Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Eigentlich wäre heute eine Südtour gewesen, aber die Entscheidung im Norden zu fahren war sicherlich die bessere Wahl, da hier die Trails überwiegend trocken waren. Zu Beginn bei Bevenrode hatten wir kurz paar Wassertrails, aber die Füsse blieben trocken.
Rast an der Gravenhorster Riede.JPG

Die Strecke hatte 45 Kilometer mit ca. 200 Höhenmeter bei einem Trail- u. Wiesenpfadanteil von 12 Kilometer+.
Joel hat gute Laune.JPG

Joel ist gut drauf; obwohl wir bei Martinsbüttel mit paar Abwassergräben zu kämpfen hatten, die letzte Woche noch nicht da waren.:(
der kleine Porto passt durch.JPG

Im Gravenhorst kamen nur unsere Limbotänzer Adolfo und Steffi ohne absteigen durch.:D Die Strecke war ein Mix im Wechsel von Trails und befestigten Wegen, wo man z.T. mit dem Wind zu kämpfen hatte.
alle ohne Handschuhe.JPGPorto immer gut drauf.JPGschöner Moostrail.JPGsuper dabei.JPG
Dank an meine Begleitung und Stefan hat auch die Saison eröffnet.:daumen: Hat mir wieder super Spaß gemacht mit euch und dass nächste mal wieder gemeinsam im Süden.:cool:
an den Meiner Teichen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt oft im Wald und auf Trails unterwegs.... noch alleine....
Bist herzlich eingeladen bei unseren Touren dabei zu sein.:) Grasleben ist natürlich nicht gerade um die Ecke und das wäre eine Anfahrt von 43 Kilometer und 30 Minuten bis zum Nordstartpunkt, aber ich habe auch schon mal im Lappwald Touren gemacht.:D
Hier ein kleines Video aus 2014 mit Streckenbeschreibung auf bikemap.
Dito. Per pedes und gerade per
Stefan fleißig.:daumen:Bin Mittwoch kurz noch mit dem Renner gestartet und von der Polizei gemaßregel.:confused: " Könnten Sie den Radweg nutzen", bei knapp 40 Sachen.:( Haben scheinst Langeweile.
 
Super Martin, da wart ihr ja direkt vor meiner Haustür unterwegs und habt den schönen Trail bei Rötgesbüttel befahren.
Stimmt :) und gut erkannt auf den Fotos, den Trail bei Röttgesbüttel.:daumen:
Gestern an der Räuberbrücke:
...wusste nicht, daß die Brücke einen Namen hat, aber in der Freizeitkarte wird sie auch so benannt. Der Bach hat bei der Freizeitkarte zwei Namen :rolleyes:. Im Norden, Hehlenriede und ab der Brücke Gravenhorster Riede.
 
Heute nochmal das Wetter genossen und für ne Radtour genutzt.
Auch die Trails bei Wasbüttel sind inzwischen nahezu trocken. Wer möchte, ich kann die Komoot Aufzeichnungen verlinken.
Screenshot_20200322-193326_Komoot.jpg
 
Heute nochmal das Wetter genossen und für ne Radtour genutzt.
Gesten und heute auch nochmal eine kurze Runde gedreht; war aber deutlich frischer als letzte Woche, aber die Trails waren überwiegend gut abgetrocknet, außer um Bevenrode.:)
Bist Du ja heute paar Streckenabschnitte von unser Sonntagstour gefahren.:daumen:
 
Stefan und Torsten heute nochmal die Sonne genutzt und mal ein wenig Trailkunde unternommen und dabei alte Trails wieder befahren, die die letzten Jahre nicht mehr gingen und an den Streuwiesen habe ich eine neue Route probiert.
Marinatrail.png

halber Mammut im Weg.jpg

Streuwiesen Trailvariante.png

... und zurück auf bekannten Schotterwegen.
Mittellandkanal.jpg
 
Na Martin,da haste meine Kollegen aber gut ins Bild gerückt! :p Und nein,ich bin noch nicht fit. Kann zwar fahren aber ich bekomme neuerdings wieder Krämpfe im rechten Bein. Nicht mehr so schlimm wie vorher aber immernoch schmerzhaft. Voriges Jahr hatte ich Angst vom Rad zu fallen,musste 2 Blutverdünner nehmen und da war mir teilweise beim sitzen schon schwindlig. Da sagte der Doc aber ich muss Prioritäten setzen.
 
