Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, dem "Murmur" ein eigenes Vorderrad zu bauen ( vorher musste es sich das immer mit dem "Last" teilen...)
Jetzt kann ich die beiden mal nebeneinander ablichten.

Die beiden sind übrigens sehr ähnlich aufgebaut (gleicher Lenker, Vorbau, Bremsen, Sattel, Kurbel, Schaltgruppe, Pedale, Vorderrad usw.) So muss man nicht lange auf Ersatzteile warten und ich kann auch am Samstag Abend auf Ersatzteile zurückgreifen, falls ich am nächsten Tag was brauche ;)

3.JPG


Viele Grüsse und bleibt gesund!
David
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 90
  • 5.JPG
    5.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 92
Ich denk' hier passt's am besten rein: der neue Hirsch für die große Tochter. Sie ist ihrem 24" Orbea entwachsen, es musste was größeres her. On-One hat mir einen (den?) seiner letzten 14" 45650B für erfreulich wenig Geld hergeschickt, die restlichen Teile gabs teils neu (Kurbel z.B., 155mm Sram NX), teils aus dem Bikemarkt, teils aus der Restekiste von meinem alten Chameleon. Aufgebaut in 26".

DSC_1498.jpg
 
So hier mal das Hello Dave in Ausbaustufe Nr.2

Fazit:
  • das Teil ist lang (zu lang?)
  • das Gleiche giltet für die Bremszüge...
  • Magic Gear 28/18 geht NICHT
  • Sofern es mein R2 Paket über die Grenze schafft werde ich noch 32/20 und zur Not 30/20 Magic Gear testen
  • BMX Kurbel nervt und fliegt im selben Zuge.



und weil Frühling ist hab ich dem Dave noch was florales gegönnt:
 
  • Magic Gear 28/18 geht NICHT
  • Sofern es mein R2 Paket über die Grenze schafft werde ich noch 32/20 und zur Not 30/20 Magic Gear testen
  • BMX Kurbel nervt und fliegt im selben Zuge.
Halflink einbauen?? hat bei mir öfters gepasst
was nervt an der Kurbel ich find die recht unproblematisch
ansonsten schickes Ding
 
Halflink einbauen?? hat bei mir öfters gepasst
was nervt an der Kurbel ich find die recht unproblematisch
ansonsten schickes Ding

War mit Halflink. Kette ist dann ca. 0,5 zu kurz. Also es geht. aber nach ca. 30km hat sich das kettenblatt gelockert und es hört sich auch nicht besonders gut an, knack immer wieder. Kette war schon vorgelängt und keine neue.

Kurbel nervt, weil Achse zu kurz für 73mm Tretlager und jetzt quasi null Luft zw. Arm und Kettenstrebe. Ausserdem gibts in meinem Fundus keine BMX Kettenblätter in 30t und 32t für weitere Magic Gear Experimente
 
Zurück
Oben Unten