TREK SLASH 29er

So ich habe die vergangenen Tage die Chance gehabt bisschen zu testen und habe mich entschlossen, die mehrteilige, adaptierbare weiter zu behalten.



Inzwischen haben sich paar bei mir gemeldet, falls jemand noch ein eins möchte bitte melden.
Abwickeln werde ich es über den Bikemarkt, sobald ich >5 Leute gemeldet haben. Lieferzeit liegt bei grob 2 Wochen.

Mit verklebtem Insert (Garmin, Sigma oder Wahoo) liegt man bei 20€ (inkl. Versand).
Ohne Insert sind es dann 14€ (inkl. Versand)
(Jeweils Selbstkostenpreis)

Grüße

Grüß dich,

kann ich mich noch anschließen?

Liebe Grüße

Flo
 
Das heisst aber jetzt nicht, dass das aktuelle kein gutes Bike ist. Bin mit dem 2020er 9.9 AXS sowas von zufrieden :daumen:8-)

Ganz genau so ist das.

Mein Slash 2020 fährt sich im Uphill keineswegs schlechter als mein altes Remedy. Im Gegenteil. Ich empfinde das Slash sehr universell und bequem zu fahren und hatte nie das Gefühl, dass die Geo nicht passt. Ich nutze das Slash eher als Allmountain. Gerade gestern habe ich 1500 hm damit gemacht und mir ist nichts aufgefallen was mich gestört hätte.
 
Ganz genau so ist das.

Mein Slash 2020 fährt sich im Uphill keineswegs schlechter als mein altes Remedy. Im Gegenteil. Ich empfinde das Slash sehr universell und bequem zu fahren und hatte nie das Gefühl, dass die Geo nicht passt. Ich nutze das Slash eher als Allmountain. Gerade gestern habe ich 1500 hm damit gemacht und mir ist nichts aufgefallen was mich gestört hätte.

So sehe ich das auch.
Bin vorher n Freerider, aufgebaut als Superenduro 180/190mm, gefahren und das war heftig.
Das Slash macht alles perfekt für mich und nach den Upgrades von Schaltung, Gabel, Cockpit, Kurbel und Sattel ists n perfektes Rad fpr mich, das echt von der Sonntagstour am Fluss bis zu Parkeinsätzen alles kann.
 
So hab dem Hobel ein paar Updates verpasst und heute mal ausgeführt.
Lyrik RC2
Super Deluxe MST
E*13 TRS Race Carbon
IMG_20200307_115711.jpg
 
So hab dem Hobel ein paar Updates verpasst und heute mal ausgeführt.
Lyrik RC2
Super Deluxe MST
E*13 TRS Race Carbon
Anhang anzeigen 991504
Wie fühlt sich der Dämpfer im Gegensatz zum Seriendämpfer an? Lohnt sich ein umstieg?
Welche EBL hat der Dämpfer? Welche Zubehör hast du benötigt um den Dämpfer in dem Rahmen zu fahren?
Überlege auch auf den Super Deluxe umzusteigen.. finde aber nur den Dämpfer in der 230x60mm Variante...
Danke schonmal vorab.
 
Falls es jemanden interessiert:
Habe beim Slash 8 Alu den reaktiv thru shaft Dämpfer mal gegen einen RS SuperDeluxe Luftdämpfer getauscht.
Bergab fühlt sich das Rad deutlich satter an und man rauscht nicht so stark durch den Federweg.
Der Originaldämpfer war dafür etwas effizienter und straffer.

Servus, welches Mountain Hardware hast du für den Dämpfer benutzt? Da gibt es ein von Rock Shox 10x50 mm für Trek. Sind das die?
 
Wie fühlt sich der Dämpfer im Gegensatz zum Seriendämpfer an? Lohnt sich ein umstieg?
Welche EBL hat der Dämpfer? Welche Zubehör hast du benötigt um den Dämpfer in dem Rahmen zu fahren?
Überlege auch auf den Super Deluxe umzusteigen.. finde aber nur den Dämpfer in der 230x60mm Variante...
Danke schonmal vorab.
Hi, es ist ein 230x60 Dämpfer. Mit MST Tuning, fühlt sich für mich 90kg besser an. Weniger durchrauschen, mehr Progression und dabei noch recht sensibel. Hab ich mit dem alten nicht hinbekommen. Die Teile für den Umbau waren schon dabei.
 
Hi, es ist ein 230x60 Dämpfer. Mit MST Tuning, fühlt sich für mich 90kg besser an. Weniger durchrauschen, mehr Progression und dabei noch recht sensibel. Hab ich mit dem alten nicht hinbekommen. Die Teile für den Umbau waren schon dabei.
Hi, danke für deine Antwort! Wiege auch um die 90kg, dann hört es sich nach deiner Meinung an, das sich ein Umstieg lonht..
Also 60mm ohne Hub Verkürzung auf 57,5? d.H. die vollen 60mm. Stößt nirgends an? Könntest mir von der Aufnahme oben und unten ein Bild schicken, dann könnt ich mir mal die Buchsen anschauen wie das aussieht..
Schonmal dir danke ?
 
Ich habe grade auf DHX2 Factory umgebaut(230x60 ohne Modifikation, vermutlich würden auch 62,5mm Hub passen), mit der normalen Feder allerdings(190€ für ne Feder, spinnen die??).
Fazit nach einer langen und Tiefenmeter lastigen Ausfahrt: ein neues Bike!!!
Wenn ihr fragen habt zwecks der Aufnahmen und Dämpferbolzen meldet euch gerne, hat einiges an Recherche und Telefonaten mit Trek und Stephan Huber gekostet aber nun ist es perfekt und passt wie angegossen ?
 

Anhänge

  • BAD11DA1-E342-446B-9BDA-0413497A07FE.jpeg
    BAD11DA1-E342-446B-9BDA-0413497A07FE.jpeg
    323,9 KB · Aufrufe: 127
Mich würde mal interessieren weshalb der zu verkaufen ist? Gehst Du zurück zum Originalen und falls ja wieso?
Das ganze ist leider so, dass ich ein Remedy hatte, mir das aber kurz nach dem Aufbau geklaut wurde und ich dann ein Slash 8 gekauft habe. Dann hatte die Polizei das Rad doch wieder gefunden, aber leider ist es in einem sehr schlechten Zustand, weshalb ich alle noch brauchbaren Teile verkaufe. Der Dämpfer ist zum originalen im Slash 8 für mich kein Unterschied (im Remedy 8 war es viel besser). Im Slash werde ich wohl dann auf Stahlfeder gehen, wenn es einen neuen gibt.
 
Zurück
Oben Unten