Na Martin,da haste meine Kollegen aber gut ins Bild gerückt! :p
Axel, dabei hatte ich an dich gedacht, kein Witz.:D Habe für das Bild etwas gewartet, daß es passt; da Du so was ähnliches fährst auf dem Rhein. Hier war es ja auch ein Koppelverband mit einem Schubleichter. Du fähst ja auf ein Schubboot mit paar mehr Leichtern.:daumen:
Da sagte der Doc aber ich muss Prioritäten setzen.
Dies hört sich ja nicht so gut an :(, aber positiv denken, wie jetzt auch in unserer allgemeinen Situation; weiterhin gute Besserung.
 
Danke Martin! Ich versuche jetzt erstmal das Beste draus zu machen. Den Ärzten muss ich erst nächsten Monat zur Nachkontrolle wieder auf den Senkel gehen. Bleibt gesund!
 
Torsten heute trotz Kälte kleine Testfahrt unternommen. War noch ein Hindernis in der Nähe und ich wollte den Trail am Kanal nochmal antesten, wo Du dir dein Schienbein aufgeschlagen hast, aber da brauch man mittlerweile noch mehr Gleichgewichtssinn, den ich nicht habe, um ihn ohne absetzen zu bezwingen.:( Auf dem Rückweg habe ich noch einen kurzen Trailabschnitt an der Vordorfer Strasse gefunden, den ich noch nicht kannte.:daumen:
Trail Vordorfer Strasse.png

am Beberbach.jpg
 
Heute nochmal die Winterchallange abgerockt und war am Limit. Die Strecke ist wie Beton und man kann es richtig fliegen lassen. Meine Bestzeit aus dem September 2020 konnte ich nicht knacken, da sicherlich die Form noch fehlt und leider durch die vielen Baumleichen, die man umfahren muss, die Zeit für mich schwer zu topen ist und leider war SO-Wind und das heißt auf den Freiflächen Gegenwind.:D Ich wurde die ganze Zeit von zwei Jungs verfolgt, die mich dauert unter Druck gesetzt haben :p und am Ziel waren es Adolfo und Markus; was für ein Zufall.:D Letztendlich haben wir dann gemeinsam meine Dezemberbestzeit auf 1:14:55 geduziert und nur durch meine Streckenkenntnis konnte ich da noch zulegen, den das Navi war bei dem Tempo selten auf unserer Höhe. Adolfo und Markus, dass wir uns zufällig getroffen haben; klein ist die Welt.:)
Winterchallange 2020 April 2020.png

:daumen::daumen::cool:
die Jungs haben sich einfach drangehängt.jpg

Eins möchte ich noch hervorheben, denn da hat sich wieder jemand richtig Mühe gegeben, damit wir die Strecke flüssig abrocken können:daumen::daumen::cool: ; die anderen Leichen sind auch bald weg.
super bebaut und mit richtig Aufwand.jpg

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt nach diesen Ausnahmezuständen und Freiheitseinschränkungen.:(
 
Nicht schlecht Jungs.
Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich morgen Nachmittag die Runde.
Eigentlich war auch bei mir heute Nachmittag geplant, aber ich hab dann doch für die Kids und mich ein 3er Reck in den Garten zu Ende gebaut.
 
Stefan dann wünsch ich mal viel Glück. Der Trail parallel zur Strasse "Am Horstbleek" ist wieder frei und komplett zu befahren. Bei Kilometer 1, 9, siehe Karte ist zur Zeit eine Wasserfurt. Ihr solltet wie wir, durchfahren, kein Problem, denn links ist eine Holzbohlenüberfahrt und da ist heute Manfred gestürzt.:(
Wasserdurchfahrt.png
 
So fertig.
1:16h
Drei mal leicht verdaddelt, sonst liefs echt gut. Die ganzen Fußgänger haben auch etwas gebremst?
Leichter Südwind.
Das in einer Stunde zu schaffen - bei mir im nächsten Leben... .
Screenshot_20200406-201818_adidas Running.jpg
 
Stefan super :daumen:; eigentliche die gleiche Zeit wie wir am Sonntag. Du bist ja 400m mehr gefahren und das sind bei deinem Schnitt ca. 1:30 weniger :D und ohne Verfahrer sicherlich knapp schneller als wir.:p Wasserfurt und Baumüberquerung unfallfrei gemeistert und eine Baumleiche müsste weniger gewesen sein.:D
 
Zurück
Oben Unten