++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80ZDljMmU5YjU1MDg5MDhlMTgzYmJmYjE1ZWQ4NjMxZjJiNDQ0NmRiLmpwZw.jpg
Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel und Neuigkeiten zum Thema Corona findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht
 
Also derzeit haben die Unternehmer in meinem Umfeld mehr Panik für den ökonomischen Folgen, als vor COVID. Gut, das sind junge Leute.

Für Arbeitnehmer ist es auch hart. Die können ohne Entgeltfortzahlung gekündigt werden. Übermorgen fährt einer der größten Arbeitgeber hier mit 2.500 Mitarbeitern die Produktion runter.

Gastro und Co sind sowieso tot.
2500 Mitarbeiter? Hmmmhh...sicherlich nicht ohne Betriebsrat und dann wohl auch nicht ohne Tarifvertrag und ohne Entgeltfortzahlung. Das passt nicht zusammen.
 
Die meisten Menschen haben halt ein paar mehr Ansprüche wie eine Herde Kühe nur gefüttert zu werden.
Ansprüche? Vor 100 Jahren war ein Weltkrieg vorbei und eine richtig böse Seuche, die gerade Leute im besten Alter dahin gerafft hat, ist durch die Welt gezogen. Leuten ging es damals wirklich dreckig. Das verwöhnt verhätschelte Zivilisationsvolk heutzutage hat derweil Ansprüche.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Ansprüche nicht allzu sehr leiden müssen!
 
Die haben Glück, dass sie überhaupt getestet wurden. Wie geht es ihnen denn so? Seit wann sind die krank?
Ich mit meinem trockenen Husten hab's vielleicht auch schon abbekommen. Dunkelzahl geschätzt für Tirol: Weit über 2.000.

Wir können die aber nicht unbegrenzt schützen. Das ist ja nun das Problem.

Die letzten Tage wurdens getestet. Sind halt jetzt krank, keine Ahnung wie stark. Ne andere Freundin is mit der fiebrigen, hustenden Tochter bisher auch nicht durchgekommen mit Testerei. Musste tagelang darum kämpfen, dass sie zumnindest zuhause bleiben kann und nicht mehr zwischen krankem Kind und Betreuungsarbeit hin und her pendeln muss. Funktioniert alles ganz super! Ja, das war jetzt ironisch gemeint.
 
Ich bin bei einem Zulieferer der Automobilindustrie tätig. Bisher ist dort noch rollende Woche.
Einige AN(Büro) machen im Homeoffice weiter.
So etwas wie Versammlungen sind aber auch bis auf weiteres abgesagt worden.
 
Ansprüche? Vor 100 Jahren war ein Weltkrieg vorbei und eine richtig böse Seuche, die gerade Leute im besten Alter dahin gerafft hat, ist durch die Welt gezogen. Leuten ging es damals wirklich dreckig. Das verwöhnt verhätschelte Zivilisationsvolk heutzutage hat derweil Ansprüche.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Ansprüche nicht allzu sehr leiden müssen!

Und dir wünsche ich das du bei dann eventuell auftretenden Unruhen nicht zu Schaden kommst. Warum schraubst du nicht schon mal deine Ansprüche runter: Internet für alle wird es dann auch nicht mehr geben, also zieh schon mal den Stecker
 
Ansprüche? Vor 100 Jahren war ein Weltkrieg vorbei und eine richtig böse Seuche, die gerade Leute im besten Alter dahin gerafft hat, ist durch die Welt gezogen. Leuten ging es damals wirklich dreckig. Das verwöhnt verhätschelte Zivilisationsvolk heutzutage hat derweil Ansprüche.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Ansprüche nicht allzu sehr leiden müssen!

Sorry, also Folge davon hatten wir ein 1000jähriges Reich. Wenn du da nochmalLust drauf hast
 
Genau, und die gilt es nun etwas runter zu schrauben, zum Wohl derer die großteils unser Land zu dem gemacht haben was es heute ist, und denen wir unseren Wohlstand zu verdanken haben.

Und also für die Leute die ihre Ansprüche nicht runter schrauben wollen, um die Folgen des Klimawandels ab zu mildern und auf die Zukunft der jüngeren Generation pfeifen.
 
Es ist doch so, dass wenn die Wohlstandsbesorgten recht behalten sollten, dann ist der Spuk in einem Monat vorbei, und wir fahren alles wieder hoch. Die Pandemie war dann nicht so schlimm wie erwartet. Ich hoffe es inständig. Es entstand ein volkswirtschaftlicher Schaden, welcher aber verkraftbar ist. Leider bezweifle ich, dass wir mit dem sogenannten blauen Auge davon kommen.
 
Und dir wünsche ich das du bei dann eventuell auftretenden Unruhen nicht zu Schaden kommst. Warum schraubst du nicht schon mal deine Ansprüche runter: Internet für alle wird es dann auch nicht mehr geben, also zieh schon mal den Stecker
Das GNTM-Finale ist abgesagt. Also bis jetzt ist diese Seuche ein voller Erfolg!
https://www.stylebook.de/stars/gntm-finale-aenderung-wegen-corona?ref=1
Wenn jetzt noch genug dumme Arschlöcher sterben, gibt es auch kein 1000jähriges Reich mehr.
 
Dummerweise wurden die meisten Menschen - 100 Millionen - von den Arschlöchern der Kommunistenfront umgebracht....
Ich hab die politische Ausrichtung der Arschlöcher eigentlich nicht spezifizieren wollen. Das Argument war, dass wir noch lange nichts zu heulen haben. Unsere Ahnen mussten schlimmere Zeiten durchmachen. Und wenn wir nicht wieder ohne Not zu so richtigen Arschlöchern mutieren, überstehen wir diesen albernen Virus auch.
 
Perfekter Virenverteiler.


@Sven_Kiel Wurde mit dem Covid-19 Gesetz ausgehebelt.
das ist falsch. So etwas gibt es nicht in dem Zusammenhang in Deutschland. Ich bin aktives Betriebsratsmitglied. Das Covid 19 Gesetz beinhaltet lediglich ein Betriebs-Betretungsverbot in AUT aber soweit ich weiss, steht das in keinem Zusammenhang mit ausserordentlicher Kündigung.
edit: hier:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BNR/BNR_00016/fname_787818.pdf
 
das ist falsch. So etwas gibt es nicht in dem Zusammenhang in Deutschland. Ich bin aktives Betriebsratsmitglied. Das Covid 19 Gesetz beinhaltet lediglich ein Betriebs-Betretungsverbot in AUT aber soweit ich weiss, steht das in keinem Zusammenhang mit ausserordentlicher Kündigung.
edit: hier:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BNR/BNR_00016/fname_787818.pdf

In AT ist das ein wenig anders als in D geregelt. Nur kurz:

https://www.derstandard.at/story/2000115774889/der-betrieb-sperrt-zu-und-was-jetzt

Betriebsrat möchte ich in D derzeit echt nicht sein. Da kommt was auf dich zu.
 
Ich hab die politische Ausrichtung der Arschlöcher eigentlich nicht spezifizieren wollen. Das Argument war, dass wir noch lange nichts zu heulen haben. Unsere Ahnen mussten schlimmere Zeiten durchmachen. Und wenn wir nicht wieder ohne Not zu so richtigen Arschlöchern mutieren, überstehen wir diesen albernen Virus auch.

Du sitzt ja im Moment bestimmt noch mit dem Arsch auf dem warmen Sofa, dann geniesse das nochmal so richtig, wer weiß wie lange du das noch kannst
 
Betriebsrat möchte ich in D derzeit echt nicht sein. Da kommt was auf dich zu.
Ahaha..aber das liest sich schon differenzierter.
Ansonsten bin ich damit auch fast duch und ich bin auch nur einer von vielen aktuell im Betriebsrat und hab mich nicht mehr für die nächste Wahl aufstellen lassen. Nase voll.
Da geh ich lieber biken und helf beim Reifen aufpumpen.
 
Baby hat nun seit 5 Tagen Fieber, Mitbringsel aus dem Kiga, ich seit gestern auch. Hier in Spanien ist es derweil unmöglich einen Arzt zu sprechen. Existierende Termine werden per SMS kommentarlos storniert, Telefone sind dauerueberlastet, wenn man doch wen erreicht heißt es, jemand ruft bald zurück und kommen sie bloß nicht vorbei.
Nur als Vorgeschmack, was sicher auch bald in D passiert.
Die Wirtschaft erholt sich wieder, zumal sie demnächst von enorm vielen Erbschaften profitieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten