Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zYmJiZWZjY2QwYmMzMjVmZDgzMWYwZmExODE5N2RiMzZlNTY5NzFlLmpwZw.jpg
Die Freiburger Komponentenschmiede Intend stellt zum neuen Jahr ihre überarbeitete Modellreihe vor. „New Age“ bezeichnet ein umfassendes Update des Federgabel-Lineups, das einige technische Feinheiten beinhaltet und auch ein neues Modell mit sich bringt. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von Intend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Widerspruch in Sich ?

"Laut Intend hätten die bisherigen 20to15 Achsadapter manchem Kunden Probleme bereitet. Um die Handhabung weiter zu vereinfachen, werden die Adapter daher ab sofort mit Querschrauben verschraubt. Diese Lösung ist bei Old Age-Gabeln nicht nachrüstbar, die Versorgung der bisherigen 20to15-Adapter sei aber zu 100% gesichert, diese funktionieren laut Intend weiterhin einwandfrei."

Die Verbesserungen klingen allgemein eher nach Beseitigung von Konstruktionsfehlern, die man bei einer 2000€ Gabel gar nicht haben sollte. Wiederverkaufswert der alten Gabel ist damit im Eimer.
Wenn lediglich die Handhabung vereinfacht wurde, dann scheint es mir nicht um einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler zu handeln.
 
Bei solchen Produkten frage ich mich immer, wie die Forenmeinung wäre, wenn das Teil von Suntour für 889.- als Durolux USD verkauft würde und nicht von einer Ein Mann Firma für 2.000.-


BTW: HSR und HSC sind doch auch hier für den tiefen Federweg zuständig, oder? Wie kann man diese anpassen?
 
Bei solchen Produkten frage ich mich immer, wie die Forenmeinung wäre, wenn das Teil von Suntour für 889.- als Durolux USD verkauft würde und nicht von einer Ein Mann Firma für 2.000.-


BTW: HSR und HSC sind doch auch hier für den tiefen Federweg zuständig, oder? Wie kann man diese anpassen?
HSR ist zum Teil für den tiefen Federweg zuständig, HSC ist komplett unabhängig vom Hub, Veränderungen der HSC merkt man auch shcon bei kleinen Schläge.

Bei der Intend wird es über das SHimstack angepasst intern, funktioniert bei so ziemlich allen Gabel die extern nur LSC und LSR Verstellung besitzen
 
Die Gabel ist der letzte dreck, hat nie richtig funktioniert.der vergisst einfach teile nach der x ten
Reklamation. Schlägt lebensgefährlich durch.
Für geschenkt würde ich nie mehr solch ein Produkt fahren !!



kann in dem Punkt beipflichten ( Vergesslichkeit) als der Cornelius noch bei Trickstuff gearbeitet hatte. Damals habe ich eine Piccola bestellt, grausam was da abgelaufen ist, nur die Hälfte der Bestellung kam auch bei mir an, der Rest wurde nur auf Nachdruck von mir per Email Aufforderung nachgeliefert.
Bin dann mit dem Auto samt Bike im Kofferraum nach Freiburg gefahren um die Piccola Bremsen Entlüften zu lassen, gab noch nicht mal eine Entlüftungs Anleitung dafür.
Alles an der Bremszange haben Sie dann ausgetauscht, bei der VR Bremse haben sie es hinbekommen, bei der HR Bremse nicht ganz der harte Druckpunkt als bei der VR Bremse.
Die Aussage war dann die: Das wird mit dem Druckpunkt besser, wenn die Bremse inkl. Beläge eingebremst sind.

Am nächsten Tag zu Hause, will ich eine Tour starten, beim Losrollen aus dem Hof hinaus auf die Straße, zieh ich den VR Bremshebel bis zum Lenkergriff durch.
Bremse komplett abgebaut, mit Klaus Liedler Kontakt aufgenommen, weil der Cornelius, der mich von Bestelleingang bis hin zu den Problemen mit der Picolla Bremse betreut hatte, sich bei mir per Email gemeldet hatte, dass er nicht mehr bei der Firma Trickstuff tätig ist.
Bremse ging dann an die Firma Trickstuff zurück.
Mein Geld habe ich anstandslos wieder erhalten.

