Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Auch wenns nicht heute, sondern am Sonntag war...

Erst im Forstenrieder Park noch eisige Flecken gefunden, trotz 16 Grad Föhnwind.
20200216_135118.jpg


Am Starnberger See wars mir eindeutig zu voll...
20200216_150422.jpg


... deshalb gings dann wieder Richtung Isar
20200216_160057.jpg


Hier war Ruhe.
20200216_160719.jpg
 
Auch wenns nicht heute, sondern am Sonntag war...

Erst im Forstenrieder Park noch eisige Flecken gefunden, trotz 16 Grad Föhnwind.
Anhang anzeigen 982950

Am Starnberger See wars mir eindeutig zu voll...
Anhang anzeigen 982951

... deshalb gings dann wieder Richtung Isar
Anhang anzeigen 982953

Hier war Ruhe.
Anhang anzeigen 982954

Ein purple Journeyman ???

Wo kriegt man das in DE zu kaufen??? Hatte nur Hibike gefunden und die bieten die 50 nicht an ? Ich finde das ja so rattenscharf - gescheite 105/GRX dran und dann gib ihm ?

P.S.: bitte mach doch noch die Dork-Disk hinten raus, das stört etwas das geile Gesamtbild ? Ich persönlich hatte in zig Jahren auch noch niemals den Fall wo die was gebracht hätte ausser schepp auszusehen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike! Und scheinbar auch eine klasse Runde. Vielleicht sieht man sich ja mal die Tage...

Ja, gerne! After-Ride-Biere schmecken alleine eh nicht so gut!

Ein purple Journeyman ???
nur Hibike gefunden

Genau da habe ich es her. Meines hat RH 54, passt mir bei 1,73 Körpergröße perfekt (Nur ists im Rahmen etwas eng, wie man an der 1 Liter Wasserflasche sieht :p)
Vielleicht kommen ja mal wieder kleinere Rahmengrößen nach!

Die Farbe ist genial. Lack können die Salsa Leute!
 
Hab bei Hibike schon ne Anfrage laufen - leider gibt's ja nicht nur den nackigen Rahmen ?

Vom Sitzrohrwinkel bräuchte ich eigentlich dringend die 50, aber sonst käme ich mit ner Sattelstütze mit 0mm Setback und Sattel weiter vor wohl auch mit dem 52er klar (bei 160cm, 76er SL, lange Arme). Leider kann ich es ja nicht "mal eben" Probe fahren. Dafür müsste ich wohl da runter und das ist schon ziemlich übertrieben 560km/oneway...

Aber es lacht mich so derart an seufz ?
 
höh?
was ist passiert :)
Das Cutthroat war beim Velomech im Service, und irgendwie musste a) ich zum Velomech kommen und b) das Cutthie rauf in unser Dorf. 350 Hm mit dem traditionellen "das zu tretende Velo linkshändig fahren, das abzuschleppende Velo rechtshändig" ist mir doch ein bisschen zu viel (vor allem runter ?), daher missbrauche ich jeweils den Kinderanhänger für die Fahrten mit zwei Velos (Auto fahre ich nicht) ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade vom harmlos aussehenden Regenradar betrogen worden und auf dem Rückweg von der Schwanheimer Düne völlig nass geworden ?

Da war's noch ziemlich trocken (also abgesehen von der Riesenpfütze im Vordergrund):



Und ich hab mir neue Pedale gegönnt (Ritchey XC), beidseitig klick ist doch irgendwie deutlich angenehmer, auch wenn man sich dran gewöhnt. Gerade aus der Stadt raus und dann am Ende wieder rein muss man ja doch häufig ausklicken, freue mich dass ich da jetzt nicht mehr falsch treten kann.

 
@friederjohannes Je öfter ich Dein Poison sehe, umso besser gefällt es mir. Coole Kiste :daumen:

Danke! Bei der Farbauswahl hatte ich kurz Bedenken, dass ich mich daran satt sehe, ist aber nach jetzt fast 2,5 Jahren noch nicht passiert. Ich befürchte ihr werdet es noch ab und an zu sehen bekommen ;)
 
Danke! Bei der Farbauswahl hatte ich kurz Bedenken, dass ich mich daran satt sehe, ist aber nach jetzt fast 2,5 Jahren noch nicht passiert. Ich befürchte ihr werdet es noch ab und an zu sehen bekommen ;)

Wir bestehen sogar darauf :daumen:

Immer wenn Dein Poison hier zu sehen ist, hab ich den typischen Reflex "will auch ein grünes Rad mit gelben Decals" :love:
 
Und ich hab mir neue Pedale gegönnt (Ritchey XC), beidseitig klick ist doch irgendwie deutlich angenehmer, auch wenn man sich dran gewöhnt. Gerade aus der Stadt raus und dann am Ende wieder rein muss man ja doch häufig ausklicken, freue mich dass ich da jetzt nicht mehr falsch treten kann.

Kettenblatt ist ein Garbaruk nehme ich an? Sieht gut aus in Kombination mit der Kurbel.
 
Da wollte ich gestern schon hin.
Bin nur irgendwie falsch abgebogen.

Geiler Spielplatz! Merke: Wenn das Rad im Schlamm von alleine steht, ist es Zeit abzusteigen.
Manchmal hab ich mich nur gefragt ob das Rad die richtige Wahl war.
(Wozu steht eigentlich dieses sündhaft teure 29+ in der Bude :lol:)
Aber ein bisschen laufen wärmt die Füße.


DSC_0002.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0015.JPG

Wer von euch war eigentlich heut vor mir in der Gegend?
Für ein MTB waren die Spuren zu schmal.
 
Eigentlich hatte ich einen schönen Mehrtäger von Le Puy-en-Velay nach Conques und Rocamadour vorgesehen, aber aus verschiedenen Gründen musste ich von meinen Träumereien abrücken.
Es hat aber zum Glück gereicht um am Lac du Bouchet kurz zu baden und lange zu chillen:
3052666D-A644-4D6B-A0AB-EEAC533DD8C6.jpeg


Diese hübsche Brücke hat auch noch zu einer Pause eingeladen:
46C10928-7500-4170-B5D7-8B7581AC99D8.jpeg


Nun wird‘s halt ein andermal von Le Puy aus Richtung Westen gehen - hier schon mal der Blick von der Kathedrale aus westwärts:
35AABF2D-3F31-4E77-A641-0262250FB95B.jpeg


Morgen geht‘s mit dem Zug (vielleicht auch Zug & Velo) wieder ostwärts :)
 
Zurück
Oben Unten