SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]

SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTAzLTI0LXVtLTE1LjI3LjE2LmpwZw.jpg
Das Daten-Analyse-Portal AXS Web ist nun nicht mehr allein mit Garmin-Geräten kompatibel, auch Wahoo-Produkte sind jetzt koppelbar. Alle Infos zum Analyse-Programm von SRAM gibt es hier im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]
 
Wie verbindet man denn die Tirewiz Sensoren? In der Tirewiz App kann man sich ja nicht anmelden. In der AXS App fehlt bis jetzt die Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das geht darüber oder man hat die TyreWiz mit dem Garmin gekoppelt und dann wiederum das AXS-"Portal" mit dem Garmin gekoppelt. Dann überträgt er das dort ebenfalls rein.

Und ich nutze das ganze als "Beta"-Tester ja schon ne Weile und das ist schon interessant, wenn man bewusst trainieren möchte oder einfach ein Technik-Nerd ist. Ist ne Spielerei, die einem im Nachgang an eine Tour diverse Analysemöglichkeiten zur Verfügung stellt.
Wenn ich nur für mich ne Runde fahren will, dann braucht man da nicht, für alle die "ernsthaft" trainieren, etc. ist das ne gute Erweiterung!
 
Wenn man da Garmin Daten hochladen kann, könnte ja einer auf die Idee kommen, seine DI2 Aufzeichnungen damit zu analysieren. Wenn die Gangschaltungsdaten auch in Garmin noch der Marke zuzuordnen sind, muss Shimano natürlich schleunigst nachziehen und DI2stats aufkaufen.
 
Wie gesagt, dass n man dort einstellen:
89FB2CC6-874C-416C-8CE2-E7B02E1FEAED.png

Hier mal ein Screenshot dazu.

Und ja, die TyreWiz lassen sich über die AXS-App direkt nem Bike zuweisen:
1B53EF8A-48E4-400A-A092-9C863A5FD162.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Garmin hat ich Sie auch verbunden aber damals beim ersten Versuch über die AXS App hat es nicht geklappt, deshalb hatte ich bis jetzt immer die Tirewiz App zusätzlich installiert.
Aber super jetzt gehts ja auch über die AXS App.
Danke
 
Wenn man da Garmin Daten hochladen kann, könnte ja einer auf die Idee kommen, seine DI2 Aufzeichnungen damit zu analysieren. Wenn die Gangschaltungsdaten auch in Garmin noch der Marke zuzuordnen sind, muss Shimano natürlich schleunigst nachziehen und DI2stats aufkaufen.
Das Coole ist: Alle, was Komponenten ans Garmin senden und das aufgezeichnet werden kann, kann auch im AXS Web eingebunden werden. Auch Di2 ;)
 
Ich bin gespannt wie es funktioniert wenn es gekoppelt ist.
Auch wenns nur eine Spielerei ist, coole Sache wenn es funktioniert.
 
Nette Spielerei - früher stand ich mal auf sowas, heute mag ich eigentlich nur noch Radfahren, ggf. mal ein Video machen, oder einen Track aufzeichnen. Dafür reicht mir OruxMaps völlig aus. Die Zeit der mechanischen Innovationen scheint sich langsam zu Ende - die Bikes sind nahezu perfekt. Jetzt kommt zunehmend HiTech ... über eine App die optimale Dämpfungseinstellung für den aktuellen Trail aufs Bike uploaden ...
Schlimmstenfalls machen diese Tools unzufrieden, weil man irgendwo immer etwas zu verbessern versucht. Manchmal ziehe ich mich komplett aus den Medien einer meiner Hobbies zurück, um nicht mehr angefixt zu werden. Einfach Radeln + Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten