Der Last Bikes-Thread

Auch was schwarzes und macht Aufjedenfall Spaß threema-20200321-202755-a0a2f762ac456cde.jpg:love:
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
das Wort Qualitätsunterschied war von mir wohl falsch gewählt .
der SC Rahmen wirkt blechiger und lässt sich nicht so schön anfühlen, das Aluminium+Verarbeitung ist deutlich minderwertiger, so mein Empfinden ;)
und das zu diesem Preis !
Ich wollte das nur noch mal kurz anschneiden, weil ich bitte böse als Last Fanboy bezeichnet wurde, als ich es gewagt habe SC zu kritisieren.

Der Santa Rahmen wird wahrscheinlich fast 1kg mehr wiegen?
 
Mmh okay Santa Cruz Rahmen sind also schlechter, weil sie sich in deinen Händen minderwertig anfühlen?
Ich bewerte die Qualität eines Rahmens, eher daran wie er sich fährt und nicht wie er sich in der Hand anfühlt.
Und noch ein kleiner Tipp zum Abschluss, wenn man kundtun möchte wie toll doch die Marke des eigenen Bike ist. Gelingt das besser, wenn man die Stärken aufzeigt, ohne dabei künstlich andere Marken oder Fahrräder schlecht zu reden.
Tony
gewagte Aussage so aus der Ferne...
ich habe in meinen 26 Jahren MTB mehr Rahmen in meinen Händen gehalten als du jemals (vom weiten) sehen wirst ;)

Der Santa Rahmen wird wahrscheinlich fast 1kg mehr wiegen?
Ne das nicht, etwa gleich schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony
gewagte Aussage so aus der Ferne...
ich habe in meinen 26 Jahren MTB mehr Rahmen in meinen Händen gehalten als du jemals (vom weiten) sehen wirst ;)


Ne das nicht, etwa gleich schwer ;)
Dann ist der Santacruz Lack wahrscheinlich das Schwere! Die Alu Santas wiegen doch alle in Large über 4kg mit Dämpfer, ein Glen in Large, raw mit X2 und Steckachse 3,5kg
 
Hat jemand ein paar Erfahrungswerte für die Einstellung des "Super Deluxe Select+" Dämpfers und der Lyrik Gabel mit 160 mm Federweg? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der High- und Lowspeeddruckstufe. Mein letztes Bike/meine letzte Gabel hatte diese Möglichkeiten nicht.

Ich wiege derzeit 116 kg, (Tendenz fallend) und besitze das Glen mit XXL Rahmen.

Danke vorab :)

Ich habe auch mit den Werten der Trailhead gestartet. Zusätzlich habe ich dann Test mit Quarzq-Shockwiz gemacht. Das kann man sich bei bestimmten Radläden usw. leihen. Dann hat man schonmal ein gutes Grundsetup. Alles weiter veränderst du dann je nach Strecke wenn nötig.

gruß,
thomas
 
Dann ist der Santacruz Lack wahrscheinlich das Schwere! Die Alu Santas wiegen doch alle in Large über 4kg mit Dämpfer, ein Glen in Large, raw mit X2 und Steckachse 3,5kg
so viel mach die Lackschicht nicht aus. ;) habe beide nicht gegeneinander gewogen !
ich finde das normaler Nasslack nichts auf einem MTB Rahmen zu suchen hat, viel zu anfällig.
Sinn macht nur Eloxal, Pulverbeschichtung oder RAW ;)
 
ja, genau das woltte ich. die silbergraue Pike kommt in natura noch viel... das lockert die optik zu schwarz und rot auf, vll. probiere ich mal silberne pedale.
 
Hat hier einer Interesse an einer guide r? Hab mein Glen in L umgebaut auf Dominion A4. Meinen 100+kg war die Guide halt nicht gewachsen...
 
Tony
gewagte Aussage so aus der Ferne...
ich habe in meinen 26 Jahren MTB mehr Rahmen in meinen Händen gehalten als du jemals (vom weiten) sehen wirst ;)

Genau so eine gewagte Aussage die Qualität eines Rahmens an der Optik zu beurteilen, nachdem man den Lack entfernt hat.

Eigentlich geht es hier auch nicht darum ob du die Qualität eines Rahmens durch berühren beurteilen kannst, sondern darum das dein Fanboy gehabe, Last mehr schadet als das es irgendwem nutzt. Hier lesen viele Menschen mit die vlt. überlegen ein Last zu kaufen, in vielen Foren Threads wird immer wieder Last empfohlen. Die Menschen landen dann hier und lesen dann Beiträge wie deine, in denen andere Marken schlecht gemacht werden. Wenn man sowas liest kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass Last vlt. doch nicht so gut ist und hier probiert wird über die Optik das eigene Bike aufzuwerten. Dazu kommt, dass du durch deine Signatur und auftreten denn Anschein erweckst als wärst du bei Last involviert.

Last hat es aber gar nicht nötig, dass man sie künstlich besser macht als sie sind. Die Bikes haben ein Top Preis/Leistungs Verähltnis, fahren sich extrem gut und der Kundenservice ist spitze. Das heißt aber nicht das deswegen Santa Cruz schlechter ist, weil sie teurer sind.
Also tue bitte allen Last Fahrern und dem Forum einen gefallen und hör auf mit deinem "Last macht die besten Bikes" und lass den Rassismus gegen andere Marken sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Santacruz Lack wahrscheinlich das Schwere! Die Alu Santas wiegen doch alle in Large über 4kg mit Dämpfer, ein Glen in Large, raw mit X2 und Steckachse 3,5kg
Hey Servus,
sind die 3,5kg von dir gemessen worden? Find das Glen schon sehr cool, das Gewicht wäre ja echt spitze. Weiß jemand zufällig was so eine Pulverbeschichtung wiegt? Das blau ist und bleibt der Hammer. Okay, bei meiner Fitness sind 3-400gr am Rahmen eh egal, ist bei mir aber schon so ein Kopfding.
Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten