Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Hauptfrage, was war der Grund, warum die DRT zum Service musste ?
Nebenfrage, bringt ihr die Teile persönlich bei TS vorbei, oder wie geht das, dass man ein Teil am Montag zum Service einschickt und Dienstags (ich nehme mal an, der Folgetag) geht das Teil geserviced wieder raus ?!
 
Hauptfrage, was war der Grund, warum die DRT zum Service musste ?
Nebenfrage, bringt ihr die Teile persönlich bei TS vorbei, oder wie geht das, dass man ein Teil am Montag zum Service einschickt und Dienstags (ich nehme mal an, der Folgetag) geht das Teil geserviced wieder raus ?!

Wie wird das wohl gehen?
Bremse kommt vormittags bei TS an, wird geserviced und geht nachmittags wieder in die Post.
 
Wie wird das wohl gehen?
Bremse kommt vormittags bei TS an, wird geserviced und geht nachmittags wieder in die Post.

Also meine Erfahrungen haben ergeben, dass mit der DHL ein Paket innerhalb Deutschland gute 2 Tage unterwegs ist. Andere Paketdienste wie Hermes, DPD oder wie sie alle heissen nehmen da gerne noch 1 bis 2 Tage mehr in Anspruch.
Also meine Pakete, die ich mit ähnlichen Distanzen wie nach Freiburg verschickt habe, sind immer am übernächsten Tag beim Empfänger angekommen (zumindest laut Sendungsverfolgung)
 
Hier geht's um die Qualität des Service, nicht darum was gemacht werden musste.
Päckchen Montag ca. 17 Uhr bei DHL Neu-Ulm abgegeben, war dann Dienstag Vormittag in Freiburg, und ging noch am gleichen Tag wieder raus. Passt schon.
 
Hier geht's um die Qualität des Service, nicht darum was gemacht werden musste.
Päckchen Montag ca. 17 Uhr bei DHL Neu-Ulm abgegeben, war dann Dienstag Vormittag in Freiburg, und ging noch am gleichen Tag wieder raus. Passt schon.
Genau so siehts aus.
Ich hatte meine PCA am Donnerstag verschickt, am Freitag wurde der Service gemacht und am Samstag war ich schon wieder damit unterwegs.

Trickstuff bietet einen Top Service.
DHL auch. :p
 
Meine DRT hatte ich eingeschickt, damit einfach nach 2-3 Jahren drüber geschaut wird. Ein Service zum Durchchecken und Prüfen. Die Kommunikation war bestens und nach 3 Tagen kam die Bremse wieder bei mir an.
 
Ich bin stolzer Besitzer von drei Paar DRT-Gebern, welche ich jeweils mit Cura 4 Sätteln verheiratet habe.

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum heutigen Tag habe ich mit Tr!ckstuff nur positive Erfahrungen gesammelt.

Ich hatte Kontakt mit zahlreichen Mitarbeitern, auch solchen, die nicht mehr dort arbeiten. Alle waren nett, entgegenkommend, kompetent, freundlich, professionell...

Der Service ist echt der Wahnsinn. Es wird immer sofort geantwortet; hier im Forum auch rund um die Uhr sowie an Sonn-, Feier- und Ferientagen.
Die Beratung war stets ehrlich, auch zu Produkten von Fremdherstellern.

Alle Kleinteile sind sofort lagernd, im Falle eines Problems wird einem sofort geholfen auf unterschiedlichste Art und Weise. Es wird immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden und angeboten.

Sogar Hybridbremsen wie meine Trimulas werden geservict. Wo sonst kann man Teile eines Fremdherstellers einschicken?!

In Anbetracht der Qualität der Produkte und des Services relativiert sich der Preis.

Ich kann nur sagen weiter so. Lässt euch nicht unterkriegen und baut weiterhin die tollsten Produkte gepaart mit dem besten Service.
 
Habe zwar ein paar Teile von TS, aber noch nie den Service benötigt, weil das Zeug hält was es verspricht.:daumen:
Allerdings finde ich den Service aller Kleinunternehmen ziemlich gut, wenn man direkt und kompetent kommunizieren kann. So kann ich nur gutes von Syntace und 8pins berichten. Letzterer war wahrscheinlich irgendwann etwas genervt, aber meine Sonderlocke funktioniert super.
Selbst mit YT und Canyon bin ich klargekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ykcor
Hallo,

Ich kann auch nur positives berichten. Hatte das Problem, das der Hebel bis zum Lenker ging obwohl ich anfangs noch einen richtig guten Duckpunkt hatte.

Mit André alles besprochen und eingeschickt. Die Rückmeldung kam dann auch recht schnell, dass nicht die Bremse schuld ist sondern ich kacke gebaut hatte. Hab die Leitung bei der Montage verdreht, dadurch riss der Liner innen in der Leitung und das Ölging dann zwischen Liner und Hülle, wenn man bremste. Obwohl es mein Fehler war, hab ich nichts bezahlen müssen und das ist ja nicht mehr üblich!

Vielen Dank André für die schnelle Hilfe!!
 
Schließe mich hier gerne an!
Erneut einen Topservice von Trickstuff bekommen!
An dieser Stelle eine Riesen Dankeschön an @ykcor !

Besser gehts nicht: Paket laut Tracking um 16:29 bei TS angekommen. Um 18:30 schreibt mir André, alles fertig! Per PayPal den mehr als fairen Preis bezahlt und am nächsten Tag war mein Paket schon wieder on the Road.

