Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Auf dem pole mit dem ich ab und zu fahre ist eine yoke. Ich wollt mal sehn wie die so ist. Fuhr recht langsam aus. Besitzer meinte, service sei notwendig, kost hälfte vom neupreis wenn mans einschickt?
Ich hab noch keine stütze gefahrn die so schön fährt und klackt wie die 8 pins. Ist eine freude. Bin auch gespannt wie lang das geht.
 
Meine Bikeyoke fährt wesentlich schneller aus als die 8p. Die BY, kann man soweit ich weiß weitgehend selber richten, hab ich aber in zwei Sommern nicht gebraucht. Werde aber diesen Winter mal prophylaktisch drübergehen.
 
Meine Bikeyoke fährt wesentlich schneller aus als die 8p. Die BY, kann man soweit ich weiß weitgehend selber richten, hab ich aber in zwei Sommern nicht gebraucht. Werde aber diesen Winter mal prophylaktisch drübergehen.
Wundert mich.
Die Ausfahrgeschwindigkeit der 8P ist aber davon abhängig, ob sie richtig geölt ist.
Ohne Öl (Lieferzustand) ist die (Version 2 bei meinem Mk15) anfangs gar nicht ohne manuelle Nachhilfe ausgefahren.
 
Meine Reverb war 1 Jahr lang sorgenfrei, dann ging es los. Gegen Ende gab es nicht mal mehr Ersatzteile weil es die A Serie war.
Seitdem fahre ich Vecnum und selbst diese braucht ab und zu etwas Liebe.
Alle meine Freunde haben der Reverb mittlerweile den Rücken gekehrt und fahren 9point1 oder Fox.
 
Guten Morgen

Vielleicht wurde das auch hier schon mal beschrieben, aber ich frag einfach mal in die Runde....
...ich fahre die NGS 2, Sattel steht aber nicht genau parallel zum Oberrohr...kann mir jemand sagen wie ich ihn ausrichte ?
Sattelneigung ist ja kein Problem.

Danke !
 
Guten Morgen

Vielleicht wurde das auch hier schon mal beschrieben, aber ich frag einfach mal in die Runde....
...ich fahre die NGS 2, Sattel steht aber nicht genau parallel zum Oberrohr...kann mir jemand sagen wie ich ihn ausrichte ?
Sattelneigung ist ja kein Problem.

Danke !
Einfach gerade drehen.
Ist in der Anleiutung bescrhieben.

8P.png
 
Hallo

Ich werde versuchen an den Vecnum trigLOC einen Anschlag zu machen.
Aber an dem Ding ist so wenig Material dran, dass es schwierig wird, irgendwo eine Schraube reinzubringen.

Gruß
Ich habe auch meinen Vecnum trigLOC genommen und im Innern eine 10mm Madenschraube als Anschlag eingeschraubt und eingeklebt. Scheint super zu funktionieren und fällt komplett nicht auf.
1084EF97-EB34-4FB1-839C-103EC5E14EF5.jpeg28689DE7-D196-4E58-8755-40A30AC32C52.jpeg
 
Wundert mich.
Die Ausfahrgeschwindigkeit der 8P ist aber davon abhängig, ob sie richtig geölt ist.
Ohne Öl (Lieferzustand) ist die (Version 2 bei meinem Mk15) anfangs gar nicht ohne manuelle Nachhilfe ausgefahren.


Stimmt so nicht ganz, ich habe bei meinen MK15 Aufbau extra nachgefragt weil das neue "orange Öl + Spritze" nicht dabei war.
Antwort:

Hallo xxxxxx!

Die Außenhülse wird von uns mit 3,5ml befüllt und ist daher für einige Zeit einsatzbereit. Im Lieferumfang des Fahrrades ist kein Öl.

LG. xxxxxx

Wurde dann von mir mit dem neuen Öl aber trotzdem nachgefüllt und der Überschuß abgewischt.
 
Stimmt so nicht ganz, ich habe bei meinen MK15 Aufbau extra nachgefragt weil das neue "orange Öl + Spritze" nicht dabei war.
Antwort:

Hallo xxxxxx!

Die Außenhülse wird von uns mit 3,5ml befüllt und ist daher für einige Zeit einsatzbereit. Im Lieferumfang des Fahrrades ist kein Öl.

LG. xxxxxx

Wurde dann von mir mit dem neuen Öl aber trotzdem nachgefüllt und der Überschuß abgewischt.
Meine war ohne Öl.
 
An dem Rotwild RX750 ist eine NGS2 mit einem Shimano-Hebel (SL-MT800-IL?) verbaut. Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Hebel auch mit einer NGS1 funktioniert?

Viele Grüße,
Tobias
 
Team_Eightpins: Can NGS2 clutch be retrofitted in NGS1? I have my NGS1 torqued to 14 Nm but my saddle sometimes still rotates while riding.

Hello,
A Retrofit is not possible. But a service will solve the issue. We would rebond the clutch into the Airtube and adjust ist to a slightly higher torque from the beginning. Since this adjustments we don´t see any issues anymore. In general it´s important to increase torque as soon an easy rotation is possible. If you rotate it too often the bonding wears out and a working balance between torque and friction is not impossible anymore. Just send us the cartridge and we make a service and an update of the gasspring sealing.
BR
 
Hallo zusammen,

Heute seit Oktober das Mk14 das erste mal wieder aus der Wohnung nach draußen gebracht und mit erschrecken und etwas Wut festgestellt das die 8pins nicht mehr ausfährt : (

Vor der Winterpause war noch alles ok. Was kann die Ursache sein bzw. was ist zu tun.?

Danke und Gruß
Stefan
 
Zu wenig Luft
Schlecht geölt oder gefettet

Beides kein Grund für Wutausbrüche.
Ach nicht wenn sie eingeschickt werden sollte. Sieh es als Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten