Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallöchen in die Gruppe,
ich will mich auch mal vorstellen:)
Mein Name ist Maria, ich bin 29 Jahre alt und fange gerade erst an mit Mountainbike fahren. Kann also (fast) gar nichts:D
Ich bin vorher viele Jahre Rennrad gefahren und durch meinen Umzug vom Norden (Hamburg) in den Süden (Ulm) habe ich entdeckt, dass man ja auch richtig gut im Gelände fahren kann:lol:
Ich werde mir demnächst ein mtb kaufen und habe dazu noch ein paar letzte Fragen, die ich in einen anderen Thread schreiben werde Freue mich schon viele Informationen zu lesen und wünsche euch einen schönen Tag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,
ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Franzi, bin 33 Jahre alt und wohne derzeit in Karlsruhe. Aktuell besitze ich "leider" nur ein Rennrad, möchte mich aber gerne wieder ein Mountainbike zulegen, nachdem meins geklaut wurde. Daher bin hier im Forum gelandet und hoffe nun, dass ich ein paar Mädels/Jungs finde, bei denen ich mal Probe fahren kann :)-)) und dann hoffentlich auch mal gemeinsam eine Ausfahrt zum persönlichen Kennenlernen stattfindet :)

Habt ein tolles Wochenende!
Franzi
 
Hallo Mausoline,

danke dir für deine Antwort : ) Ich wühle mich auf jeden Fall mal durchs Forum. Mal schauen, ob sich ein paar Mädels hier aus der Gegend finden.
 
Moinsen!

Ich bin Caro, 36, und fange neu an. Ich hatte mal früher n Scott Aspect, habs aber während des Studiums verkaufen müssen.

War nun heute, jetzt, wo ich doch endlich Geld verdiene, bei Stadler und habe mich da (von einem (Semi?) Pro MTBler) beraten lassen. Das gesamte Thema "neues Bike" passt hier wohl nicht so hin. Werde noch wühlen.

Liebe Grüße aus dem schönen Nordwesten,
Caro
 
Hi zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich daher auch mal kurz vor.
Ich bin die Simi, bin 35 Jahre jung und wohne in Nürnberg.
Meistens fahre ich einfach nur hinter den Männern her und versuche da irgendwie mitzuhalten.
Ich habe jetzt letztens ein Trailcamp mit nur Mädels besucht und festgestellt, dass es total viel Spaß macht, auch mal mit einer Gruppe Mädels zu fahren ;)
Jetzt habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe, dass ich bestenfalls eine Gruppe Mädels finde, die in Nürnberg und Umgebung gerne mal biken gehen und mich noch aufnehmen würden. :)
Liebe Grüße,
Simi
 
Hi Simi ! Ach wie klein ist doch das Worl Wide Web :) ..der Name kommt mir doch bekannt vor, dachte ich erst... dann hab ich Dein Profilbild gesehen - und meins auch mal gleich angepasst ;). Zu Deinem Anliegen, Mädels aus Nürnberg zu finden bin ich ja leider keine große Hilfe. Aber viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. Petra :winken:
 
Hi Simi ! Ach wie klein ist doch das Worl Wide Web :) ..der Name kommt mir doch bekannt vor, dachte ich erst... dann hab ich Dein Profilbild gesehen - und meins auch mal gleich angepasst ;). Zu Deinem Anliegen, Mädels aus Nürnberg zu finden bin ich ja leider keine große Hilfe. Aber viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. Petra :winken:
Ach wie lustig. Wo man sich halt überall trifft. Cooles Bild btw :daumen: vielleicht sehen wir uns ja bei dem ein oder anderen Camp wieder :)
 
Hallo Zusammen,

ich bin Katja, 30 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Habe mir vor 4 Wochen mein eigenes Mountainbike (Radon ZR Lady) gekauft und habe sooo viel Spass daran :)
Leider habe ich niemanden der das Hobby mit mir teilt. Vielleicht ist ja hier jemand aus dem schönen Havelland oder Umgebung?!
Freu mich auf viele interessante Beiträge :)
 
Hallo,
ich bin die Neue :wink:
Heiße Melli, bin 31 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann, unseren 2 Bulldöggchen und einem Stall von Bikes im wilden Süden, nahe Bodensee.
Ich fahre ein Nomad und ein Tues und wir sind am miebsten im Bikepark unterwegs (Brandnertal, Lenzerheide, Serfaus, Livigno, ...).

