Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9maWxtZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Saison steht vor der Tür, draußen scheint die Sonne, doch aufgrund der Corona-Krise müssen viele passionierte Mountainbiker aktuell zuhause sitzen. Damit ihr euch nicht langweilt, haben wir die Suchmaschine angeworfen und euch alle namhaften MTB-Filme in einen Artikel geworfen, die wir kostenlos online finden konnten. Viel Spaß beim Schauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Was tun, wenn man nicht biken kann?: Diese MTB-Filme gibt’s kostenlos im Netz!
 
Ich gehe moderat biken, solange es nicht im Wege der Ausgangssperre untersagt ist. Sollte dies dann der Fall sein, lasse ich es für den betreffenden Zeitraum bleiben. Ich habe keine Lust, mich hinter jeder Ecke und jedem Baum nach einem Hilfssheriff umsehen zu müssen :rolleyes: . Denn am Besten hat's in diesem Land der Denunziant, der Denunziant - und wenn dem Deutschen Michel langweilig ist, startet er eine Anzeigen-Kampagne:

1584449248848.png


Klick.
 
Dir empfehle ich einen Blick nach Italien, speziell in die Lombardei.
https://cse.google.de/cse?q=klinike...e&cx=partner-pub-0030114367999801:7ve7oxp555y
Hier ruft niemand zu Panikkäufen oder Panik auf. Nur dazu, das Bike vielleicht mal verkackte 2-3 Wochen gegen ein alternatives Sportgerät mit geringerem Risiko zu tauschen, bis das Wachstum nicht mehr exponentiell ist.
Der kleine Beitrag, den jeder leisten kann... könnte...

Du vergleichst Italien mit 27k Infizierten und rund 2.2k Toten (8.1% Sterblichkeit) mit Deutschland, welches mit rund 5k Infizierten gerade mal 12 Tote (0.24% Sterblichkeit) im selben Zeitraum zu verzeichnen hat? Egal was du nimmst, hör auf mit deiner Schwarzmalerei.

Ja, vorbeugende Maßnahmen sind wichtig, aber das klingt fast so als würden binnen der nächsten Wochen abertausende Menschen in Deutschland krepieren - nein, das glaube ICH nicht. Wenn du Recht hast, bekommst du von mir ein Eis.
 
North of Nightfall fand ich sehr beeindruckend darüber, was mit unserem Planeten passiert. Ich denke auch die Akteure im Film waren oder sind noch immer sehr beeindruckt ob dem Erlebten.
 
Nur dazu, das Bike vielleicht mal verkackte 2-3 Wochen gegen ein alternatives Sportgerät mit geringerem Risiko zu tauschen, bis das Wachstum nicht mehr exponentiell ist.
Der kleine Beitrag, den jeder leisten kann... könnte...

Bin gespannt, ob Du noch hinter Deiner Aussage stehst wenn Du dann auch endlich mitbekommen hast, dass es ich nicht um Wochen sondern vielmehr Monate und eventuell sogar ein Jahr handelt.

Das ist die Idee des Ganzen ("Social Distancing"): Nicht dass es schnell vorbei ist sondern das komplette Gegenteil!
Damit nämlich genau das nicht passiert: Dass das Gesundheitssystem an den Anschlag gerät. Wenn das nicht aufgeht, und das werden wir in ein paar Tagen merken, dann können wir gerne nochmals darüber diskutieren, ob jetzt auch das Mountainbiken eingestellt werden sollte. Aber bis dahin richte ich definitiv noch keinen Schaden an, auch wenn ich mir heute (beim Biken oder Wohnungputzen) das Handgelenk breche. Und deswegen ist das auch (noch) nicht verboten.
 
...
Du vergleichst Italien mit 27k Infizierten und rund 2.2k Toten (8.1% Sterblichkeit) mit Deutschland, welches mit rund 5k Infizierten gerade mal 12 Tote (0.24% Sterblichkeit) zu verzeichnen hat? Egal was du nimmst, hör auf mit deiner Schwarzmalerei.