André, irgendwann musst mir mal erklären, wie du das gezaubert hast, ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! Danke noch mal!
 
Habe meine Direttissima auch noch mal eingeschickt. EinenTag später war sie bei Trickstuff, wurde "geserviced" und am gleichen Tag wieder in den Versand gegeben. DHL kam am Sonntag (!) und da hatte ich sie wieder mit Top-Funktion - Hammer-Service :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse eingeschickt, weil ich wahrscheinlich beim Entlüften was falsch gemacht hab und dachte, sie wäre undicht. Gestern bei Trickstuff angekommen, heute ist die Bremse schon wieder auf dem Weg zu mir.

Absolut Spitze! :daumen:
 
Meine Direttissima hatte ein Problem, dass der Hebel sich bei längeren steilen Downhill's zum Griff bewegte, also den Druck nicht hält.
Andre sendete mir, nach Absprache, zwei neue Geberkolben in die Schweiz, auf den Campingplatz, da ich dort im Urlaub war.
Top, kann ich da nur sagen.??
Jetzt habe ich zusätzlich Ersatz, falls irgendwann noch mal was sein sollte.
Und eine Dichtung, kann immer und überall mal den Geist aufgeben. Dafür kann ein Teile-Hersteller nichts.
Danke nochmal, an Andre, für den geretteten Urlaub ?
 
So, auch ich muss hier ne Lanze brechen für den absolut genialen Trickstuff Service. Sofort wird Hilfe geboten und einem die benötigten Kleinteile kostenlos (!) in die Schweiz zugesandt. und obendrein wurde sogar noch ein Satz Bremsbeläge dazugelegt. Ich bin wirklich restlos begeistert. Lange Lieferzeiten der Bremsanlagen hin oder her, aber der Service ist erstklassig. Muss mir nun wohl doch noch ne Piccola holen:oops:

Auch hier geht ein besonderes Danke an André!
 
Ich hatte auch wieder ein extrem positives, weit über das normale Maß hinausgehendes Erlebnis mit dem TS Service! In dem Punkt ist TS wirklich nicht zu topen.
 
So, auch ich muss hier ne Lanze brechen für den absolut genialen Trickstuff Service. Sofort wird Hilfe geboten und einem die benötigten Kleinteile kostenlos (!) in die Schweiz zugesandt. und obendrein wurde sogar noch ein Satz Bremsbeläge dazugelegt. Ich bin wirklich restlos begeistert. Lange Lieferzeiten der Bremsanlagen hin oder her, aber der Service ist erstklassig. Muss mir nun wohl doch noch ne Piccola holen:oops:

Auch hier geht ein besonderes Danke an André!
dem kann ich nur zustimmen, bei mir hat nach dem Rückversand meiner Bremse die Belaghalteschraube gefehlt. Umgehend nachdem ich das reklamiert habe wurden mir 2 Schrauben inkl. 2 Sätze neuer Bremsbeläge zugeschickt
 
Trickstuff ist einfach super! Produkte top, Preise angemessen, Service Bombe, Lieferzeiten für ein solches Produkt gerechtfertigt! Warum? Die Nachfrage ist groß, die Firma muß wachsen und wird es tun. Aber das kostet einfach Geld und Mut. Hoffe das es angepasst wird an die Nachfrage!! Dann könnten Sie schneller liefern.

Wobei mir es lieber wären das die kleine Größe bleiben würde ;-).
 
Ohne jetzt zu sehr als Fanboy rüber zu kommen. Die Bremse macht das was sie soll. Keinen Ärger und verdammt gut Beißen! Bin bis jetzt total zufrieden. Wartungsarm wie ich finde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich bin nicht der hier so häufig geteilten Meinung meiner Vorredner .

Ich habe eine Piccola an einem meiner Hocker und leider muss ich sagen das das preis-leistungsgefüge in keinster weise im Verhältnis steht .

Service ist in ordnung .aber die Probleme bestehen nach wie vor .
Keine Bremspower bei ungeöffneten leitungen nach 20 maligen entlüften immer noch kein Erfolg.
Service angerufen : "Schick DIE BREMSE zu uns Wir tauschen die 'Alten Teile und dann läuft es wieder"

So die Theorie :
Geschickt / Repariert. ( War Kostenlos auf Garantie)
Ausgepckt ,angebaut ,neue Beläge rein "Keine Power".

Druckpunkt da aber keine bremspower... Bei einer anderen bremse die nicht mal die Hälfte kostet habe ich nie Probleme gehabt...

Service der Jungs aus Freiburg ist wie erwähnt top(also die Komunikation)
aber produkt erachtet sich für mich als gehypter Highend( . . . . . . . .).

Schöne Ostern ich konnte mir mal Luft machen danke
 
Service der Jungs aus Freiburg ist wie erwähnt top
Und um das gehts hier doch?

Druckpunkt da aber keine bremspower...
Etwas vorschnell zu urteilen, ohne zu wissen was die Ursache ist...
Wenn der Druckpunkt da ist, wirds ja wohl kaum an Bremspumpe oder Bremssattel liegen. Die Übersetzung ist gegeben.

Ich würde mal eher auf kontaminierte Scheiben tippen.

Und wieso entlüftet man 20 mal wenn der Druckpunkt passt nur die Bremspower nicht? Ich vermute stark hier liegt der Hund woanders begraben.
 
Zurück
Oben Unten