Crankworx Rotorua 2020 – Slopestyle: Johansson siegt vor Rogatkin und Fedko!

Crankworx Rotorua 2020 – Slopestyle: Johansson siegt vor Rogatkin und Fedko!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy85YTAwNzlmMTAxMjcyOTI3Y2MxOWQyMzdmNTQxZTg0NzVkOThkYTMzLmpwZw.jpg
Der dritte Platz beim Crankworx Rotorua Slopestyle-Contest ging an den Deutschen Erik Fedko, der mit einem technisch anspruchsvollen Run überzeugen konnte. Nur Nicholi Rogatkin und Emil Johansson machten es noch besser. Hier gibt's Infos und viele Fotos des Spektakels!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Rotorua 2020 – Slopestyle: Johansson siegt vor Rogatkin und Fedko!
 
Schreibt ihr die Bildunterschriften selber oder waren das vorgaben von einer Pressemitteilung?
Schaut euch doch bitte Bild 16 und 17 nochmal genau an...
 
Fedko geht mittlerweile richtig steil- Freut mich total einen deutschen vorne dabei zu haben! Geiler Lauf, weiter so!

Johansson war an dem Tag von einem anderen Stern!
Selbst in der Spielekonsolen- Welt wäre der Lauf unvorstellbar gewesen! Wow! Wow! Wow!
 
Finde den Flow von Fedko beim Abspulen der Tricks deutlich schöner als bei Rogatkin. Super!
Ja, Rogatkin hat irgendwie so einen ruppigen Holzfäller-Stil... find ich auch nicht schön zum Ansehen.

Richtig richtig stark find ich Erik Fedko und Lukas Knopf an der Weltspitze! Es gibt ja doch ein paar Deutsche, die auch auf internationalem Niveau was zu melden haben :) (Im Enduro und DH gibt es zwar auch den ein oder anderen, aber die sind nicht so konstant und weit vorne mit dabei. Soll ihre Leistung aber kein Stück schmälern.)
 
Ja, Rogatkins style ist schon etwas speziell. Sehr wild das ganze. Ich bin auch eher Fan von flow und style und dafür ein spin weniger.
Dafür weiß man bei ihm nie, ob nicht irgendwas total verrücktes kommt. Frontflip-Tailwhip machen halt nicht viele im contest.

@Rick_Biessman
Mit Fedko und Knopf hast du natürlich recht. Vergiss aber zb Nina Hoffmann oder Ines thoma nicht wenn's um international erfolgreiche deutsche gravity Biker geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Johannsons Run nicht so spektakulär wie er geschrieben wird, sauber ja, technisch sehr gut, aber irgendwie wenig Trickvielfalt.

Und ist eigentlich jemanden aufgefallen das er ohne einen BACKflip gewonnen hat? Gab es zuletzt bei Darren Berrecloth oder?
 
Zurück
Oben Unten