LG
 
Hallo,

ich bin auch neu hier. Ich bin steinalt (54) riesengroß (1,88) , wohne zwischen Schwarzwald und Alb. Und fange grad mit dem Mountainbiken an.
Ich hatte zwar immer ein Bike, aber habe es eher auf Forstwegen genutzt (oder geschoben :) )
Jetzt hab ich mir Fortschritt im Bereich MTB verordnet. 8-)
Habe schon bei Euch ein wenig mitgelesen.

Viele Grüße.
 
Im Namen meiner Freundin sage ich mal Hallo an die anderen Damen hier im Forum ;)
Sie heißt Vonni, ist 30 Jahre alt und hat vor kurzem das Mountainbiken mit einen Trek Fuel Ex 8 angefangen.
Wir wohnen im schönen München und Vonni würde sich über jemanden freuen, der sie an die Hand nehmen würde um besser ins Biken reinzukommen :)
Von Partner zu Partner birgt das doch oft eher Konfliktpotential :D
Gerne per PN
 
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und möchte mich gern vorstellen!
Mein Name ist Natascha, bin 42 und wohne in der Pfalz (am Weinbiet). Ideal also fürs Biken! Das ist auch gut so, denn ich habe MTB für mich erst diesen Sommer entdeckt und bin total infiziert. Bin also Anfänger.
Viele Grüße, und ich freue mich auf Austausch und vielleicht mal zusammen fahren.
Natascha
 
Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und möchte mich gern vorstellen!
Mein Name ist Natascha, bin 42 und wohne in der Pfalz (am Weinbiet). Ideal also fürs Biken! Das ist auch gut so, denn ich habe MTB für mich erst diesen Sommer entdeckt und bin total infiziert. Bin also Anfänger.
Viele Grüße, und ich freue mich auf Austausch und vielleicht mal zusammen fahren.
Natascha


Hallo Natascha, Weinbiethaus bester Bienenstich und auch schöne Trails. War erst einmal da. Obwohl es nur 45 Minuten von mir weg ist. ;) Lg Ivonne
 
Hallo Mädels,

dann will ich doch auch mal was zu mir loswerden.
Ich bin Ricarda, 29 Jahre alt. Ich habe vor 4 Jahren mit dem biken
angefangen. Ich wohne im Landkreis Rosenheim und bin auch meistens
in unseren Hausbergen unterwegs.
Bisher habe ich eine "Transalp light" hinter mir.
Letztes Jahr bin ich ganz spontan von Daheim nach Riva gefahren.
Kommendes Jahr möchte ich gerne die Albrecht Route fahren und diese Strecke ungern allein.
Wenn jemand ähnliches plant, lasst uns zusammen tun ;)?!
Da mein Freund der einzige in meinem Freundeskreis (war) der gern in die Berge radelt,
bin ich nun fast ausschließlich allein unterwegs und nehme das immer wieder in Angriff zu ändern.
Freunde /Freundinnen vom biken zu überzeugen hat nicht so geklappt ;) Hier gibts doch bestimmt
Mädels aus der Rosenheimer Ecke?! Meldet euch doch bitte mal noch ist der Bike-Herbst doch nicht vorbei :)

Bis dahin :i2:
Ricarda


Hallo Ricarda,

ich bin an den Wochenenden meist in Übersee und habe letztes Jahr das Biken an gefangen. Ich bin auf der Suche nach Mädels, die vllt etwas besser sind als ich, von denen ich lernen kann. Ich Enduriere gerne, werde mir dieses Jahr aber auch die Gravity Card zu legen. Vllt hast du ja mal Lust ne gemeinsame Runde zu drehen? Ich bin 27 :) Schreib mir einfach ne PN! VG Kathi
 
