 2019 wird, weil ich explizit nach einem FFWD gefragt hatte. Nunja, der Sommer ist auch schon lange vorbei :D
Zum Glück habe ich damals ein passendes V2 gefunden.

Nochmal kurz wegen den Gleitlagern...wann sollte man sie spätestens tauschen? Wenn man das Rad anhebt und der Dämpfer Spiel hat? Oder woran erkennt man das noch? Hatte mit unseren Fullies bisher noch keine Probleme bisher bzw. auch nicht explizit darauf geachtet.
Ich lege mein Knie aus das HR und hebe das Rad hoch und runter, dabei merkt man es am besten, sobald edd so nur minimal Spiel gibt, wird getauscht
 
2455176-2bu2kcmpfn73-last_coal_prototyp_custom_red_coil-original.jpg
 
Gestern meinen mittlerweile über drei Jahre alten Coal V1 Rahmen zerlegt und die Lager geprüft und frisch gefettet.
Was soll ich sagen, Top Qualität, laufen fast wie neu und alles Top in Schuss.
Kenn ich auch vom Vorgänger wesentlich schlechter.
 
Gestern meinen mittlerweile über drei Jahre alten Coal V1 Rahmen zerlegt und die Lager geprüft und frisch gefettet.
Was soll ich sagen, Top Qualität, laufen fast wie neu und alles Top in Schuss.
Kenn ich auch vom Vorgänger wesentlich schlechter.
Und das trotz des Gewichts des Ex. Sei froh, dass Saskia nie drauf gesessen hat.
 
Wenn ich schon nicht fahren kann, wird halt geschraubt. Hab die ganzen "Frustkäufe" der letzten Wochen verbaut.
Bin jetzt auch im Team "Coil is goil" und schon gespannt wies mir taugt. Mit der 500er Feder bin ich bei ca. 25% im Sitzen ohne Rucksack, sollte also passen. Hab noch ne 550er Feder in schwarz hier liegen, falls ich mich mal gehen lasse ;)
Neue Reifen mussten auch her, da mir der Nobby Nic fürn Bikepark hinten doch ein wenig zu windig war und schon gut gelitten hatte. Also jetzt WTB Trail Boss 2.4 hinten und Vigilante 2.5 vorne. Ziemlich schwer die Dinger, aber hoffentlich auch robust. Erhoffe mir trotzdem noch gute Tourentouglichkeit mit der Kombi. Der neue Sattel SQLab 60X fühlt sich beim kurzen Proberollen auch gut an.
Jetzt muss nur noch das Schlüsselbein wieder ordentlich heilen. Hab im Mai meine Ausbildung zum MTB-Tourenguide geplant, muss mich also ranhalten und fit werden.
IMG_20200215_143125-01.jpeg

Edit: Achja, gewogen hab ich auch. Mit den ganzen Upgrades is ein gutes Kilo dazugekommen. 15,65kg sagt die Kofferwaage. Das gute daran: mein Stahl Hardtail wiegt jetzt weniger als das Glen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon nicht fahren kann, wird halt geschraubt. Hab die ganzen "Frustkäufe" der letzten Wochen verbaut.
Bin jetzt auch im Team "Coil is goil" und schon gespannt wies mir taugt. Mit der 500er Feder bin ich bei ca. 25% im Sitzen ohne Rucksack, sollte also passen. Hab noch ne 550er Feder in schwarz hier liegen, falls ich mich mal gehen lasse ;)
Neue Reifen mussten auch her, da mir der Nobby Nic fürn Bikepark hinten doch ein wenig zu windig war und schon gut gelitten hatte. Also jetzt WTB Trail Boss 2.4 hinten und Vigilante 2.5 vorne. Ziemlich schwer die Dinger, aber hoffentlich auch robust. Erhoffe mir trotzdem noch gute Tourentouglichkeit mit der Kombi. Der neue Sattel SQLab 60X fühlt sich beim kurzen Proberollen auch gut an.
Jetzt muss nur noch das Schlüsselbein wieder ordentlich heilen. Hab im Mai meine Ausbildung zum MTB-Tourenguide geplant, muss mich also ranhalten und fit werden.
Anhang anzeigen 980808
Edit: Achja, gewogen hab ich auch. Mit den ganzen Upgrades is ein gutes Kilo dazugekommen. 15,65kg sagt die Kofferwaage. Das gute daran: mein Stahl Hardtail wiegt jetzt weniger als das Glen ?
Top!

aber mach mal dreckig damit der etwas dunklere Rot-Ton der Feder nicht mehr so auffällt....:daumen:

würde mich auch anbieten zum einsauen...
;)
 
Das Glen mit Mullet kommt demnächst und wird über eine andere Wippe bewerkstelligt ;)
warum demnächst ? ist doch jetzt schon bestellbar ;)
ich persönlich mag die Zwitter Dinger nicht, aber warum nicht !

Was mich richtig gefreut hat beim gestrigen Last Besuch, das ein neuer großer Show Room in Planung ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten