Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Nichts drauf geben, was andere im Internet sagen. ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mit irgendjemandem aus diesem Teil des Forums nicht zusammen fahren würde, aber bin, was die Radsportszenen angeht, schon seit längerer Zeit auf Abstand gegangen. Am schlimmsten war es damals beim Fixie Hype, als man überhaupt nur dazu gehörte, wenn man seit den späten 50ern so ein Rad fährt.
Graveln sollte da doch entspannter sein. Kein Trainingszwang, kein Materialzwang, einfach nur draußen sein und fahren. Leute die stänkern, gibts überall. Vielleicht ist das so langsam auch eine Randerscheinung der Industrie, die dieses wunderbare Hobby immer weiter kommerzialisiert.
 
Vielleicht ist das so langsam auch eine Randerscheinung der Industrie, die dieses wunderbare Hobby immer weiter kommerzialisiert.
Ne, das ist eine Randerscheinung einer neuen Kulturtechnik des instantanen Reagierens vor dem Bildschirm in Textform. Ohne Gegenüber und ggf. auch, ohne das Getextete nochmal zu überdenken. In "Communities" kommt dann auch noch sowas wie Lagerkoller dazu, d.h. man schießt sich auf die "üblichen Verdächtigen" ein, die einem schon lange auf den Sack gehen.
Ich hab das selbst schon an mir beobachtet. Twitter ist da das übelste, FB und Foren sind aber auch gut dabei.
Selbstdisziplin ftw.
 
Es braucht mehr Bilder hier....
20171022_172305.jpg
 
schade muss ich passen, welche city istn des? welchem kleinen? meinst du dein faltrad? gibt es gravelfalträder :eek:

wenn man hier spaßige kommentare rein posten möchte, warum nicht? hauptsächlich ist das aber ne galerie!

möglicherweise einfach mal beachten, dass kommentare zum rad oder tour auf der anderen seite falsch verstanden werden könnten.

@IndianaWalross , wie @der alte ron hoffentlich (noch nicht gelesen) geschrieben hat, meinte er das nicht negativ, mit der farbe
 
Ich bin so gut 8-) , dass ich in
1 Stunde Tour das Hausgetier und nen 20kg Anhänger
45km mitschleifen kann.

Leider war ich dann so erschöpft, dass ich gestern für 84km ohne Hausgetier, Hänger und Handtasche 5 3/4h benötigte. Eigentlich hätte ich ja einen 100er machen wollen, aber wer das in fast sechs Stunden Fahrzeit nicht schafft, der ist selbst schuld. Und dann kam der Regen.

Doch vorher war es grossartig. Zunächst fuhr ich hoch zu einem kleinen Pässchen.
2456596-ttpwhnj12kmt-img_0134_1-large.jpg


und da runter in mein Lieblingsdunklestal der Töss.
2456597-ej34xcgfiir5-img_0138-large.jpg


Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Schnee da liegenbleibt.
2456598-xj9v6bq4n0cd-img_0156_1_1-large.jpg


Das hat auch schon zu längeren Fussmärschen geführt, Handyempfang gibt's da auch nicht, eine echte Grenzerfahrung o_O Doch gestern gab es keine Probleme, alles easy fahrbar. Aber finster ist es schon im Finsterntal - oder ich muss meine neue Kamera noch etwas besser in den Griff bekommen :ka:
2456599-gl3yidl15dlh-img_0160-large.jpg


Wieder am Licht wagte ich mich an eine herrliche Gravelsteigung, die ich das letzte Mal vor etwa 20 Jahren mit meinem ersten Graveller, der damals noch ein Randonneur war, in Angriff genommen hatte. Muss ich öfters machen.
2456600-qo6z7fhftd4e-img_0182-large.jpg


Oben auf dem schönen Hörnli fuhr ich fürs Foto auf der Wiese
2456601-csziyitwuh39-img_0194_1-large.jpg


und versuchte mich an einem Wheelie, was wegen des strammen Westwindes (ich schwör) nicht so recht klappen wollte.
2456602-m1jmnh0q4u26-img_0201-large.jpg


Also wieder runter!
2456603-b4osfda7v4js-img_0207-large.jpg


Und auf der anderen Seite des Tösstales gleich wieder hoch. War mal wieder zu steil, also war schieben angesagt. Aber weiter oben war's dann wieder tipptopp und man sah rüber zum schönen Hörnli.
2456604-1pqmr2cjg6qc-img_0222_stitch-large.jpg


Ich folgte der Allmenkette in Richtung Bachtel.
2456605-rd7u4a5k5kgh-img_0238_stitch-large.jpg


Ab hier konnte ich den Loipenausschilderungen folgen:
2456606-xpgy1ip9h6kj-img_0252-large.jpg


Bis ich dann auch noch den Bachtel eingepackt hatte.
2456607-4m7mg8mj261m-img_0254-large.jpg


In der Abfahrt trödelte ich unnötig rum, stückelte Schotterstrecken zusammen und fand es sogar noch nötig, etwas zu essen, also holte mich der Regen doch noch ein.
 
Ich bin so gut 8-) , dass ich in
45km mitschleifen kann.

Leider war ich dann so erschöpft, dass ich gestern für 84km ohne Hausgetier, Hänger und Handtasche 5 3/4h benötigte. Eigentlich hätte ich ja einen 100er machen wollen, aber wer das in fast sechs Stunden Fahrzeit nicht schafft, der ist selbst schuld. Und dann kam der Regen.

Doch vorher war es grossartig. Zunächst fuhr ich hoch zu einem kleinen Pässchen.
2456596-ttpwhnj12kmt-img_0134_1-large.jpg


und da runter in mein Lieblingsdunklestal der Töss.
2456597-ej34xcgfiir5-img_0138-large.jpg


Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Schnee da liegenbleibt.
2456598-xj9v6bq4n0cd-img_0156_1_1-large.jpg


Das hat auch schon zu längeren Fussmärschen geführt, Handyempfang gibt's da auch nicht, eine echte Grenzerfahrung o_O Doch gestern gab es keine Probleme, alles easy fahrbar. Aber finster ist es schon im Finsterntal - oder ich muss meine neue Kamera noch etwas besser in den Griff bekommen :ka:
2456599-gl3yidl15dlh-img_0160-large.jpg


Wieder am Licht wagte ich mich an eine herrliche Gravelsteigung, die ich das letzte Mal vor etwa 20 Jahren mit meinem ersten Graveller, der damals noch ein Randonneur war, in Angriff genommen hatte. Muss ich öfters machen.
2456600-qo6z7fhftd4e-img_0182-large.jpg


Oben auf dem schönen Hörnli fuhr ich fürs Foto auf der Wiese
2456601-csziyitwuh39-img_0194_1-large.jpg


und versuchte mich an einem Wheelie, was wegen des strammen Westwindes (ich schwör) nicht so recht klappen wollte

klasse bericht !!! und schön, dass auch mit 20 jahren+ ;-) und anhang solche touren noch gelingen. du hast auf jeden fall eine verständnisvolle familie ...
 
Heute Vater- Tochter- Tour,
etwas asphaltlastig, trotzdem gut:


DSC00240.JPG


Mit Anti- Tarn- Schuhen:p

Warten auf die Herrschaft, die Kaffee trinkt und sich aufwärmt:

DSC00242.JPG


Burg Rothenfels:

DSC00244.JPG


Unterhalb die gleichnamige Stadt, die kleinste in Bayern:

DSC00243.JPG


DSC00245.JPG


Dann mit ordentlich Rückenwind nach Hause

Grüße

Michael
 

Anhänge

  • DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    304,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten