Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Bei 80.000.000 Bundesbürgern gibt es derzeit ca. 9.500 offiziell Infizierte. Wenn Du so schön beim Rechnen bist: Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer ansteckt vor 2 Wochen, vor einer Woche, gestern? Und dennoch passiert es.
Genauso, wie vermeidbare Unfälle.
Und nur um diese geht es in dem Artikel hier.

Mein Unfallrisiko sinkt exponentiell, weil ich nix mehr Enduro fahre. Das Risiko, sich zu infizieren, wächst derzeit stark exponentiell.
 
Würdest du das immernoch sagen, nachdem du den Link den ich gepostet habe gelesn hast?

China kauft Massen an Vitamin C

Ich habe den Link nun gelesen. Danke dafür. An sich steht da nur was über die generelle Imun-stärkende Wirkung der Vitamine. Soweit so bekannt. Die zitierten Studien sind ja alle auch älter als das CoV19 Virus. Einen faden Beigeschmack hat es, dass diese Klinik natürlich direkt ihre eigenen Vitaminpäparate anbietet.
Grundsätzlich steht da meiner Meinung nach nix falsches und Vitamin-Ergänzung kann bei Personen mit entsprechendem Mangel sicher dafür sorgen, dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit minimal sinkt. Das ist was wert, aber auch nix neues.
Das China das vorsorglich verteilen will, ist sicher nicht falsch. Aber den Rückschluss zu ziehen eine Infektion könnte damit geheilt werden wäre natürlich völlig falsch und sehr gefährlich. Es ist nur ein winziger Baustein in dem Katalog aus Maßnahmen.
 
Würdest du das immernoch sagen, nachdem du den Link den ich gepostet habe gelesn hast?

China kauft Massen an Vitamin C
Na ja... China hat schon alles Mögliche aus dem Hut gezaubert, um es als Heilmittel zu versuchen, unter andern auch Heilmittel gegen Aids. Für mich sieht das alles recht unbeholfen aus, so als wenn sie dort selbst noch schwer auf der Suche sind und mit allem "drauf halten", bis mal irgendwas den Durchbruch bringt.
 
Dann tut es mir leid wenn ich falsche Hoffnungen gemacht habe, winzig wird er aber nicht sein...
Es wird ja gesagt Vit C verhindert Lungenentzündungen , an den die meisten sterben. Aber natürlich braucht man bei schweren Fällen sicherlich noch andere Mittel. Ich hatte schon 2 Lungenentzündungen und man weiß, wie man sowas behandelt...
 
Vitamin C ist das beste Mittel gegen Seekrankheit, verhindert aber sicher keine Virus bedingte Lungenentzündung. Statt Vitamin C einfach Obst und Gemüse Essen bringt sicher viel mehr - eine Infektion verhindert das alles aber nicht. Da bringt der Placebo Effekt mehr.
Ich gehe bei dem Wetter auf jeden Fall abends noch eine Runde drehen (nichts krasses, einfach nur Radeln). Im Wald ist man eh alleine und Bewegung schadet nicht.
 
Danke für diesen großartigen Artikel! Ich wüsste sonst wirklich nicht was ich tun sollte. Man liest und hört ja in letzter Zeit wirklich nicht genug darüber was man tun und lassen soll und auf wen sollte man sonst hören? Gesunden Menschenverstand etwa?
 
Vitamin C ist das beste Mittel gegen Seekrankheit, verhindert aber sicher keine Virus bedingte Lungenentzündung. Statt Vitamin C einfach Obst und Gemüse Essen bringt sicher viel mehr - eine Infektion verhindert das alles aber nicht. Da bringt der Placebo Effekt mehr.
Ich gehe bei dem Wetter auf jeden Fall abends noch eine Runde drehen (nichts krasses, einfach nur Radeln). Im Wald ist man eh alleine und Bewegung schadet nicht.

Hier im Zürcher Umland ist im Moment im Wald so viel los wie nie. Familien mit Kindern, Rentner ohne Ende, Homeoffice-Menschen wie ich auf ihrer Mittagsrunde.
 
also meine Beobachtung ist ja, dass die Leute zur Zeit noch aggressiver auftreten als dies ohnehin schon oft der Fall ist. Das lässt sich auch gerade hier im Forum beobachten
Ja, schöner Begriff dafür (©Zeit): Wohlstandstrotz :lol:

Heute abend wird Mutti die lieben Kleinen nochmals scharf verwarnen. Da es nichts nutzen wird und die anderen Papis und Mamis um Deutschland herum schon böse Blicke werfen, bekommen die kleinen Racker dann bald Stubenarrest.

ProTipp:
Auch Chuck Norris hatte Corona. Der Virus musste 14 Tage in Quarantäne und ist dann verreckt.
 
Wie grosszügig! :wut:

Zuerst dank Vertuschung den S&(*#& auf die Welt loslassen, dann die Amis als Virusimportierer beschuldigen und letztendlich sich als Gönner in Italien gerieren, aber gleichzeitig die Schutzausrüstungproduktion hauptsächlich für das eigene Land laufen lassen ...

Ich glaube, die Coronakrise sollte eine Gelegenheit sein, um in der westlichen Welt die Globalisierung zu überdenken.
 
Ich komme gerade aus dem Wald zurück. Leider ist da bei dem Wetter und der geschlossenen Uni nun jeder Unterwegs. Auf meinem Lieblingstrail habe ich noch nie einen fremden Biker gesehen, heute habe ich gleich 5 überholt.
Na was sollen die Leute sonst auch machen? Aber Ansteckungsgefahr sehe ich da trotzdem keine. Die kurze Unterhaltung unter Bikern fällt halt aus.
 
Zurück
Oben Unten