Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zYmJiZWZjY2QwYmMzMjVmZDgzMWYwZmExODE5N2RiMzZlNTY5NzFlLmpwZw.jpg
Die Freiburger Komponentenschmiede Intend stellt zum neuen Jahr ihre überarbeitete Modellreihe vor. „New Age“ bezeichnet ein umfassendes Update des Federgabel-Lineups, das einige technische Feinheiten beinhaltet und auch ein neues Modell mit sich bringt. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von Intend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschichten > polieren > beschichten > nachpolieren

Ich bezweifle das es den Aufwand wert ist, aber kannst ja mal berichten. Ich träum schon länger davon die Rohre meiner DH Gabel TiN beschichten zu lassen... nur der Farben wegen natürlich8-)
Ich kenne welche die haben eine Kassette mit Aluspider TiN beschichten lassen. Der Aluspider ist dann weggebröselt.
 
Die Gabel ist der letzte dreck, hat nie richtig funktioniert.der vergisst einfach teile nach der x ten
Reklamation. Schlägt lebensgefährlich durch.
Für geschenkt würde ich nie mehr solch ein Produkt fahren !!

Hast du irgendeinen Beweis für deine Aussage?
Die Art wie du das hier kommunizierst lässt dich aber in einem ganz schlechten Licht dastehen.
Ich vermute du bist ein Troll.
 
Hast du irgendeinen Beweis für deine Aussage?
Die Art wie du das hier kommunizierst lässt dich aber in einem ganz schlechten Licht dastehen.
Ich vermute du bist ein Troll.
So wie er sich artikuliert, disqualifiziert er sich schon selbst, ja.
Aber ich habe eine Intend erst einmal im Wald gesehen, an der Kalmit in der Pfalz. Und der war alles andere als begeistert. Genaues weiß man nicht.
 
Hast du irgendeinen Beweis für deine Aussage?
Die Art wie du das hier kommunizierst lässt dich aber in einem ganz schlechten Licht dastehen.
Ich vermute du bist ein Troll.
Naja, wenn er eine Gabel besitzt und das seine Erfahrungen sind, was soll er dir da beweisen?

Es ist seine Meinung, zwar nicht sonderlich sonderlich detailliert und ausschöpfend erklärt, aber sei es drum.

Ich finde den Ansatz und die Optik der Gabeln toll. Preis....nun ja, dass muss jeder selber entscheiden. Ich finde ihn ok.
Was mich aber abhält ist, eine Firma ruht, mehr oder minder, auf einer Person. Sollte diese mal was anderes beruflich machen, hast du eine sündhaft teure Gabel mit keinem Service mehr und dann ist improvisieren angesagt.
 
Wenn ich ein Troll bin bist du [Beleidigung von Moderation gelöscht]. Hatte 2
Gabel und hatte noch nie so viele Probleme mit
einem Produkt. Das ist auch nie besser geworden.
Leidensfähiger als ich geht gar nicht mehr. Jeder
andere hätte ihm die Gabel um den Hals gewickelt.
Ich kann und werde da auch keine versöhnlichen
Worte mehr wählen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht ein Widerspruch in Sich ?

"Laut Intend hätten die bisherigen 20to15 Achsadapter manchem Kunden Probleme bereitet. Um die Handhabung weiter zu vereinfachen, werden die Adapter daher ab sofort mit Querschrauben verschraubt. Diese Lösung ist bei Old Age-Gabeln nicht nachrüstbar, die Versorgung der bisherigen 20to15-Adapter sei aber zu 100% gesichert, diese funktionieren laut Intend weiterhin einwandfrei."

Die Verbesserungen klingen allgemein eher nach Beseitigung von Konstruktionsfehlern, die man bei einer 2000€ Gabel gar nicht haben sollte. Wiederverkaufswert der alten Gabel ist damit im Eimer.
 
Vielleicht versteht ihr meine Wut, Frust und Enttäuschung über diesen Artikel. Die neue Gabel
funktioniert jetzt ja wohl. Meine bastel Gabeln
mit ihren Konstruktionsfehler sind für für den ars...
wie soll man da wirklich gut über diese Firma schreiben ?
 
habs mir mal bei Facebook durchgelesen.. aiaiai.. und dann auch noch 2 gabeln gekauft ? ich wäre bei dem ganzen auch sackig, wenn dann auch nach zig versuchen die teile nicht funktionieren.
weshalb werden solch teile nicht einfach zurück genommen oder gegen ein neues modell getauscht ?! gerade die EA kunden sollte man doch bei stange halten
:ka:
 
habs mir mal bei Facebook durchgelesen.. aiaiai.. und dann auch noch 2 gabeln gekauft ? ich wäre bei dem ganzen auch sackig, wenn dann auch nach zig versuchen die teile nicht funktionieren.
weshalb werden solch teile nicht einfach zurück genommen oder gegen ein neues modell getauscht ?! gerade die EA kunden sollte man doch bei stange halten
:ka:
 
Bin auf die Reaktion von @BommelMaster gespannt, das klingt (auch im Facebook-Post) schon sehr so, dass das Produkt nicht das hält was es verspricht. Schreckt mein Kaufinteresse im ersten Moment ab.
Die Gabel und BEschreibung find ich nämlich mega. Und zu sehen, dass die Gabel bei bspw. Nicolai mittlerweile auf allen Produktbildern auftaucht, lässt hoffen, dass das ein Einzelfall ist?!
 
tja was soll ich sagen.... er kriegt jetzt seine Quittung. Bin kein Intend Fan Boy mehr !!!! Lol

Wandeln heisst ja nicht dass man danach nicht mehr seine Erfahrungen schildern kann :)

Interessant finde ich deine Aussage das die gabel Federweg verliert wie auch die Manitou Luftfeder, gleiches System, kann mich noch gut erinnern das dies bei Intend niemals passieren wird laut Aussage vom Hersteller
 
Zurück
Oben Unten