Das Vertrauen, was der Cornelius kaputt gemacht hat ist für mich nicht mehr gut zu machen und jetzt wo er seine eigene Produkte repräsentiert:
1 Mann Betrieb
USD Gabel im MTB Bereich, wo andere Namhafte Hersteller kläglich gescheitert sind, das lässt mich sehr zweifeln, ob seine Produkte wirklich gut & konkurrenzfähig sind.
 
Ist aber passiert. Schon bei der erste Gabel und
konnte nie abgestellt werden . Die 2 te Gabel habe
ich selbst überarbeitet, auch deshalb schon weil
das Vertrauen weg war. Würde mich sehr wundern
wenn ich der einzige bin der Probleme mit diesem
Produkt hatte.....bin nur froh das mir nichts passiert
ist,der letzte Durchschlag war nicht ohne und das
war grad mal ein Treppenabsatz wo ich drüber
gesprungen bin.
 
Es ist aber passiert. Schon bei der ersten Gabel und es konnte nie abgestellt werden. Die zweite Gabel habe ich selbst überarbeitet, auch deshalb schon, weil das Vertrauen weg war. Es würde mich sehr wundern, wenn ich der Einzige bin, der Probleme mit diesem Produkt hatte. Ich bin nur froh das mir nichts passiert ist. Der letzte Durchschlag war nicht ohne und das war gerade mal ein Treppenabsatz über welchen ich gesprungen bin.
Hättest du deine Kritik so geschrieben, dann würde sie hier auch eher respektiert werden.
 
Es ist mir total egal ob meine Kritik hier respektiert
wird. Das ist keine Kritik mehr das ist bitterer
ernst. Ich könnte auch im Rollstuhl sitzen. Punkt
aus.bei mir hat sich die Wut über einen längeren
Zeitpunkt angestaut. Hätte ich von Anfang das
öffentlich gemacht wer weiß wieviele Gabeln er dann verkauft hätte ? Jetzt lese ich heute wie toll
die neuen Gabeln doch sind..... da ist mir endgültig
der Kragen geplatzt
 
Prinzipiell ist sachliche Kritik gut. Wenn Service nicht funktioniert ärgerlich, wenn's gefährlich wird nicht mehr zu rechtfertigen.
Hier im Forum gab es bisher durchweg nur recht positives Feedback, ich Mack die Gabeln und auch die Idee das in Eigenregie zu bewerkstelligen. Das gibt's zu selten heute. Nie gemocht hab ich die Kritik an den grossen Herstellern und man macht's ja so viel besser.
Aber am Ende musst du hier ordentlich darlegen was das Problem war, Cornelius kommuniert hier eigentlich immer ordentlich und fair.
Und da sollte man auch seine Version der Story hören
 
Es ist mir total egal ob meine Kritik hier respektiert
wird. Das ist keine Kritik mehr das ist bitterer
ernst. Ich könnte auch im Rollstuhl sitzen. Punkt
aus.bei mir hat sich die Wut über einen längeren
Zeitpunkt angestaut. Hätte ich von Anfang das
öffentlich gemacht wer weiß wieviele Gabeln er dann verkauft hätte ? Jetzt lese ich heute wie toll
die neuen Gabeln doch sind..... da ist mir endgültig
der Kragen geplatzt
Schreib doch einfach mal ordentlich, wenn du ernst genommen werden willst. So kommt es rüber wie ein Martkschreier, der seine Wurstwaren an den Mann bringen will.
 
@Evel Karnievel

Das schrieb @Racofixpeter bei Facebook:

Abschließend nach 3,5 Jahren kann
ich kein einziges Intend Produkt entfehlen.
Selten soviel Ärger mit einer Gabel gehabt. Eine fährt, die andere mackt
wieder. Sowas von ätzend.
Die Gabel hat null Vorteile aber sehr
viele Nachteile.Genauso der Steuersatz.
Die Bremsscheiben sind einfach nur teuer
Zum Glück habe ich mich nie an den
Dämpfer gewagt. Wobei er auch abgrundtief hässlich ist.
Intend Produkte sind vergleichbar mit
dirtlej.Die Idee dahinter ist super, was
nützt es mir aber meine freie Zeit mit
Schrauben oder reklamieren zu verbringen weil das Produkt einfach nicht
ausgereift ist.
Für die ganz tollen fanboys hier die bitteren Fakten.
1 Gabel klappert stark nach 50 Abfahrten
und ist nicht mehr fahrbar, zum Glück ne
Ersatzgabel dabei....im Urlaub.Die erste
Bremsleitungsführung hat keinen Tag gehalten. Die ersten Tauchrohrdichtungen
vertragen sich nicht mit dem Bioöl,schlechte bzw. unterschiedliche Maße. Nach dem 1 Service knackt der Gabelschaft extrem und die Beschichtung der Standrohre wird blass. Das Problem
der Öldichtungen speziell auf der Luftseite wird einfach nicht besser.Jedes
Mal wenn die Gabel eingeschickt war fallen mir eklatante Montagemängel auf
die ich selbst beheben muss ! Die Luftfeder funktioniert selten lange gut,
die Gabel sackt ständig ab, der Federweg
verringert sich etc... egal ob bei der ersten oder 2 ten Gabel , auch mit der überarbeiteten Luftfeder. Teils hefigte
Durchschläge waren die Folge. Die Dämpfung funktioniert schon bei unter 10 Grad so zäh das null Freude beim Fahren
aufkommt.Letztendlich habe ich immer
eine Gabel am Laufen gehalten, beide
gleichzeitig war immer nur ein Wunschdenken. Aufgrund des schlechten
Angebotes beide Gabeln zurück zu nehmen habe ich zwangsläufig und auch
rein finanziell bis zuletzt dran festgehalten.Erschreckend ist auch das ich echt relativ wenig gefahren bin und
so viele Probleme hatte...
Also zum Abschluss kann ich nur sagen
das mein Versuch eine kleine neue Marke
mit einem exklusiven Produkt zu unterstützen sehr kläglich gescheitert ist .Wie immer halt im Leben...hätte ich das vorher gewusst ! Der Hype der um
diese Marke und Person gemacht wird ist
teils erschreckend lächerlich, grad wenn
man so extrem beratungsresident ist und
in gewisser Foren immer als jemand auftritt der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat=Mr. Oberarogant und nicht mehr oder weniger .
 
Klingt in dem Artikel als wären das sinnvolle Weiterentwicklungen / Verbesserungen.

Fährt hier jemand nen Stiffmaster? Meiner nervt mich oftmals durch Nachschmierbedarf (weil der Steuersatz dann fest ist) nach nassen Fahrten und der anschließenden Reinigung mit dem Wasserschlauch - bleibt im Winter ja nicht aus, aber da hätte ich mehr erwartet. Noch jemand Probleme mit der Abdichtung?
 
Klingt in dem Artikel als wären das sinnvolle Weiterentwicklungen / Verbesserungen.

Fährt hier jemand nen Stiffmaster? Meiner nervt mich oftmals durch Nachschmierbedarf (weil der Steuersatz dann fest ist) nach nassen Fahrten und der anschließenden Reinigung mit dem Wasserschlauch - bleibt im Winter ja nicht aus, aber da hätte ich mehr erwartet. Noch jemand Probleme mit der Abdichtung?
Ich fahre den Steuersatz seit 2 Jahren und habe keine Probleme. Ich hab da noch nie was nachgefettet und das, obwohl ich mein Rad ab und zu an der Tankstelle mit Druck reinige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt schreibe ich hier ja nur die Wahrheit. Wenn das den Intend fanboys nicht passt
ist es mir auch egal. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und klar weiß ich das dann Reaktionen
von Leute kommen die immer alles besser wissen
und ja weil sie alle diese Gabel auch so gut kennen
und auch schon gefahren sind. Wen interessiert da
schon der finanzielle Verlust den ich mit diesen
Gabel immer noch habe plus die Kohle für 2 neue
Gabel die zwar relativ unspektakulär sind aber
problemlos funktionieren??
 
Hallo liebe Forenuser,
danke für das viele positive Feedback.

@BommelMaster
Hast du eine Art „Poolgabel“ die man sich bei Dir vor Ort in sein bike montieren und ggf. zusammen testen kann?

Sowas habe ich leider nicht!

@Racofixpeter
Was war denn mit deiner Gabel?

Also zum Peter. Das ist jetzt mittlerweile eine lange Geschichte, eine sehr lange. Seit ungefähr 2 monaten werde ich mit Hasskommentaren auf Facebook und Instagram überschüttet.

Zum Tathergang: Peter hat mich bei Trickstuff kennengelernt. Er war so extrem begeistert von dem was ich mache, dass er eine Gabel aus der ersten Charge bestellt hat. Die hat er dann auch bekommen und eigentlich gingen dann die Probleme los.

Zumindest war er von der Gabelfunktion so angetan und begeistert, dass er ein knappes Jahr mit deutlichem Rabatt aufgrund seiner Schwierigkeiten eine 2. gabel gekauft hat weil er für sein 2. Bike auch eine wollte.

Wurde dann auch geliefert.

Es ist in der Technik folgendermaßen: man baut was, fährt es probe, testet, probiert rum. und wenn man zufrieden ist fängt man (muss man) irgendwann an das zu verkaufen. Und tatsächlich ist es einfach ein Grundgesetzt, dass bei 1 von 1 Gabeln alles funktioniert, wenn man 10 verkauft hat man 9 von 10 die funktionieren, und 1 von 10 bei dem nix geht. Und der jenige ist Peter. Man muss aber auch dazu sagen, dass Peter das mit vielen anderen Produkten hat, wie oft sein Pinion Getriebe eingeschickt wurden, wie die Trickstuffbremse zu Beginn rumgezickt hat (u.a. - tut mir leid dass ich das sagen muss - weil er sie nicht entlüften konnte).

Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber es gibt Leute, bei denen funktionieren Produkte einfach, und es gibt welche, die ständig einfach immer nur Probleme haben. Es gibt sehr sehr viele Gabeln aus der damaligen Zeit die auch jetzt erst zum Service kamen und alles in Ordnung war. Ja vielleicht fahren die nicht so hart wie Peter, das weiß ich nicht. Ich bin fest der Meinung dass Peter auch mit einer Fox oder Rock Shox Gabel z.B. knarzende Schäfte hätte, oder undichte Luftkammern, oder oder oder. Genauso wie er das mit Magura Bremsen hat usw usf.

Ich habe immer alle Sachen nachgerüstet, ausgebessert, repariert. Immer - ohne Murren - und, das ist jetzt auch die Kehrseite des ganzen, mit stundenlangen Telefonaten mit denen mich der Peter beglückt hat, die immer wieder mit himmelhochjauchzenden Lobenshymnen mir gegenüber geendet haben dass es ohne Vergleich ist was ich für tolle Sachen mache, usw usw. Was für Reifen Peter fährt, welches Bike er jetzt hat und was sein Luftdruck ist. Habe ich mir alles immer geduldig angehört. Ich habe nie einen Schaden abgelehnt oder sonst etwas. Ich habe dann irgendwann, weil die Arbeitszeit die ich mit Peter verbracht habe irgendwann in eine extrem negative Bilanz gemündet hat, ihm angeboten dass ich ihm die 2 Gabeln zum Zeitwert abkaufe. Das geht einfach leider nicht zum original Preis, sondern ungefähr zur Hälfte vom Neupreis, das habe ich ihm angeboten. Er ist sie auch lange gefahren, war viel damit unterwegs, und da kann ich nicht Produkte zum UVP Preis zurückkaufen. Das hat er dann aber leider abgelehnt. Jetzt war eigentlich ein dreiviertel Jahr ruhe, und seit 2 Monaten gehen die Hasskommentare auf den sozialen Medien los.

Ich habe einmal ein Röhrchen vergessen zu wechseln. Ich habe Peter gebeten mir die komplette Gabel zu schicken. Nein er hat sie komplett zerlegt, mir die Einzelteile geschickt. In dem Zug habe ich vergessen, das Röhrchen im inneren, das er NICHT ausgebaut hatte, umzubauen. Das war ein Fehler von mir, weil ich dachte er hätte alles komplett zerlegt. Ich habe ihn EINDRÜCKLICH vorher darum gebeten, die komplette Gabel zu schicken. Wie gesagt - wollte er nicht. Es sind halt einfach mehrere Sachen passiert. Er kann da auch nix dafür, aber ich bin nicht der komplette Arsch als den er mich jetzt darstellt.

