Neue Industry Nine-Carbon-Laufradsätze: Kooperation mit We Are One Composites

Neue Industry Nine-Carbon-Laufradsätze: Kooperation mit We Are One Composites

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9HUjMxNS1SaW0tU3RhY2tfV0VCLmpwZw.jpg
Industry Nine bietet ab sofort eine Riege neuer Carbon-Laufradsätze von XC bis DH an, die aus speziellen We Are One Composites-Felgen und I9 Hydra-Naben bestehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Industry Nine-Carbon-Laufradsätze: Kooperation mit We Are One Composites
 
optisch und und vom sound genau mein Ding:love:
Würde auch jeweils gut in unsere Räder (grün/grün und blau/orange) passen.
Aber für die Ersatzteilversorgung auf Reisen nicht so vorteilhaft und das "Nippelverbot" sind nicht so mein Ding
 
Den Quatsch mit Gewinde in der Nabe, bei dem man die gesamte Speiche drehen muss, um zu zentrieren, soll kaufen wer mag. Mir käme sowas nicht ans Rad.
Neuerungen gerne, aber bitte nur da, wo sie erforderlich sind, um einen wirklichen Mehrwert zu bieten (s. z. B. PiRope).
Vielleicht passen ja die PiRope zufällig in die Nabe, die werden ja auch verschraubt :lol:
 
Bei dem Preis dann lieber PiRope, Newmen pur oder Beast.

Außerdem sind auch die Hydra immer noch sackenlaut.
 
Als Pirope -Fahrer fällt einem da nur ein: Puh, sind die alle schwer und das mit teurem Carbon ... (auch wenn sie im Vergleich mit vielen anderen Carbonlaufradsätzen natürlich gewichtsmäßig ganz gut da stehen.)

Es gäbe für mich genau einen Grund, der für die hier spricht. Die Optik, die ist geil, insbesondere wenn man es bunt mag und da Farben konfigurieren will.

In der Vergangenheit waren sie in Tests bis auf einen mal immer recht harsch zu fahren, wäre interessant, ob das mit den neuen Felgen besser ist. Die recht dicken Aluspeichen sprechen ja eigentlich auch nicht für Nachgiebigkwit, selbst im Vergleich zu konifizierten Stahlspeichen.
So ein eng gerasterter Freilauf hat auch noch nur Vorteile ( Pedalrückschlag) und Sperrklinken, mh. Ja, es gibt Sperrklinkenfreiläufe, die gut halten wie Hope beispielsweise, dennoch ist es technisch immer die unschönere Lösung gegenüber Zahnscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem niedriges Gewicht ?
Für welchen Zweck und mit welchen Teilen wurde der Satz aufgebaut?

Der Laufradsatz wurde für den Trail Einsatz gebaut, hat sie erste Saison auch schon problemlos überlebt. Verbaut wurden Newman mk1 Straughtpull Naben, Felgen sind die ultralight von Carbonfan (freigegeben bis am und110kg) und jeweils 28 CX Ray Speichen mit Polyax Aluminium Nippel.
 
Zurück
Oben Unten