RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Anzeige

Re: RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben
Hallo zusammen kurze Frage, wie bekomme ich die Reverb AXS in der App mit dem Schaltwerk gekoppelt? Das Schaltwerk und Trigger ist gekoppelt, jetzt habe ich heute noch die Reverb AXS verbaut, nur das koppeln klappt nicht..... geht nur mit zwei Bike Profilen.
Habe die App auch schon mal gelöscht und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Gruss Marco
 
Ich meine, bei mir hätte es funktioniert, wenn ich zuerst am Schaltwerk die AXS-Taste gedrückt gehalten habe, bis die LED blinkt und dann an der Reverb. Allerdings hat die Konfiguration der Trigger dann nicht mehr funktioniert. Daher habe ich die Kopplei von SW und Reverb wieder aufgegeben. Ich sehe auch keinen Vorteil.
 
Hallo zusammen,
wollte heute biken gehen, reverb axs fährt nicht mehr hoch.
Akkus sind voll, Stütze und Controller leuchten auch, aber es gibt keine Kopplung mehr ☹️
Hat das Problem schon mal jmd gehabt??
Gruß
 
Blinkt dann ganz normal und wartet quasi darauf, dass sich der Controller koppelt. Der allerdings fängt bei drücken des Knopfs nicht an zu blinken. Es tut sich nichts.
 
Eigentlich sollte sie entsperren und ausfahren. Klingt fast als wenn das Problem nicht die Verbindung zum Trigger ist. Hoerst du das Entsperrgeraeusch?
 
Ne das Entsperrgeräusch kommt auch nicht. Ich denke nur das es an der Verbindung liegt, da das schnelle blinken am Controller ausbleibt. Vllt aber auch weil die Verbindung da ist. Dann hast vllt Recht und es liegt doch an der Entsperrung??
 
Hat schon mal jemand ne Reverb AXS mit ner Satteltasche genutzt? Klappt das?
Wäre eine kleine von Evoc in meinem Fall.
Grade halt für Ersatzschlauch, Kartusche, Reifenheber etc. am XC Bike und ohne Rucksack ganz nützlich.
 
Gesetz den Fall man traut sich den Service an der Stütze nicht selbst zu, kennt jmd. eine Anlaufstelle die den Service machen kann. Der örtliche Laden macht es nicht...
Geht das vielleicht auch direkt bei SRAM?
 
Ich frag mich viel eher, abseits aller Preis- und Gewichtsthematiken, wie man hier eine Sattelstütze montieren soll. Hat da jmd eine Idee?!
 
Tja, meine Frage was eher etwas unpräzise - ich verstehe - zweiter Anlauf: da die Elektronik und der Akku auf der Hinterseite der Stütze, direkt unter dem Sattel doch einiges an Platz benötigt, stellt sich mir die Frage, wie man eine Sattelstütze anbringen kann, ohne mit dem Akku in Konflikt zu geraten ;)
 
Tja, meine Frage was eher etwas unpräzise - ich verstehe - zweiter Anlauf: da die Elektronik und der Akku auf der Hinterseite der Stütze, direkt unter dem Sattel doch einiges an Platz benötigt, stellt sich mir die Frage, wie man eine Sattelstütze anbringen kann, ohne mit dem Akku in Konflikt zu geraten ;)
Meinst du vielleicht eine Satteltasche?
 
Jetzt hab sogar ich das verstanden :D
Zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen dass da ne Tasche passt. Und wenn doch nur ne sehr sehr kompakte...
5A3E4D61-EE21-4EF7-AC4B-7223F7DE48DA.jpeg
 
^^
ok, danke für eure Hilfe. Dann sieht das für mich mal so aus, als dass ich mir eine Rahmentasche zulegen werde. Damit umgehe ich jegliches Problem mit dem Akku.
 
Ich schwöre auf die Hippack, falls dich das am Körper nicht grundsätzlich stört.

Kann mir jemand zu meiner Frage nach dem Service helfen?
 
Hippack würd ich nicht nutzen, habe nen kleinen Trinkrucksack, aber für kurze Runden reicht eine Flasche im Rahmen und in der Tasche sind halt nur Schlauch, Reifenheber usw.
zur Not wanderts halt in die Trickottasche.
 
Zurück
Oben Unten