Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Hier noch ein Nachtrag für @svennox :)

Wir hatten uns zum Einstieg mal einen Pössl Roadcruiser 640 gemietet und sind damit für knapp 4 Wochen durch Schottland gefahren. Wir sind beide über 1,80 und es war klar dass wir Längsbetten haben möchten. Da sind fast 2x2m und für uns deutlich angenehmer als Querbetten mit geringer Breite...und man erspart sich das klettern wenn mal einer raus muss.
Der Roadcruiser hat ein Raumbad, also eine Nasszelle die mit einer Lamellentüre abgetrennt wird. Das fanden wir eigentlich doof weil man durch die Dusche ins Bett geht. Auf der Reise hat sich das für uns jedoch als perfekt herausgestellt. Der Innenraum wirkt luftiger da man keinen Holzkasten ums Bad hat. Man hat viel mehr Platz sich umzuziehen, kann zudem als Sichtschutz mal eben die Türe zuziehen. Entschieden haben wir uns für den Adria Twin weil er uns von der Innenausstattung mehr zugesagt hat als der Pössl. Die gibt es nur in 2 verschiedenen Holzdekoren...der Adria ist da moderner. Wirklich perfekt ist der massive Radträger der sich komplett zu beiden Seiten verschieben lässt. Auch ansonsten hat der Kasten viele nette Details die wertig wirken. Bisher eine gute Entscheidung...

LG
Stefan

20190920_123729.jpg

20190921_175852.jpg

20190921_175920.jpg

20200113_215309.jpg
 
was habt ihr für die karre denn bezahlt? neu oder gebraucht?
könntest du noch ein foto zum nassbereich nach hinten raus hochladen?
die räder passen aufgrund der normalen höhe nicht unter die betten, oder?
War 3 Jahre alt...hatte 22tkm gelaufen...etwa 15000 Euro unter UVP mit Extras. Keine Ahnung wieviel der Vorbesitzer neu bezahlt hat, allerdings sind die Rabatte im Moment ja homöopathisch. Foto mach ich mal...
Und die Räder kannst Du nicht stellen, evtl legen. Aber das ist echt eng und man hat ja immer Krempel hintendrin.
Es gibt aber Modelle mit höhenverstellbarem Bett. Da bekommt man auch die Bikes drunter. Aber der Schlafraum wir dann schon recht niedrig. Es sei denn man hat ein Modell mit höherem Dach. Z.B. Pössl Revolution, Knaus, La Strada...
 
was habt ihr für die karre denn bezahlt? neu oder gebraucht?
könntest du noch ein foto zum nassbereich nach hinten raus hochladen?
die räder passen aufgrund der normalen höhe nicht unter die betten, oder?

Hatte gerade Bock nach draussen zu gehen...noch ein paar Foddis gemacht.
Falls die richtige Perspektive nicht dabei ist...sach Bescheid...
20200208_214951.jpg

20200208_215106.jpg

20200208_215127.jpg
20200208_215158.jpg

20200208_215255.jpg

20200208_215401.jpg
 
Bekannte von mir sind immer mit ausgebauten T5 rumgefahren (Quer durch Europa). Ist auch ganz geil, keine Frage. Wohnmobile sind ja bei einigen "verpönt" da muss es dann unbedingt ein selbst ausgebauter Transporter sein :rolleyes:
Nach einem Verkehrsunfall (Wagen war reif für die Presse) kam nun auch ein Modell von LaStrada.
Fazit: Sie würden nicht mehr wechseln wollen.

Meine Tochter (jetzt 5Jahre) hatte mal ein Modell mit Hochdach von Weinsberg gesehen und beschlossen, dass der Papa das unbedingt kaufen muss ?
https://www.weinsberg.com/de-de/kastenwagen-cuv/carabus/mqh-modell.html
Für Mopped und BikerFreaks
https://www.weinsberg.com/de-de/weinsberg/neuheiten-2020/carabuscaratour-outlaw.html
 
Geile Autos!! :)

Ich hab ja eine Familie mit zwei Kindern, wodurch diese ganzen selber ausgebauten Gefährte nicht funktionieren. Sowas hab ich einmal, wenn die Kinder außer Haus sind. Da bin ich dann halt schon über 50 gg

Inzwischen wäre für uns ein Anhänger perfekt. Leider, und das ist etwas das mich an unserem Grand Tourneo maßlos ärgert, darf das Auto nur 1087kg ziehen. Eine Katastrophe.... Mit der Einschränkung kosten Wohnwägen selbst gebraucht immer um rund 10k.is mir zu wild... (stockbett ist Pflicht).

(ps: was ist pupen? Pupsen?)
 
Geile Autos!! :)

Ich hab ja eine Familie mit zwei Kindern, wodurch diese ganzen selber ausgebauten Gefährte nicht funktionieren. Sowas hab ich einmal, wenn die Kinder außer Haus sind. Da bin ich dann halt schon über 50 gg

Inzwischen wäre für uns ein Anhänger perfekt. Leider, und das ist etwas das mich an unserem Grand Tourneo maßlos ärgert, darf das Auto nur 1087kg ziehen. Eine Katastrophe.... Mit der Einschränkung kosten Wohnwägen selbst gebraucht immer um rund 10k.is mir zu wild... (stockbett ist Pflicht).

(ps: was ist pupen? Pupsen?)

Servus,
Du sprichst vom ford tourneo connect, oder?
Da der mich mittelfristig als gebrauchter interessiert, könntest du mal kurz was dazu sagen:
Typische Schwachstellen, fährst Diesel oder Benziner, Langzeit Erfahrungen sofern möglich
Danke schon mal :daumen:

Die zuglast ist tatsächlich so gering?
Wir hatten in der alten Firma den und den großen als Kastenwagen, also Transit connect und custom. Der kleine durfte 1,5t ziehen, der grosse 2,5t (habe ich selbst gefahren)
 
Servus,
Du sprichst vom ford tourneo connect, oder?
Da der mich mittelfristig als gebrauchter interessiert, könntest du mal kurz was dazu sagen:
Typische Schwachstellen, fährst Diesel oder Benziner, Langzeit Erfahrungen sofern möglich
Danke schon mal :daumen:

Die zuglast ist tatsächlich so gering?
Wir hatten in der alten Firma den und den großen als Kastenwagen, also Transit connect und custom. Der kleine durfte 1,5t ziehen, der grosse 2,5t (habe ich selbst gefahren)
Hi!

Ja, grand tourneo connect Titanium mit allem was geht. Hab den um 18500 aus DE geholt als er genau 1 Jahr alt war und 20kkm drauf hatte.

Ich bin seither 47000km gefahren. Er hat alo 67000km drauf. Keine Schwachstelle bis dato die gravierend wäre. Bei den Schiebetüren sind so senkrechte Gummis hinten montiert. Die halten einfach nicht... Jetzt sind sie beide weg (wurden davor auf Garantie beide getauscht). Mit konnte auch niemand den Sinn der Dinger erklären. Schaut ohne auch besser aus haha.

Anhängelast ist beim Benziner mit automatik sogar unter 1000kg!! Bei meinem als 7 sitze eben leider nur 1080kg. Ein scheiß... Es gibt dafür keinen erklarbaren Grund. Hab schon überlegt auf den langen Rifter umzusteigen. Das würde aber einige tausender Aufpreis bedeuten. Das ist mir zu wild. 1:1 eintauschen geht sich einfach nicht aus.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Ford ist beim Service in AT zwar unverschämt teuer, aber das mache ich ab dem 5. Jahr einfach nicht mehr dort...
 
Ich hab ja eine Familie mit zwei Kindern, wodurch diese ganzen selber ausgebauten Gefährte nicht funktionieren.

warum eigentlich nicht? ok, meiner könnte etwas knapp sein - aber so ein kastenwagen oder ein kleiner campingbus müsst doch locker gehen, oder?

mir persönlich ist ein anhänger viel zu patschert. hab das letztes jahr einmal gehabt, weil unser camping-defender unpässlich war und wir mit zweitdefender, ausborg-dachzelt und anhänger unterwegs waren: 300m in irgendeinem kaff rückwärts fahren, weil's doch eine sackgasse war, anhänger abhängen, weil uns irgendein depp blöd eingeparkt hat, wahnsinns mautgebühren auf französischen autobahnen,.... auf griechischen inselfähren oder beim erkunden einsamer strände stell ich mir das noch einmal blöder vor. urlaub mit anhänger kommt für ich nimmer in frage, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt.
 
Das was man beim Anhänger an Kosten mehr hat beim Urlauben, das spartan sich beim Kauf halt vielfach.

Ein L2H2 Bus ausgebaut kostet halt echt auch Kohle. Da hast dann wieder viele Kompromisse. Die Ordnung, der Platz usw in einem Wohnwagen oder Alkoven Womo is schon Weltklasse. Zu viert in einem ausgebauten Transporter drin is dauerhaft schon ein Kas. Wennst 4 Betten brauchst, wird das echt knapp. Da musst dann alles total perfekt modular machen usw. Schwierig..... Mit dem ganzen Klimbim das man mit nimmt is es eine ständige Schlichterei, finde ich. Klar gehts! Alles geht. :) wir sind halt verwöhnt haha. Der letzte Urlaub mit womo war schön sensationell! Aber auch da hab ich bei jedem Mal Weiterfahren 90min minimum gebraucht. Wir hatten ein eigenes Materialzelt mit für das Surfzeug, Kindesitze, usw... Es kommt viel zusammen. Ich find gerade den Aspekt, dass ma relativ schnell gut wohnen kann wichtig. Für mich allein reicht ein Kombi zum drin schlafen. Aber zu viert... Da brauchts halt auch a bissl Luxus bzgl ständigem Herumräumen. Man muss für die Kinder eh schon dauernd irgendwas tun. Da hast nicht auch noch a Lust auf ständiges Räumen, Schlichten usw. Wohnwagen stell ich mir da top vor. Wennst immer eine Woche an einem Platz bleibst is es sowieso wurscht. Da passt auch unser großes Familienzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrazerTourer das mein ich ja: das klobigste wohnmobil ist immer noch gschickter als ein anhänger - ausser man fährt damit nach jesolo und drei wochen später wieder retour. meine meinung.
Freilich. Aber.... 20-35k vs 5-10k.... Und der Wertverlust kommt dann noch dazu.

In Griechenland haut ein Wohnwagen schon hin. Wild steh ich eigtl eh net, bzw nur dort wo ma darf. Das Fahren damit stört mich glaub ich nicht. Pkw mit 750kg Anhänger war mir in Gr auch egal. Ob das Ding dann noch 2m länger ist, ist glaub ich schon wurscht. Unpraktisch is beides.
 
Campen mit oder ohne Kinder macht halt einen riesen Unterschied.

Ich hab für meinen Ford Tourneo Custom so einen Pseudo-Ausbau. Zu 2t ein Traum, ausreichend Platz, nicht mal viel umaschlichten, extrem Mobil, ruck zuck zusammengeräumt. Optimal für 2 Biker wo man dann acuh wild stehen kann.

Mit unseren 3 Kindern aber echt net lustig gg
 
Zurück
Oben Unten