Hallo Girls,

ich bin 27, fahre seit einem Jahr MTB und ich liebe es! Ich bin oft noch unsicher, da ich mir letztes Jahr in meinem noch sehr Hirnlosen Bikepark Besuchen das Schlüsselbein gebrochen hatte. Ich habe mich aber Angst-technisch schon wieder sehr gut zurück gekämpft.
Ich komme eigentlich aus Burghausen, bin aber oft am Wochenende in Übersee am schönen Chiemsee. Ich suche in Burghauser und in Überseer Nähe nette Girls, ca in meinem Alter, mit denen man an den Wochenenden gemeinsam Naturtrails oder Bikeparks unsicher machen kann. Es wäre schön, wenn sich mehr Mädels melden, dann könnte man ja evtl. eine WhatsApp Gruppe erstellen :)!!

Also Mädels: Egal ob aus Landkreis AÖ, RO, TS, SL !!!! Meldet euch! Die Bikeseason geht bald los und ne kleine Girlscrue wäre schön 8-):D

LG
Kathi
 
hallo zellnerkat,

deine Beschreibung liest sich super (y) auch ich bin viel mit dem Enduro oder DH-Bike unterwegs, komme allerdings aus BaWü, genauer gesagt Hohenlohe :) und bin 31 jahre alt, vllt kann man sich mal verabreden.

Grüße

Kathrin

P.S.: Kommt vllt noch irgendjemand aus Hohenlohe oder Umgebung :)
 
hallo zellnerkat,

deine Beschreibung liest sich super (y) auch ich bin viel mit dem Enduro oder DH-Bike unterwegs, komme allerdings aus BaWü, genauer gesagt Hohenlohe :) und bin 31 jahre alt, vllt kann man sich mal verabreden.

Grüße

Kathrin

P.S.: Kommt vllt noch irgendjemand aus Hohenlohe oder Umgebung :)

Hallo Kathrin,
ich komme aus Weinsberg. :)
Ich bin 29 und seit zwei Jahren auf dem Enduro und DH-Bike unterwegs. Seit 2019 hauptsächlich im Bikepark.
Da uns nur wenige Kilometer trennen, können wir ja vielleicht zusammen fahren.
Grüßle, Julia
 
Moin ihr alle, ich bin auch neu hier!
Ich bin Coralie, 25 Jahre und aus dem hohen Norden. Bin erst Anfänger und vor kurzem durch einen Freund dazu gekommen. Deswegen freue ich mich über jegliche Infos ;) Bin auch gerade auf der Suche nach einem Bike, vielleicht könnt ihr mir da auch behilflich sein :)
 
Hi,
Ich bin auch neu, 33 und aus München.
Ich mag Radl fahren eigentlich nicht besonders. Natürlich fahren viele meiner Freunde MTB, aber da ich schon so viele Hobbies habe, war mir MTB auch immer zu teuer.

Nun hatte ich von 3 Wochen meine Kreuzband OP, meine Ausrede mit zu vielen Hobbies wird für ca 8 Monate keine Ausrede mehr sein und da gerade nicht so viel geht in Sachen Physio, hab ich mir nun gestern doch ein MBT bestellt. Eigentlich wollte ich bissl Rennrad fahren, aber da ich auf Adrenalin und Berge stehe, war ein MTB dann die Investition mit mehr Lebensdauer, das Rennrad würde schnell im Keller verstauben.

Ich bin schon ganz gespannt auf mein Bike, hoffe dass es so schnell wie möglich kommt, auch wenn ich sowieso noch nicht fahren kann.

Vielleich geht sich nach Corona im Herbst irgendwas auf Anfänger-Trails zusammen :)

LG
 
Zurück
Oben Unten