Ja, vorbeugende Maßnahmen sind wichtig, aber das klingt fast so als würden binnen der nächsten Wochen abertausende Menschen in Deutschland krepieren - nein, das glaube ICH nicht. Wenn du Recht hast, bekommst du von mir ein Eis.

Die Leute sterben dort nicht, weil die italienischen Ärzte unfähig sind, sondern weil die Kliniken am Limit arbeiten. So viel besser aufgestellt sind AT und DE nicht, oder denkst du die Politiker drehen hier freiwillig alles ab? Die haben schiss, dass es genauso eskaliert.


Bin gespannt, ob Du noch hinter Deiner Aussage stehst wenn Du dann auch endlich mitbekommen hast, dass es ich nicht um Wochen sondern vielmehr Monate und eventuell sogar ein Jahr handelt.

Das ist die Idee des Ganzen ("Social Distancing"): Nicht dass es schnell vorbei ist sondern das komplette Gegenteil!
Damit nämlich genau das nicht passiert: Dass das Gesundheitssystem an den Anschlag gerät. Wenn das nicht aufgeht, und das werden wir in ein paar Tagen merken, dann können wir gerne nochmals darüber diskutieren, ob jetzt auch das Mountainbiken eingestellt werden sollte. Aber bis dahin richte ich definitiv noch keinen Schaden an, auch wenn ich mir heute (beim Biken oder Wohnungputzen) das Handgelenk breche. Und deswegen ist das auch nicht verboten.

Ist mir bewusst, Erklärung warum ich dennoch so denke wurde auch bereits gegeben, du liest auch mit oder eher nicht so?

Die erste Bewährungsprobe haben unsere Kliniken aber jetzt bzw. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen. Dass man nicht für Monate aufs biken verzichtet, sollte klar sein. Aber muss man es genau jetzt noch unbedingt machen, wenn es auch Alternativen gibt?
Wenn man es mal geschafft hat die exponentielle Verbreitung zu verlangsamen und die Kliniken mit den Fallzahlen gut zurecht kommen, dann tut auch ein gemaulter Biker nicht weh. Aber was die nächsten 2 Wochen passiert ist die komplette Blackbox bzw. will wohl niemand in einer Klinik liegen, die bald die Situatuon von denen in der Lombardei hat.
 
Du vergleichst Italien mit 27k Infizierten und rund 2.2k Toten (8.1% Sterblichkeit) mit Deutschland, welches mit rund 5k Infizierten gerade mal 12 Tote (0.24% Sterblichkeit) im selben Zeitraum zu verzeichnen hat?

Dieses Zahlen kannst Du gleich vergessen und in die Tonne werfen... sie sagen nicht viel aus und sind eigentlich nur für Bild und Co von Interesse.

Italien ist bereits weiter, man weiss nicht wer und wieviel getestet wurde usw. also diese Zahlen alleine sind fürs Klo.
 
Bin grade ganz froh das ich mir letzte woche so nen neumodisches gravelbike zum km fressen zugelegt habe ...

Die magische Zahl momentan sind 20000 ... soviele einsatzbereite Beatmungsmaschienen gibts laut spiegel.de momentan in Deutschland. Steigt die Zahl der leute mit so schwerem verlauf das beatmung nötig ist darüber wirds hässlich (- der intensivpatienten die eh dran müssen).

ich hoffe das wir in nem jahr über die blöden Politiker schimpfen die völlig überreagiert haben.
 
Dieses Zahlen kannst Du gleich vergessen und in die Tonne werfen... sie sagen nicht viel aus und sind eigentlich nur für Bild und Co von Interesse.

Italien ist bereits weiter, man weiss nicht wer und wieviel getestet wurde usw. also diese Zahlen alleine sind fürs Klo.

Geb ich dir Recht, aber das ist wenigstens ein Anhaltspunkt wie andere Länder im Vergleich stehen, wie sich die Neuinfektionsrate (theoretisch) verändert, und vorallem was sich im näheren Umkreis (Bundesländer) abspielt. Das hat auf jeden Fall mehr Fundament als wage Aussagen in Fahrradforen.
 
Geb ich dir Recht, aber das ist wenigstens ein Anhaltspunkt wie andere Länder im Vergleich stehen, wie sich die Neuinfektionsrate (theoretisch) verändert, und vorallem was sich im näheren Umkreis (Bundesländer) abspielt. Das hat auf jeden Fall mehr Fundament als wage Aussagen in Fahrradforen.

Woher hast du deine "knapp 5000" überhaupt?
Soweit ich das sehe, liegt DE bei knapp 7500?
Kann sein, dass deine Daten veraltet sind. aber das ist jetzt eben die vielfach beschrebene Exponentialfunktion - irgendwann geht's schnell, hoffentlich nicht zu schnell. :(
 
NTV schrieb:
Polizei beendet "Corona-Partys"
Zwei sogenannte Corona-Partys hat die Polizei in Franken beendet. Rund 100 junge Menschen hatten sich am Montagabend in einem Nürnberger Stadtpark zum Feiern getroffen und dazu eine mit Generatoren betriebene Musik- und Lichtanlage laufen lassen, hieß es von der Polizei. In Schwabach trafen sich den Angaben zufolge 50 Jugendliche in einem Skater-Park und feierten ebenfalls lautstark mit einer Musikanlage. Sie hatten sich offenbar über soziale Medien zu der Feier verabredet.
Die Polizei beendete beide Partys, stellte die Anlagen sicher und erteilte Platzverweise. Sie appellierte eindringlich, derartige Zusammenkünfte zu unterlassen. Es liege in der Verantwortung jedes Bürgers, die Coronavirus-Infektionsrate so gering wie möglich zu halten und damit lebensbedrohliche Erkrankungen vor allem in Risikogruppen zu vermeiden.
Solange man solche Berichte lesen muss brauchen wir uns nicht über die einsame Runde im Wald streiten.
4 Wochen einsperren sollte man die ganzen Deppen - ohne Handy, Wlan und Klopapier
Haben jetzt schulfrei und "genießen" das gleich in vollen Zügen :spinner:
 
Woher hast du deine "knapp 5000" überhaupt?
Soweit ich das sehe, liegt DE bei knapp 7500?

Direkt von der WHO: https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

Stand 17.03.
Wird täglich aktualisiert, natürlich nur das was sie an Daten bekommen..


edit: veraltete Zahlen der WHO.

Die Zahlen werden nicht bis auf den letzten Fall stimmen, allerdings finde ich die Sterblichkeitsrate (und die ist ja das fatale!) der einzelnen Länder interessant. Selbst wenn Deutschland mittlerweile 10k Infizierte aufweist, sind es bisher deutlich(!) weniger Todesfälle - im Vergleich zu Italien. Und das macht mich stutzig, woher weiß Italien das die Menschen wirklich an Corvid gestorben sind (bzw. deren Symptome), und nicht an der "normalen" Grippe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt von der WHO: https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

Stand 17.03.
Wird täglich aktualisiert, natürlich nur das was sie an Daten bekommen..

Dürfte ziemlich verzögert sein, dort hat AT noch unter 1000 Fälle.
Das war bereits gestern Nachmittag nicht mehr aktuell... abgesehen davon, dass am WE natürlich auch massiv weniger gestestet wurde


79f39f6a-e205-4773-948c-68411a9575c2.png


Bei der Menge an Tests, die am zuletzt gefahren wurde, könnte die Zahl der Infektionen die nächsten Tage spannend werden...
 
Die Zahlen werden nicht bis auf den letzten Fall stimmen, allerdings finde ich die Sterblichkeitsrate (und die ist ja das fatale!) der einzelnen Länder interessant. Selbst wenn Deutschland mittlerweile 10k Infizierte aufweist, sind es bisher deutlich(!) weniger Todesfälle - im Vergleich zu Italien. Und das macht mich stutzig, woher weiß Italien das die Menschen wirklich an Corvid gestorben sind (bzw. deren Symptome), und nicht an der "normalen" Grippe?
Die toten werden getestet .

aber die sterblichkeitsrate hängt natürlich sehr davon ab ob die krankenhäuser schon voll sind und wieviele leichte verläufe überhaupt getestet werden . Die dunkelziffer an leicht erkrankten dürfte extrem hoch sein und damit die Todesrate bicht sooo krass wies teilweise scheint aber dieleicht erkrankten stecken halt alle an weil sies nicht ernstnehmen/garnicht merken .
 