Ich kann jetzt 2 Sachen machen: ich ziehe zu dir und betreue dich 1:1, mache meinen Laden zu, oder, du nimmst mein Angebot an, bekommst bei beiden gabeln einen kompletten Service gratis und verkaufst bitte beide Gabeln und lässt mich anschließend bitte in Ruhe.

Natürlich gab es auch Probleme mit meinen Produkten. Wo ist das nicht so? Es fahren sehr viele Gabeln ohne Probleme rum, und es gibt ein paar, wo was nicht funktioniert. An diesen Details arbeite ich, ständig und immer wieder. Das muss ich tun, schließlich will ich - wenn ich einen Fehler merke - diesen ausbessern, idealerweise so, dass er nie wieder auftritt. Das mache ich kontinuierlich seit 5 Jahren. Das macht Rock Shox so, das macht Fox so, das machen alle so. Zeig mir ein Produkt, das 100% immer und ohne wenn und aber bei jedem Kunden immer funktioniert. Das gibt es nicht. Genauso ist es auch bei meinen Produkten.

Ich entwickele mich natürlich als Konstrukteur weiter, das ist doch logisch, wenn ich das aber tuhe wird das angekreidet "Der Cornelius hat vor 3 Jahren mal einen Fehler gemacht". Und ich denke dass es - das darf ich jetzt mal sagen - eigentlich wirklich nicht übel ist, was ich da auf die Beine gestellt habe, und ja, ich mache auch mal Lösungen die nicht immer perfekt funktionieren. Durch die Nähe zum Forum hier, ist es natürlich logisch dass ich auch alle Kritik ungeblümt abbekomme. Damit muss ich halt mental klarkommen, das ist nicht ganz einfach, aber so ist das jetzt halt. Ich stelle mich der Sache, stehe Rede und Antwort. Es ist immer leicht zu kritisieren, wenn mal was nicht gut lief. Selbst haben die Kritiker sicher auch einen Job, wo vieles sehr sehr gut läuft und aber auch Schwierigkeiten sind. Das ist bei Peter in seiner Arbeit sicher ganz genauso.

Es fahren viele, sehr viele von den damaligen Gabeln jetzt noch rum. viele ohne Schwierigkeiten. So gaaaaanz verkehrt kann das auch nicht gewesen sein. Ich selbst fahre in meiner eigenen Gabel noch genau die Teile von der allerersten Charge, weil ich die noch von ganz Anfang immer mitgenommen habe.

Schöne Updates. Bekommt die DH Gabel auch welche ?

Die Downhillgabel hat das quasi ja auch schon, es ist soweit alles schon auf dem neuesten Stand.

Wie steht’s denn um den Werdegang der Hero?

Die Hero ist jetzt komplett verkauft, und ich lasse das Projekt erstmal ruhen und überlege in Ruhe was und wie ich damit weitermache.

Ist das nicht ein Widerspruch in Sich ?

"Laut Intend hätten die bisherigen 20to15 Achsadapter manchem Kunden Probleme bereitet. Um die Handhabung weiter zu vereinfachen, werden die Adapter daher ab sofort mit Querschrauben verschraubt. Diese Lösung ist bei Old Age-Gabeln nicht nachrüstbar, die Versorgung der bisherigen 20to15-Adapter sei aber zu 100% gesichert, diese funktionieren laut Intend weiterhin einwandfrei."

Die Verbesserungen klingen allgemein eher nach Beseitigung von Konstruktionsfehlern, die man bei einer 2000€ Gabel gar nicht haben sollte. Wiederverkaufswert der alten Gabel ist damit im Eimer.

Die Sache mit den 20t15 Adaptern ist folgende: ich kleb(t)e sie mit Locktite ein, diese Verbindung ist in der Regel fest genug, dass sie, wenn man bei dem im Begleitsheet angeschriebenen 5Nm die Achse festzieht, hält. Natürlich ist klar, dass das in der Praxis nicht immer eingehalten wird. Das sind so Sachen die mir nach und nach klar werden, dass man diese ganzen Fehlbenutzungen auch einfach 100% auschließen muss. Es war sicher auch mal eine Hülse dabei die bei unter 5Nm Anzugsmoment etwas mitgedreht ist, wo die Klebung nicht gegriffen hat - gar keine Frage, das kann ich nicht ausschließen. Die meisten haben aber problemlos gehalten und wenn mal eine Hülse mitgedreht hat, kann man ganz einfach mit einem 3er Inbus die 2 sich übereinanderlegenden Schlitze (von Ausfallende und Hülse) sperren und die Achse rein und rausdrehen. Das ist ein extrem simpler Trick der im Notfall (wenn das Problem aufgetreten ist) problemlos funktioniert.

Und das sind halt jetzt so Sachen wo ich natürlich Interesse habe, das weiter zu vereinfachen und weiterzuentwickeln. Wenn du mir das jetzt als Konstruktionsfehler auslegst - bitte ;)

Man kanns auch anders ausdrücken und lasse gerne vor dir die Hosen runter: ja, ich habe eine richtig schwerwiegenden Fehler gemacht und eine Lösung gewählt vor 2 Jahren, die nur zu 90% funktioniert hat, in 10% der Fälle gab es etwas Schwierigkeiten, bei denen man unkonventionelle Lösungen wählen musste. Und ich habe Interesse, auch diese 10% noch zu optimieren.
 
Wie schon gesagt schreibe ich hier ja nur die Wahrheit. Wenn das den Intend fanboys nicht passt
ist es mir auch egal. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und klar weiß ich das dann Reaktionen
von Leute kommen die immer alles besser wissen
und ja weil sie alle diese Gabel auch so gut kennen
und auch schon gefahren sind. Wen interessiert da
schon der finanzielle Verlust den ich mit diesen
Gabel immer noch habe plus die Kohle für 2 neue
Gabel die zwar relativ unspektakulär sind aber
problemlos funktionieren??


oh man...beruhig dich! Es hat jeder verstanden das du nicht zufrieden bist und die Gabel der totale Schrott! Aber wieso man dann direkt 2 kauft ist halt doch ein Rätsel. Komm drüber weg...
 
Wie schon gesagt schreibe ich hier ja nur die Wahrheit. Wenn das den Intend fanboys nicht passt
ist es mir auch egal. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und klar weiß ich das dann Reaktionen
von Leute kommen die immer alles besser wissen
und ja weil sie alle diese Gabel auch so gut kennen
und auch schon gefahren sind. Wen interessiert da
schon der finanzielle Verlust den ich mit diesen
Gabel immer noch habe plus die Kohle für 2 neue
Gabel die zwar relativ unspektakulär sind aber
problemlos funktionieren??
Die spricht doch keiner deine Meinung ab. Du bringst sie nur denkbar schlecht rüber. Einfach mal nicht so oft Enter drücken wäre schon mal ein Anfang.

Es hat schon einen Grund, warum in vielen Ländern (auch in Dtl.) aufgrund von Sprache diskriminiert wird.
 
Zu sagen : " er hat damit Probleme, und damit auch..." ist null zielführend. Und wenn jemand mit ner neuen Gabel Probleme hat immer wieder und es mit nachbessern nicht getan ist steht ihm mehr als die Hälfte des Kaufpreises zu.

Auf der anderen Seite wurde ihm versucht zu helfen und mehr kann man auch nicht tuen. Bei ner 2k Gabel die handmontiert sind sollte die Quote besser sein als das 9 von 10 Gabeln ordentlich funzen.

Ich hatte nie Probleme mit meinen teilen ausser wirklich bei der MT7, da ist Magura auch zu arrogant zu sagen das der Hebel Müll ist obwohl viele das Problem haben. Ansonsten laufen meine parts zum Glück bisher immer super.

Kommunikation ist bei Problemen alles und es lobt dich auch das du dir die viele Zeit nimmst. Manchmal soll es auch nicht sein.

Hab erste eine Intend dh Gabel im Park gesehen an Nina ihrem alten Rad, der Mann war sehr angetan und rein äußerlich absolut schöne Gabel. Ich warte immernoch Mal die Gelegenheit zu ner Probefahrt zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten