BikeYoke und Co: Wie Firmen dem Fahrrad-Einzelhandel helfen wollen!

BikeYoke und Co: Wie Firmen dem Fahrrad-Einzelhandel helfen wollen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9QaW5rLVRlZS1CYWNrLUpQRy1taW4uanBn.jpg
Der Fahrrad-Einzelhandel hat es aktuell leicht leicht – nun werden auch Hersteller aktiv. BikeYoke hat aufgerufen, möglichst viele Firmen mit ins Boot zu holen – und geht selbst mit gutem Beispiel voran. Auch Sport Import vereinfacht den Ablauf für Bikehändler. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke und Co: Wie Firmen dem Fahrrad-Einzelhandel helfen wollen!
 
Dude, du weißt doch gar nicht, was ich nebenbei noch so mache, oder? Weißt du das?
Unterstell mir doch einfach nichts, das tue ich doch auch nicht.
Ich arbeite aber in der Bikebranche und nicht im medizinischen Sektor. Ich tue das, was ich kann und ich helfe dort, wo ich Kompetenzen habe.
Übrigens hilft jeder dort am besten, wo er seine Kompetenzen hat.
Du packst jetzt hier gleich die große moralische Keule aus, die du unabhängig von Corona ürigens jeden Tag auspacken könntest. Denn jeden Tag sterben Menschen auf unglaublich tragische Weise und aufgrund von Gegebenheiten, vor denen wir alle (oder viele) die Augen verschließen, oder die wir nicht sehen - viel mehr Menschen als die, die täglich durch an Covid-19 sterben.
Nur weil ich jetzt ein aktuelles Problem angehe und versuche dort zu helfen, bin ich scheinheilig? Legst du fest, nach welchem Standard Hilfe angemessen ist? Möchtest du festlegen, wem Hilfe gebührt und wem nicht?
Lass mich doch einfach tun, was ich will. Es schadet doch niemandem, oder?
 
Wie gesagt, haben wir gut 200 aktive Händler in D, von daer sollte auch irgendwo in deiner Nähe was dabei sein. Wenn du mit sagst wo du herkommst, kann ich mal schauen, was der nächste wäre. Das aber bitte per PN.

Warum stellt ihr denn nicht das Händlerverzeichnis auf Eurer Webseite zur Verfügung?

Ich würde gerne Zeugs im Laden kaufen und nehme an, jemand der BikeYoke führt, hat auch viele der anderen Dinge, die mich so interessieren. Kenne aber hier im Umkreis nur eBike-"Spezialisten".

Grüße,
Axel
 
Gute Aktion, auch wenn ich aktuell keinen Bedarf an irgendwelchem Bike-Kram habe!

Off-topic:
Und natürlich auch ne gute Aktion von @HalloGen , dass er aktuell sein Einkommen an gemeinnützige Organisationen spendet und freiwillig im Supermarkt Regale einräumt!:daumen:

Schon interessant, was manche Leute für einen Dünnpfiff von sich geben, wenn Sie selbst nicht direkt profitieren.
 
Welcher Einzelhämdler hat denn noch das Ladenlokal geöffnet, dss man dort auch bestellen könnte? :confused:

Das fehlende Händlerverzeichnis ist mir auch aufgefallen. Soll ich nun Händerakquise für Bikeyoke machen, für die es dann quasi eine kleine Prämie gibt :confused:

Außendienstler werden doch eigentlich besser bezahlt. ;)
 
In meiner Umgebung haben eigentlich fast alle Händler das Ladenlokal geschlossen aber Jeweils die Werkstatt ist offen. Telefonberatung und Bestellung ist weiterhin fast überall möglich.
Hab erst diesen Montag noch ersatzteile beim Händler meines vertrauens gekauft, und wenn alles klappt wird sogar nächste Woche noch ein neues Ratt bestellt, und das ebenfalls beim Händler meines vertrauens.
Ich finde die Aktion voll in Ordnung.
Denn wenn jeder da hilft wo er kann, bedeutet das am ende, dass alle was davon haben.
Die die hier jetzt irgendwelche Keulen schwingen sollten sich vieleicht mal selber an den Nüssen ziehen und mal wieder klar kommen.
 