Den gemäßigten Sport will doch keiner Verbieten. Frische Luft im Kreis der Familie ist jetzt wichtig.
Was man schnell machen sollte sind Platzsperren dann Tempolimit auf 100kmh und Innerorts auf 30. Haben doch eh Zeit und es senkt die Unfallzahlen. Jetzt kann die Politik mal mutige Entscheidung treffen. In 1 Jahr sehen wir was es bringt und regeln nach.
 
Sei nicht so überheblich. Sei froh das es noch Menschen gibt, welche sich durch ein Medizinstudium beißen und fremden Menschen egal welcher Herkunft helfen. Das unser Gesundheitssystem diese Menschen dann noch zu abnormalen Arbeitszeiten "verdonnert", und diese aussaugt bis sie selbst gesundheitlich nicht mehr können und abwandern, ist eine völlig andere Thematik.



Finde Homeoffice im Handwerk auch super, nur wer repariert dann das Eigenheim? :ka:
Unser BR freut sich auch auf Homeoffice, bedenkt aber nicht das wir noch 100 Leute in der Fertigung sitzen haben und den Großteil der Firma ausmachen.... hauptsache der eigene Hintern ist an der Wand. o_O

Ich bin gestern den ersten Tag im Home Office gewesen. Und fand es ätzend und langweilig. Nicht jeder findet Home Office toll!;)
 
Jo. Unsere auch. Es ist ja schön, das wir 28.000 Intensivbetten hier in D haben, davon 25.000 mit Beatmungsgeräten, dummerweise haben wir nicht die personelle Kapazität, diese Betten komplett zu versorgen, sollten sie sich schnell füllen.
 
Jo. Unsere auch. Es ist ja schön, das wir 28.000 Intensivbetten hier in D haben, davon 25.000 mit Beatmungsgeräten, dummerweise haben wir nicht die personelle Kapazität, diese Betten komplett zu versorgen, sollten sie sich schnell füllen.
die meisten kliniken laufen übrigens privat, und müssen also wirtschaftlich arbeiten - etwa 80% aller intensivbetten sind auch ohne corona belegt.
 
Die größte Frechheit war für mich die Wahl in Bayern. Die Stadt München hat zur Asuzählung sechs Messehallen angemietet. Weil viele freiwillige Wahlhelfer abgesprungen sind wurden Lehrer auf die Schnelle zwangsverpfilchtet. Auf den Fotos Bilder davon. Hunderte (tausende ?) eng an eng in Hallen.
Und bitte alle recht zahlreich in die Wahllokale.
Da is es scheißegal, hauptsache die Wahl is erfolgreich. Und kurz darauf dann Katasptrophenalarm.

Und die Leut haben Angst vor ner Seuche, aber rennen in Massen in die Supermärkte und prügeln sich um Scheißhauspapier und Nudeln.
Und gestern standens in Massen dicht an dicht am Viktualienmarkt weils Wetter so toll war. Der Mensch is halt ein Herdentier.

Ich lass mir das biken jedenfalls so schnell nicht vermiesen. Ab in den Wald, in die Berge. Wenn ich unter der Woche fahr bin ich eh meistens allein. Und von der Waldluft in den Bergen krieg ich kein Corona
Trails ballern muss nicht sein. Einfach den Verstand einschalten und nix riskieren.

89615165_2811006955619971_7411479493933531136_o.jpg89510142_2811006812286652_6655890035264454656_o.jpg
 
Ich lass mir das biken jedenfalls so schnell nicht vermiesen. Ab in den Wald, in die Berge. Wenn ich unter der Woche fahr bin ich eh meistens allein. Und von der Waldluft in den Bergen krieg ich kein Corona
Trails ballern muss nicht sein. Einfach den Verstand einschalten und nix riskieren.

Genau so sehe ich das auch... Komme gerade zurück von meiner Hausrunde 8-)
und ich lebe noch :lol::daumen:
Hausrunde.jpg
 
Zurück
Oben Unten