Giant Trance 650B

Ist dir das zu stressig kannst du 1x11 mit deiner 11-42 Kassette oder mit einer 11-46 Kassette von Shimano oder Sunrace fahren, das ist auch recht komfortabel. Und einfacher umzusetzen.
und, auch wenn es im forum hier ja bei den wenigsten ein rolle zu spielen scheint, im unterhalt um lichtjahre günstiger :)
war für mich der hauptgrund es letztendlich mit der eagle umrüstung sein zu lassen. 140€ für ne kassette? :lol:
 
Einen tod muss man sterben. Aber ich gehe davon aus dass die auch noch deutlich billiger werden. Ich habe die komplette GX Gruppe incl kurbel für 330 bekommen. Neu vom Händler.
 
das stimmt. ich kann deinen preis noch locker toppen, mit 260€ beim fluss :p
aus besagten grund hab ich sie dann aber wieder verhökert und warte lieber noch bis die kassettenpreise sich hoffentlich irgendwann mal deutlich reduzieren. egal wann ich mir dann mal wieder ein neues rad kaufe, wird es ja mit 98%iger sicherheit 12-fach gx/xt an bord haben.
hoffentlich hat sich bis dahin preislich dann was getan, nicht dass ich dann auf 11-fach downgraden muss :)
 
respekt. top preis :daumen:

aber wer bei ebay nicht kauft, sollte aus moralischen gründen erst recht nicht bei amazon kaufen ;)
ja, deswegen musste/hab ich damals auch zugeschlagen. mit motal hat das weniger zu tun, aber es gibt wohl kein auch nur ansasatzweise unseriösen drecksschuppen wie ebay und leider wurde ich genötigt inzwischen so gut wie alles nur noch bei amazaon zu kaufen, da es die einzigen mit respektablen kundenservice sind. dies je nach land unterschiedlich, wobei deutschland auch da den beschissensten von allen hat,
 
kann ich verstehen und natürlich auch akzeptieren.
allerdings vermisse ich bei den ganzen ausgebeuteten angestellten, den/die mit der knarre dahinter die sie dazu zwingen.
letztendlich betrifft es bei mit einer der höchsten abgabenquote weltweit aber eh so gut wie alle ;)
 
Hallo zusammen! Welche Größe würdet ihr bei 1,77 empfehlen?
GIANT sagt M, aber die Geometriedaten sehen irgendwie klein aus: Radstand 116cm, Reach 43,5cm
 
Hey,
das ist halt fünf Jahre alt und wenn Giant damals schon bloß 1900€ aufgerufen hat auch kein guter Preis wenn’s das heute immer noch kosten soll.

Das 2015er Model hat auch die zweiteilige Wippe oben, der Hinterbau ist recht weich. Würde definitiv auf eins der aktuellen Generation gehen bei Neukauf und Dir aus persönlicher Erfahrung zur L raten. Bin ca. 173 und hab 460mm Reach als meinen persönlichen Sweetspot ausgemacht.

VG Tristan
 
Hey,
das ist halt fünf Jahre alt und wenn Giant damals schon bloß 1900€ aufgerufen hat auch kein guter Preis wenn’s das heute immer noch kosten soll.

Das 2015er Model hat auch die zweiteilige Wippe oben, der Hinterbau ist recht weich. Würde definitiv auf eins der aktuellen Generation gehen bei Neukauf und Dir aus persönlicher Erfahrung zur L raten. Bin ca. 173 und hab 460mm Reach als meinen persönlichen Sweetspot ausgemacht.

VG Tristan
Der Link bezog sich glaube ich auf den Vergleich der Geometrie Daten des aktuellen und des 2015er Modells, weil ich vorher geschrieben habe, dass ich mit 1,76m das Trance in M fahre. Allerdings das von 2015.
War zuerst aber auch etwas verwirrt gewesen ;)
 
Ok macht Sinn. :rolleyes:
Länger sind sie aber geworden und das ist mMn auch gut so. Wie gesagt, aus persönlicher Erfahrung, würde ich mit knapp über 170 nichts mehr deutlich unter 460mm, bei meiner Körpergröße, fahren wollen.

LG Tristan
 
Hallo :) weiss jemand, ob ich die Anbauteile meines 2018er Giant Trance 1 für einen Santa Cruz Bronsen 3 Rahmen verwenden kann? LG
 
Hey
ich suche ein neues MTB für überwiegend flowige trails zu fahren, die ich aus eigener Kraft am Berg erklimmen kann. 2-3 Besuche im Jahr im Bikepark sollten auch machbar sein, aber auf keinen Fall der Fokus des Bikes sein.
Zusammengefasst: Ich suche einen Allrounder

Dabei ist von den Specs das giant Trance 2 in die engere Auswahl gelangt: https://www.giant-bicycles.com/de/trance-2

Leider konnte ich im Internet keinen Testberichte finden :/
Kennt jemand von euch einen Test oder konnte bereits eigene Erfahrungen sammeln?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jonas
 
Zurück
Oben Unten