Bei den kleinen lokalen Händlern ist doch im März eigentlich doch immer noch Saure-Gurken-Zeit; sprich keine Saison. Wie seit Jahrzehnten schon. Wer seit Ewigkeiten vor Ort überlebt hat, sollte auch Corona überstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil gerade eben im Moment hunderte von Menschen irgendwo auf der Erde sterben und es jetzt um alles geht...aber nicht darum, um irgendwelche Sattelstützen an den Mann zu bringen. Also, wenn Du helfen möchtest, dann spende Deinen Umsatz, geh für irgendwelche Personen aus den Risikogruppen einkaufen oder was weiß ich was....aber sei ehrlich.....das was Du hier machst ist Quatsch !!

ok, und warum treibst du dich noch hier rum und bist nicht beim einkaufen????

Gilt das auch für Bike-Components? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich sonst Bikeyoke Produkte herbekommen sollte (also hier in der Nähe).

jeder händler kann eine einzelne stütze schon immer bei denen ordern.
 
Weil gerade eben im Moment hunderte von Menschen irgendwo auf der Erde sterben und es jetzt um alles geht...aber nicht darum, um irgendwelche Sattelstützen an den Mann zu bringen. Also, wenn Du helfen möchtest, dann spende Deinen Umsatz, geh für irgendwelche Personen aus den Risikogruppen einkaufen oder was weiß ich was....aber sei ehrlich.....das was Du hier machst ist Quatsch !!

soorry, es sterben auch schon hunderte ohne Corona bzw. vor diesem Virus, zum Beispiel im Jemen. Das hat dich vorher bestimmt nicht davonab gehalten ein neues Bike zu kaufen.
 
Super Aktion, der lokale Einzelhandel muss aktuell unterstützt werden.
Egal in welcher Branche!!!

Und es gibt auch genug Bikehändler, zu denen man sagt, ich brauch ne BikeYoke und der kennt die Stütze.

Fast alle Shops bei uns sind telefonisch oder per Mail erreichbar.
Lieferung direkt nach Hause.
 
Welcher Einzelhämdler hat denn noch das Ladenlokal geöffnet, dss man dort auch bestellen könnte? :confused:

Das fehlende Händlerverzeichnis ist mir auch aufgefallen. Soll ich nun Händerakquise für Bikeyoke machen, für die es dann quasi eine kleine Prämie gibt :confused:

Außendienstler werden doch eigentlich besser bezahlt. ;)
Nochmal:
Es geht hier nicht darum, einen Händler zu finden der BikeYoke Händler ist. Jeder Händler ist BikeYoke Händler (wenn er denn will).
Es geht heir darum, dass Kunden, die überlegen eine Stütze oder einen Sattel zu kaufen (und davon gibt es momentan sehr viele, wie sich zeigt), die Stütze einfahc momentan vielleicht besser über ihren lokalen Shop ordern. Wo sein ganz persönlicher eigener Händler ist, sollte jeder doch selbst wissen. Dazu braucht es kein Händlerverzeichnis.
Trotzedme lade ich es gerne später hoch.
Bezüglich kaufen: Hast du den Aufruf und meine Worte eigentlich gelesen? Es gibt genügend Händler die offen haben, weil nach wie vor Service gemacht wird. Fahrräder sind als "systemkrtitisch" eingestuft, und so dürfen auch Reparaturen und Servicearbeiten gemacht werden. Verkauf im Ladenlokal ist nicht gestattet, aber man kann natürlcih ganz normal per Telefon oder per Mail bestellen und sich das Teil dann zusenden oder im Rahmen einer Servicearbeit einbauen lassen.
Und nein, du sollst keine Händlerakquise machen. Lass es einfach sein, wenn du nicht verstehst, um was es geht. Ich bin müde, mich hier rechtfertigen zu müssen für eine eigentlich gut gemeinte Sache. Ich komm' mir echt vor wie im falschen Film.

aber jetzt mal ehrlich, wer kauft jetzt in der Situation schon eine Variostütze für knapp 400 EUR?
Mehr als du denkst.
 
Und nochwas:
Es geht hier auch nicht nur um Teile, sondern auch darum, dass gerade jetzt auch ein guter Zeitpunkt ist, um einen Service für Federgabeln, Dämpfer, Stützen, Bremsen, usw. machen zu lassen.
Ich habe lange genug im Service gearbeitet, um zu wissen, dass Kunden immer genau eine Woche vor der Transalp einfällt, dass sie ja noch ne neue Kette und Kassette bräuchten. Ach, und die Gabel und der Dämpfer müssten auch mal gemacht werden.
Genauso, wie Autofahrer zwei Tage vor dem angekündgten ersten Schnee schnell noch die Winterreifen montieren müssen.
Lasst es doch dann machen, wenn ihr euer Bike nicht braucht. Das ist im Winter und auch jetzt gerade wäre eine gute Gelegenheit.
Die Händler können sich momentan gut auf Service konzentrieren.
Und ja, ich weiß: Es gibt die Händler, die nicht wissen, wie man eine Gabel oder einen Dämpfer wartet. Es gibt aber auch die, die das sehr gut können.
 
Mal ganz ehrlich, der Mensch ist doch sehr bequem um es mal höflich auszudrücken, gerade was den Einkauf bertifft, wenn ich z.b. zu einem Händler fahren muss, was bei mir mind 10km ein Weg ist, dann feststelle das dieser auch bestellen muss, dann habe ich bei einer Abholung schon 40km verballert, Grün ist das wohl nicht!
Könnte ich jetzt auch mit dem Rad machen denken viele, dafür ist mir aber meine Zeit zu schade um mich evtl. noch über den Haufen fahren zu lassen.
 
Mal ganz ehrlich, der Mensch ist doch sehr bequem um es mal höflich auszudrücken, gerade was den Einkauf bertifft, wenn ich z.b. zu einem Händler fahren muss, was bei mir mind 10km ein Weg ist, dann feststelle das dieser auch bestellen muss, dann habe ich bei einer Abholung schon 40km verballert, Grün ist das wohl nicht!
Könnte ich jetzt auch mit dem Rad machen denken viele, dafür ist mir aber meine Zeit zu schade um mich evtl. noch über den Haufen fahren zu lassen.

Ist das echt so schwierig zu verstehen???
1. Telefon in die Hand nehmen, den Händler anrufen und bestellen. Alternative zum Telefon: E-Mail, Fax, Telegramm, Whatsapp, weiß der Geier was...
2. Der Händler bestellt bei uns.
3. Das Teil wird dann a) direkt zu dir geliefert oder b) geht zum Händler und er sendet es dir dann zu oder baut es dir im Ideal dir direkt ins Bike ein.
Für Punkt 3 lassen sich verschiedene Möglichkeiten finden.
Es gibt vielleicht noch andere Sachen, die du dort, wo dein Händler ist, erledigen kannst, z.B. Einkaufen. Irgendwas lässt sich immer verbinden.
Wenn du aber meinst, du musst 2 mal leer hinfahren, dann ist das halt so und ja, dann verbrätst du 40km. Mit ein bischen Hirnkastl anschalten muss das aber nicht sein.
Anyway: Wenn du einen Händler hast, der es dir Wert ist, dann wirst du zumindest drüber nachdenken. Wenn du keinen Händler hast, der es dir Wert ist, dann ist die Aktion auch nichts für dich.
Wie bei allem im Leben, wird diese Aktion für den einen mehr, für den anderen weniger praktikabel sein. Und ich habe auch in meinem Aufruf erwähnt, dass es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber es geht hier darum, dass ich etwas tun wollte.
Und die Resonanz per PN und per E-Mail zeigt mir, dass es doch von dem einen oder anderen gerne angenommen wird.
 
