Zeigt her die "Gravel Bikes"

Machst du dann mal nen neues Bild mit ohne den ganzen Anbauteilen. Danke

ich glaube, da versteckt sich ein hübsches Rad drunter:dope:
20200326_151914.jpg
 
Definiert mal bitte "Gartenstuhl" hier.

Der Begriff umschreibt hauptsächlich Rahmen die grobschlächtig aussehen und lieblos gestaltet sind. Wesentliche Merkmale sind viel zu breite und ausgestellte Hinterbauten, im Verhältnis zum übrigen Geröhr überdimensionierte Unter- und speziell gebogene Oberrohre. Im Grunde genommen alles was von einer klassischen und filigran umgesetzten Diamantform abweicht. ? Das Wort stammt aus meiner Zeit als Rennfahrer (80er und 90er Jahre) in der Stahl noch das Maß aller Rennraddinge war.

Viele Grüße!

Karl
 
Beim Cervelo könnte ich auch schwach werden... sieht schon seeehr geil aus.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Ragley Trig, das würde mir nämlich auch gefallen.

Gruß Sebastian
 
Ich hab das 2019er Rahmenset und mir das Rad selbst aufgebaut. Kann also nichts zum Komplettrad sagen. Mir gefällt der Rahmen mit seinen filigranen Rohren. Ist auch ausreichend steif (hab so gute 80 kg) und in Größe L auch gar nicht mal so schwer (unter 2400g). Bin schwer begeistert von dem Rad. Zumal das Angebot für das Rahmenset letztes Jahr echt gut war.
Habe vor einer Woche noch die Stahlgabel gegen einen Carbon ausgetauscht. Das war ebenfalls eine gute Idee. 600g eingespart, viel neutraleres Einlenken und mehr Komfort.

EF92B8F7-C2CB-4221-BDB4-26B85DCC01C2.jpeg
 
fulcrum zb verwendet echt üblen kleber, der die das baumarkt aceton war überfordert...

kurzes Update, hatte heute mal Muße, den Mellerud Aufkleber und Aufkleberreste Entferner zu testen in Verbindung mit einem Plastikschaber. Es ist immer noch eine Drecksarbeit, aber der Kleber löst sich und es wird. Morgen dann das Vorderrad.
 
Möchte nun auch mal mein rund 500 km junges Gravelbike zeigen.

Hier noch im Aufbau, Dezember 2019...

und auf Tour..
Das Rad hab ich auf 150 kg Systemgewicht aufgebaut, insofern ist es mit ca 13,5 kg wie auf dem letzten Bild noch relativ leicht...

Sehr cool.

Habe erst auf dem 2 Blick erkannt dass es ja ein Nicolai ist.

Viel Spaß damit.
 
Mit der Rodeo Spork Gabel...sehr cool, habe ich auch gerade an meinem Kona verbaut:

Ja, die Rodeo Spork 2.0 Gabel ist die fast perfekte Gabel für mich.
Keine Gewichtsbeschränkung, bis 180 mm Bremsscheibenfreigabe.
Innen verlegte Brems- und Stromkabelführung und ein durchgehendes Loch für Licht und/oder Schutzblechaufnahme.
Gewinde für Gepäckträger und Sie baut nur knapp 400 mm Gabeleinbaulänge.
Einziger Nachteil, der Innendurchmesser im Gabelschaftrohr beträgt nur 23,2 mm, ist der no limit Gewichtsbeschränkung geschuldet.
Sehr cool.

Habe erst auf dem 2 Blick erkannt dass es ja ein Nicolai ist.

Viel Spaß damit.
Ja genau, ist ein Nicolai Argon CX in Gr. L, mit ein paar kleinen extras gegenüber dem Standardrahmen.
Hab ihn wie geschrieben mit verstärktem Rohrsatz und extra Gewindeeinsätzen versehen lassen.
 
Das Kona ist ja eine coole Karre !

Das Aspero gefällt mir gar nicht , von Cervelo hätte ich etwas schöneres erwartet ehrlich gesagt , die bauen eigentlich sehr schöne Rahmen aber es scheint ja den allg. Nerv zu treffen !
 
Vielleicht wirst ja bei OPEN fündig. Vom damaligen Cervelo-Chef ;)

Eher nicht , ich würde aus Prinzip keine 3k für ein aufgeblasenes , in China produziertes Rennrad bezahlen , dafür bekommt man ein top vollgefedertes Mountainbike Fahrwerk mit Dämpfer .
Das hat nichts damit zu tun ob die Teile gut oder schlecht sind - für mich ist der Gegenwert nicht sichtbar .
 
Zurück
Oben Unten