Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Frage an die Schwarmintelligenz :
Gibt es außer diesen beiden noch weitere Lenkerverbreiterungen, die brauchbar sind :
  • Controltech Terminator (2x25mm,schwierig zu bekommen)
  • MGP tight as (2x50mm, mir etwas zu viel)
Bin für Hilfe dankbar :)
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Neues Moppet für die Holde gebastelt. Läuft super!! Ein Spaßmacher erster Kajüte. Sohnemann lässt gerne sein jeffsey dafür stehen.
IMG_20200328_141032.jpg
IMG_20200328_142119.jpg

Vom Rahmen war ich angenehm überrascht, vong Verarbeitung her gesehen.
 
ich hab den terminator, der hat 2x +20mm und +40g. warum nicht einfach 2 stopfen irgendwo drucken lassen? is wahrscheinlich leichter..?
 
Also bei ebay sind die controltechs für ca 20€ lieferbar. Dauert eben seine 2 wochen.

Allerdings gibt es im Bikemarkt viele gute Lenker für etwa 20 - 30 euro, ist das nicht unter Umständen sinnvoller?
 
Also bei ebay sind die controltechs für ca 20€ lieferbar. Dauert eben seine 2 wochen.

Allerdings gibt es im Bikemarkt viele gute Lenker für etwa 20 - 30 euro, ist das nicht unter Umständen sinnvoller?
Im Grund bin ich mit dem Lenker zufrieden und würde den nur gern verbreitern.
Ebay kenn ich, ich fragte nur nach eventuell bekannten Alternativen zu den beiden von mir Genannten.
Schrauben und denken vermuten kann ich ab und zu schon ?‍♂️
 
War nicht böse gemeint. :) Manchmal geht es ja auch um das ausprobieren wie sich ein breiterer Lenker allgemein fährt, bzw um die richtige Breite zu finden. Wenn es dann ans rumschnibbeln geht, fiel mir das leichter an einem alten billigen Lenker als am guten (teuren).
Viel Erfolg!
 
Frage an die Schwarmintelligenz :
Gibt es außer diesen beiden noch weitere Lenkerverbreiterungen, die brauchbar sind :
  • Controltech Terminator (2x25mm,schwierig zu bekommen)
  • MGP tight as (2x50mm, mir etwas zu viel)
Bin für Hilfe dankbar :)
Controltech Terminator waren heut in der Post :
DSC_2338.JPG

Jetzt passt die Breite :love:
 
Servus zusammen!

Ich bin derzeit für mein Dartmoor Hornet BJ 2012 auf der Suche nach neuen Reifen, wollte mal die Schwarmintelligenz etwas nutzen, vielleicht hat jemand einen wertvollen Tipp:

  • Reifen sollte in 26" erhältlich sein
  • Breite so um die 2,4"
  • Derzeit fahre ich Magic Mary SG vorne und Rock Razor SG hinten, sind aber sauschwer und zu viel des guten
  • Trails bei uns sind eigentlich alle eher loser, aber nicht tiefer bis fester Waldboden mit vielen Wurzeln
  • Sollte halbwegs gut rollen bei genügend Grip
  • ausreichender Pannenschutz am HR für meine 90kg Körpergewicht
Ich hatte jetzt mal Conti Trailking oder Schwalbe Hans Dampf angedacht, habt ihr Empfehlungen für dieses Einsatzgebiet?
 
Zurück
Oben Unten