Mal ganz ehrlich, der Mensch ist doch sehr bequem um es mal höflich auszudrücken, gerade was den Einkauf bertifft, wenn ich z.b. zu einem Händler fahren muss, was bei mir mind 10km ein Weg ist, dann feststelle das dieser auch bestellen muss, dann habe ich bei einer Abholung schon 40km verballert, Grün ist das wohl nicht!
Könnte ich jetzt auch mit dem Rad machen denken viele, dafür ist mir aber meine Zeit zu schade um mich evtl. noch über den Haufen fahren zu lassen.

Kannst du nicht mal den ganzen Artikel lesen bevor du deinen Senf hier ablässt? Würde manchen Leuten Nerven und dir ne Blamage sparen.
 
Ist das echt so schwierig zu verstehen???
1. Telefon in die Hand nehmen, den Händler anrufen und bestellen. Alternative zum Telefon: E-Mail, Fax, Telegramm, Whatsapp, weiß der Geier was...
2. Der Händler bestellt bei uns.
3. Das Teil wird dann a) direkt zu dir geliefert oder b) geht zum Händler und er sendet es dir dann zu oder baut es dir im Ideal dir direkt ins Bike ein.
Für Punkt 3 lassen sich verschiedene Möglichkeiten finden.
Es gibt vielleicht noch andere Sachen, die du dort, wo dein Händler ist, erledigen kannst, z.B. Einkaufen. Irgendwas lässt sich immer verbinden.
Wenn du aber meinst, du musst 2 mal leer hinfahren, dann ist das halt so und ja, dann verbrätst du 40km. Mit ein bischen Hirnkastl anschalten muss das aber nicht sein.
Anyway: Wenn du einen Händler hast, der es dir Wert ist, dann wirst du zumindest drüber nachdenken. Wenn du keinen Händler hast, der es dir Wert ist, dann ist die Aktion auch nichts für dich.
Wie bei allem im Leben, wird diese Aktion für den einen mehr, für den anderen weniger praktikabel sein. Und ich habe auch in meinem Aufruf erwähnt, dass es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber es geht hier darum, dass ich etwas tun wollte.
Und die Resonanz per PN und per E-Mail zeigt mir, dass es doch von dem einen oder anderen gerne angenommen wird.


Ach reg dich über die Heinzelmänner hier nicht auf!

Das sind alles First-World Probleme.

Was ich einfach nur erschreckend finde:

Hier macht jemand einen Aufruf für eine positive Sache, spricht damit auch andere Firmen an und bringt vlt. den Stein ins Rollen und dann kommen hier ein paar Scheinheilige aus ihrem Keller, die sich selbst die nächsten sind und abgesehen davon nur 1a Grütze von sich geben.

Covid- Blabla ist eine riesige Sache und ganz offenbar hat der ein oder andere den Schuss noch nicht gehört.

Trotzdem gibt es noch unzählige weitere schlimme Dinge die auf dieser Welt ablaufen, und da kräht von Euch scheinheiligen auch keiner!
Oder schon mal humanitäre Hilfe in Krisengebieten geleistet oder einfach mal an die WWF, DRK oder was auch immer gespendet? (Das geht sogar von zuhause aus)

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber ich hoffe einfach, dass die Menschheit aus dieser Sache manches positive herauszieht und evtl. ein Umdenken stattfindet!

Wir leben hier alle auf einem gemeinsamen Planeten und „dank“ Globalisierung haben unsere Entscheidungen weitreichende Konsequenzen auch für uns weitentfernte aber genau so nahe Menschen.

Das sollte uns allen etwas bewusster werden, als den letzten High End Shit für hunderte oder tausende von Scheinen ans Rad zu bauen, den man dann eh nicht nutzt/braucht.
 
