Geh mal davon aus, dass ich einen sehr guten Drehmomentschlüssel nutze.Das seh ich anders. Extralite hat auch schon Carbongabelschäfte ihrer Kunden ersetzt, weil der Hyperstem die gefressen hat...
Da hat auch keiner den Fehler bei den Gabeln gesucht.
Hast ihn so montiert?
Bar clamp:
completely screw the two upper bolts then unscrew one full turn.
Equally tighten the lower bolts at the recommended torque.
Tighten upper bolts at the same value.
-Re-check tightening torques after first rides.
Passt der Abstand der oberen Schrauben nicht genau drückt es die Kante ins Carbon und es passiert das, was bei dir passiert ist:
Anhang anzeigen 992915
Mit 1,5-2Nm tun sich auch die meisten Drehmomentschlüssel eher schwer.
Deine Theorie haut nicht hin , weil ich mehrere Risse habe und das an verschiedenen Stellen...
Hätte die Schelle eine Kerbung verursacht, hätte ich nur einen Riß , logisch oder?
Weder der S-works noch der Enve hat solche Kerbungen , bei gleichem Vorbau und gleichem Mechaniker