Bike Urlaub mit Freundin - wohin?

Otočac in Kroatien! Was findet Mann in die Umgebung? Nationalpark Plitvice, Nationalpark Nord Velebit, Forellen in Gacka Quelle in Svinac, Bergpass Krasno polje zu Adriakueste in Sveti Juraj.
 
ich hab vielleicht gedacht das man mit der Vinschgaucard und Bahn eventuell unterwegs sein kann aber da habe ich mich noch nicht Schlau gemacht wie das Funktioniert und ob überhaupt möglich.
Die Vinschgaubahn fährt nur bis Mals; zum Reschen hoch bräuchtet ihr wohl ein Shuttle.
Ansonsten eröffnet sie im ganzen Tal allerdings einige Möglichkeiten, nur ist die Fahrradmitnahme nicht mehr so einfach.
 
Von Mals bis Reschen kann man mit dem öffentlichen Bus fahren. Haben wir im Juli gemacht, weil oben noch soviel Schnee lag. Tour auf dem Vinschger Höhenweg vom Reschensee nach Mals und mit dem Bus zurück. Aber Achtung man kann nicht bei jeder Haltestelle zu- und aussteigen. Ist aber im Fahrplan beschrieben.
 
danke Jungs, das hört sich doch alles sehr vielversprechend an und klingt nach einem tollen Urlaub.
Wir werden wohl die Tage Buchen :daumen: und werden uns ein Paar schöne Tage im Vinschgau machen.
Ich habe mich noch einwenig befasst mit Gipfelbiken und Touren usw. könnte mir jetzt schon die 14 Tage zu Planen mit Radeln. Aber das mach ma spontan vor Ort auf was wir Lust und Laune haben.

Grüße
Jolian und Julian
 
Seit wann sind die ersten zwei Punkte so? Ist mir von 2015 so nicht in Erinnerung. Sind aber auch nur 1x von Latsch nach Eyrs gefahren.

Nur ab Meran, Algund und Marling... auch nur während der Tourisaison um zu verhindern dass die Züge voll mit Rädern sind welche dann wieder über den Radweg zurück nach Meran rollen. So muss der Radverleiher anderweitig seine Räder nach Mals transportieren.

P.S. Radtageskarte kostet 7€
 
Ob jetzt Radmitnahme sich schwierig gestaltet oder nicht, ganz egal 14 Tage Camping Sägemühle sind gebucht.

Als Königsetappen für uns stehn bis jetzt das Madritschjoch und Rittnerhorn fest.
Vielleicht lass ma Rittnerhorn auch sein und machen Meran 2000 als Große Tour oder beides mal schauen.

Wir freuen uns beide sehr nochmal nach Süd Tirol zu kommen.

Grüße Jolina und Julian
 
Ob jetzt Radmitnahme sich schwierig gestaltet oder nicht, ganz egal 14 Tage Camping Sägemühle sind gebucht.

Als Königsetappen für uns stehn bis jetzt das Madritschjoch und Rittnerhorn fest.
Vielleicht lass ma Rittnerhorn auch sein und machen Meran 2000 als Große Tour oder beides mal schauen.

Wir freuen uns beide sehr nochmal nach Süd Tirol zu kommen.

Grüße Jolina und Julian
meran 2000 die stoanan mandl mitnehmen. hatte was :)
 
Wenn jeder Rücksichtsvoll mit dem Gegenüber umgehen würde wäre dies alles kein Problem.
Ich bin eben auch der Meinung das ein Wander/Trail keine Rennstrecke ist.
Und ein Vollvisier Helm eben auch nix auf nem Wanderweg zu Suchen hat, sondern in den Bikepark gehört
 
Wenn jeder Rücksichtsvoll mit dem Gegenüber umgehen würde wäre dies alles kein Problem.
Sicher. Dann hätte es überhaupt nie irgendwo ein Problem gegeben, dem hätte mit Verboten, Gesetzen, Verordnungen begegnet und mit Gewalt durchgesetzt werden müssen.
Ich bin eben auch der Meinung das ein Wander/Trail keine Rennstrecke ist.
Und ein Vollvisier Helm eben auch nix auf nem Wanderweg zu Suchen hat, sondern in den Bikepark gehört
Der Meinung bin ich auch. Nur was nützt mir das? Dann ist Brixen eben 'raus.
 
Sicher. Dann hätte es überhaupt nie irgendwo ein Problem gegeben, dem hätte mit Verboten, Gesetzen, Verordnungen begegnet und mit Gewalt durchgesetzt werden müssen.

Der Meinung bin ich auch. Nur was nützt mir das? Dann ist Brixen eben 'raus.

Mir nützt es auch nichts :ka:
Man kann nur immer wieder darauf appelieren das es alle irgendwann mal geschnallt, (naja alle werden es nie schnallen aber zumindest ein großer Teil davon) haben auf was es ankommt.

Naja, aber die Problemchen bei seite und auf den Urlaub freuen.

Weis jemand welche Gipfel nicht so Anspruchsvoll zum Bikebergsteigen sind?
Optimale konstelation wäre z.B. ein Stück Gondel, 500-700hm Kurbeln und noch 200 hm tragen, mehr ist natürlich auch machbar.
Aber in 14 Tagen Vinschgau will ich ein bisl was mitnehmen und kann nicht meine ganze Kraft in wenige Touren verpulvern.
Und Nein ich möchte nicht das mich die Gondel so nah wie möglich an das Gipfelkreuz bringt :ka:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur immer wieder darauf appelieren das es alle irgendwann mal geschnallt, (naja alle werden es nie schnallen aber zumindest ein großer Teil davon) haben auf was es ankommt.
.....
Weis jemand welche Gipfel nicht so Anspruchsvoll zum Bikebergsteigen sind?
Optimale konstelation wäre z.B. Gondel 500-700hm Kurbeln und noch 200 hm tragen.

Grüße

Tja...wann schnallen wir, auf was es ankommt? Und auf was kommt es überhaupt an?

Du beklagst, dass viele es noch nicht geschnallt haben und fragst im gleichen Atemzug, welche Gondel dich möglichst nahe ans Gipfelkreuz schaukelt, um das ganze dann Bikebergsteigen nennen zu können :ka:

Warum gibt es die Sperrungen? Es sind einfach zu viele mit dem bike unterwegs. Die einen schrauben sich nen Motor dran, die anderen schaukeln mit der Gondel hoch, die nächsten fahren mit dem shuttle bis zur hinterletzten Alm...

Ich weiß, das man dieses Rad nicht zurückdrehen wird. Ich hoffe nur, dass der Zirkus lokal einigermaßen beschränkt bleibt und für den Rest die altbewährte Regel (und Eintrittskarte) gilt: Ohne Fleiß keinen Preis.

jm2c
 
Zurück
Oben Unten