2019 Trek Slash 8 29er

Kennt jemand die Speichenlänge für den Bontrager Line Comp LRS? Wollte mir ein paar Ersatzspeichen besorgen. So ganz ohne Reserve fühle ich mich unwohl...

Leider konnte ich nirgendwo etwas über die verbauten Speichen finden.

Hab keine ausgebaut, aber es müsste 276mm am Vorderrad & Hinterrad sein. Hab nachgemessen im eingebauten Zustand.

Lg Flo
 
Danke für's Messen. Aber ich fürchte, dass man das im eingebauten Zustand nicht genau genug messen kann. Habe eben mal kurz geschaut und kam am VR auf andere Werte. Rechts und links sind ja auch noch unterschiedlich.
Ich habe jetzt mal Trek angeschrieben.
 
Danke für's Messen. Aber ich fürchte, dass man das im eingebauten Zustand nicht genau genug messen kann. Habe eben mal kurz geschaut und kam am VR auf andere Werte. Rechts und links sind ja auch noch unterschiedlich.
Ich habe jetzt mal Trek angeschrieben.

Die können es Dir am Genausten sagen.
Oder dein lokaler Trek Dealer.
 
Hab keine Info hier im Thread gefunden, deshalb noch mal die Frage:

Unterscheidet sich das 2019 zu dem 2020 er Slash nur durch die neuen Farben, korrekt?
 
Die Yari im 2020er Slash 8 hatte 42mm Offset, habe sie allerdings gegen eine Fox 36 mit 44mm Offset getauscht. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Offsets, deshalb kann ich da nichts weiter zu sagen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Unterschied merken würde.

Ich weiß nur, dass mir das Bike Spaß macht.
 
Das ist eh das Wichtigste. Egal ob das Rad aus Alu, Carbon, 2500€ oder 10.000€.
Man muss sich selbst wohl fühlen.

Ich kann zum Slash auch nur sagen, dass es mit der ersten Kurbelumdrehung um mich geschehen war und ich keinen gefahrenen Kilometer Irgendwas negatives hatte.
 
auf der homepage steht aber 5.1 cm offset
E3D4C190-60B2-4121-9579-13F54E9F31FC.jpeg
 
Seltsam, dann haben die das wieder geändert. Eine Zeitlang waren 42mm angegeben - steht auch auf meiner Gabel drauf. Beim 9.9 stehen noch 42mm in der Ausstattungsliste. In der Geo-Tabelle steht auch dort 5.1 ?
 
Würde mir gerne das Slash 8 2020 zulegen. Gibt es hier jemanden mit ca. Körpergröße 177 und 83 Schrittlänge und wenn ja welche Rahmen Größe fahrt ihr? Ich bin unentschlossen ob nun ML 18,5 oder doch lieber L 19,5. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir gerne das Slash 8 2020 zulegen. Gibt es hier jemanden mit ca. Körpergröße 177 und 83 Schrittlänge und wenn ja welche Rahmen Größe fahrt ihr? Ich bin unentschlossen ob nun ML 18,5 oder doch lieber L 19,5. Danke!
Fahre mit 1,78 und ca. 80-81er schritt ein ML. Passt mir gut, da ich auch eher kurze Arme habe.
Auf Grund deiner Schrittlänge könnte beides gehen, solltest du testen. Vor allem ob du deine Sattelhöhe vernünftig einstellen kannst, da das L ja eine 150er Stütze hat - hat bei mir nicht geklappt.
 
Geschmacksache. Bem Slash würde ich eher eine Nummer grösser empfehlen. In deinem Fall also L.
Testen/Probefahrt ist derzeit halt schwierig.
 
Geschmacksache. Bem Slash würde ich eher eine Nummer grösser empfehlen. In deinem Fall also L.
Testen/Probefahrt ist derzeit halt schwierig.

Habe noch mal genau nachgemessen und bin bei 176cm und Schrittlänge max 82cm dann wohl doch besser mit dem ML unterwegs, da wie ihr sagt ich die sattelhöhe dann wohl nicht richtig hinbekomme wegen der schrittlänge. Ja, dass mit der Probefahrt ist aktuell eher unmöglich leider...
 
Habe noch mal genau nachgemessen und bin bei 176cm und Schrittlänge max 82cm dann wohl doch besser mit dem ML unterwegs, da wie ihr sagt ich die sattelhöhe dann wohl nicht richtig hinbekomme wegen der schrittlänge. Ja, dass mit der Probefahrt ist aktuell eher unmöglich leider...
Unmöglich sollte es nicht sein, hab von Händlern gehört die Kunden das mit klarem Termin ermöglichen, geht auch alles kontaktlos und dafür musst du nicht in den Laden. Selbst Bike Verkauf und Ausgabe über die Werkstätten die ja offen sein dürfen wird gemacht. Die Beratung dazu kann halt nur fernmündlich stattfinden.
 
Würde mir gerne das Slash 8 2020 zulegen. Gibt es hier jemanden mit ca. Körpergröße 177 und 83 Schrittlänge und wenn ja welche Rahmen Größe fahrt ihr? Ich bin unentschlossen ob nun ML 18,5 oder doch lieber L 19,5. Danke!

18,5 habe ich gar nicht gefunden. Meines Erachtens gibt es 17,5 und 19,5?

Fahre ein 9.9 RSL in 17,5, bei 174/84SL - es könnte nicht perfekter passen. Sattelstütze ist ca. 10cm ausgezogen. Von der Beinlänge würde ich an deiner Stelle den 17,5er nehmen. Wenn der Lenker dir zu nah ist, tauschst du einfach den Vorbau von 35mm auf 40/45/50...

Grüße,
Marwin
 
Zurück
Oben Unten