Weil gerade eben im Moment hunderte von Menschen irgendwo auf der Erde sterben und es jetzt um alles geht...aber nicht darum, um irgendwelche Sattelstützen an den Mann zu bringen. Also, wenn Du helfen möchtest, dann spende Deinen Umsatz, geh für irgendwelche Personen aus den Risikogruppen einkaufen oder was weiß ich was....aber sei ehrlich.....das was Du hier machst ist Quatsch !!
Alter, sei leis!
Die Leute kaufen online doch weiter, ob Sacki oder du das willst. Sacki will nur die Käufe umlenken.
Ich arbeite als Doc im Krankenhaus und sehe in den letzten Tagen sehr deutlich was da auf uns zukommt, deswegen labere ich aber auch keinen Stuss, dass andre nur helfen/spenden statt kaufen oder verkaufen sollen. Sonst kommt zur medizinischen die wirtschaftliche Krise voll dazu. Und was dann? Keine Kohle fürs Gesundheitssystem, keine Kohle für die extrem teuere Bewältigung der COVID-19 Pandemie.
 
dein Beitrag war jetzt aber Hilfreich? So was nenne ich dummschwätzen :spinner:


Er hat dich darauf hingewiesen erstmal den Artikel zu lesen bevor du meckerst. So musste Sacki nochmal (wird dann mindestens das dritte mal in den Kommentaren hier) erklären wie die Aktion abläuft und was sie bewirken soll.


@Sackmann Von mir auch ein großes Lob an der Stelle für die Maßnahme... eine gute Idee und eine schöne Geste. So kann auch ein Hersteller seinen Beitrag leisten und motiviert vielleicht sogar andere nachzuziehen.

Nicht unterkriegen lassen... leider findet immer Jemand etwss auszusetzen an Allem und Jedem, aber schön, dass es auch hier Lob von einigen gibt.
Die "Dunkelziffer" der Erfreuten wird wohl noch größer sein :daumen:
 
Gute Idee, gäbe einen Händler mit solch einem Service in meiner Nähe, dann hätte ich alle Teile für das aktuelle Projekt Banshee Titan dort gekauft.

Gibt es aber nicht. Statt alles bei einem Online Händler zu kaufen, hätte ich viele Stunden, Kilometer und Nerven opfern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mir klar, dass da so einer wie du kommt. Wenn dein Gesellschaftsbild mittlerweile das ist, dass du hinter Allem den Kapitalismus siehst, dann tust du mir echt und aufrichtig Leid.
Wir haben ironischerweise momentan alles andere als eine Not an Bestellungen, ich denke, das ist aus dem Text auch hervorgegangen. Es geht nicht darum Leute noch mehr zum Bestellen zu bewegen, oder mehr zu verkaufen, sondern darum, die Bestellungen, die momentan zweifelsohne vermehrt online getätigt werden, über andere Kanäle laufen zu lassen.
Wenn ich nur auf's Geld aus wäre, dann würde ich momentan Freude jubelnd die Bestellungen annehmen, wie sie kommen.
Dir ist auch bewusst, dass T-Shirts, Mützen, Socken Geld kosten und dass mir auch gut Marge flöten geht, wenn ich eine Stütze über den Händler verkaufe, anstatt direkt über unseren Webshop, oder?
Warum sollte ich denn eine Aktion wie die solche starten? Hier wird keinerlei Werbung für irgendein Produkt gemacht und bewusst wurde kein Produkt beim Namen genannt und keine Website verlinkt.
Wir räumen unseren Händlern momentan auch ein Zahlungsziel von 60 Tagen ein. Das habe ich hier in meinem Aufruf nicht erwähnt. Warum nicht? Weil es für dich als Kunden nicht relevant ist und ich mich nicht irgendwie profilieren muss. Wenn aber so jemand wie du kommt und Scheinheiligkeit unterstellt, dann ist das echt, echt traurig. Du tust mir wirklich Leid, vor allem ist es echt Schade, dass du ein solches Bild hast von Leuten oder Firmen, die du nicht anstatzweise persönlich kennst.
Warum unterstellst du mir also so etwas?

@Sackmann Gute Idee!:daumen: Aber - und das gilt nicht nur für Dich, sondern auch für alle anderen: Du musst meiner Ansicht nach nicht auf jeden provozierenden oder mehr oder weniger geistlosen Beitrag antworten oder etwas erwidern. Die vernünftigen und intelligenten Forumsuser wissen Deine Idee zu schätzen. Beiträgen wie jenen, auf den Du Dich in dem Fall hier berufst bzw. auf den Du reagierst begegnet man am besten mit Gleichgültigkeit und/oder Ignoranz!
 
Zurück
Oben Unten