Zur Info, weil wir in der Ecke ja auch schon mal waren:
“In the past, the U.S. Army and the German government have tolerated the unauthorized entry onto the military training area to an extent; however, the military training area has become a popular recreational area,” Van Kirk said. “The creating of unauthorized trails, and especially the buildup of obstacles such as ramps, jumps and curves, has gone too far, and such unauthorized use of the training area cannot be tolerated as a co-use any longer.”
https://www.stuttgartcitizen.com/news/recreational-use-overwhelming-panzer-training-area/
 
Gibt ja in Stuttgart glücklicherweise in fast jede Himmelsrichtung und für jeden Geschmack ein paar Alternativen. Und wenn sich die Kickeritis nicht weiter ausbreitet, bleiben ein paar von den schönen Strecken vielleicht auch erhalten oder können - bei Kooperation der Ämter - sogar legalisiert werden. Mit oder ohne Kicker.
 
Ich würde es wagen, hier mal mein ganz vorsichtig Ansinnen vorzutragen, am Sonntag wieder am frühen Biken teilzuhaben. :)

Wer wagt es noch? Braucht man Gummistiefel oder kommt man - auf Schotter - auch ohne klar?
 
===========Corona Pause===========

Werte Frühvögel und Mitfahrer, aus gegebenem Anlass werden wir die Sunday Early Birds als offenen Treff bis auf Weiteres aussetzen.

Wir glauben zwar nicht, dass man sich durch kollektives Befahren der Stuttgarter Wälder direkt die Vogelseuche einfängt, weil die verwirbelte Luft und der beim Radfahren übliche Mindestabstand dieses Risiko hoffentlich auf ein verantwortungsvoll vertretbares Mass reduzieren lässt, ABER wir wollen ein Zeichen setzen, dass Einschränkungen wie in Italien (Frischluft nur noch auf dem Balkon und dem Weg zum Supermarkt) nicht notwendig sind, sondern wir uns mit der aktuellen Österreichischen Lösung freiwillig und ausreichend selbst bestrafen.

Die aktuelle Österreichische Lösung* besagt, dass man zwar zum Joggen und Radeln etc. raus darf, dabei aber nur allein oder mit Leuten, mit denen man eh zusammenwohnt, unterwegs sein darf. Falls Ihr also demnächst vermehrt Solo-, Paar- und Familien-Birds seht, einfach freundlich aus der Ferne winken.

Für die Zwischenzeit alles Gute! :love:

===========Corona Pause===========

*Stand Sonntagabend laut Der Standard:
1584366980304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus der Corona-Pause heraus der Hinweis für diejenigen, die es nicht schon bei Facebook, Instagram und Co mitbekommen haben:

Es gibt einen neuen MTB Verein in Stuttgart und dazu u.a. hier bei mtb-news.de ein Interview mit einem der Vorstände:
https://www.mtb-news.de/news/mountainbike-stuttgart-ev-interview/
Zu den Zielen des Vereins sind ergänzend zu dem Interview auch die FAQs ganz interessant.

Seit Anfang der Woche kann man den neuen Verein mit seiner Mitgliedschaft unterstützen:
www.mtb-stuttgart.com/sei-dabei

Weiterführende Links:
www.mtb-stuttgart.com
www.facebook.com/mtb.stuttgart/
www.instagram.com/mountainbike.stuttgart/

Herzlichen Gruß in der Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit wieder gemeinsam unterwegs sein können! :)
 
P.S.: Falls jemand einen Tipp für eine schicke Maske hat, die ausreichend Luft durchlässt, bitte melden. Mir ist normalerweise schon ein normaler einlagiger Buff zu viel. Wie war das im Motorsport? Die müssen mit Luftmengenbegrenzern fahren, um die Leistung zu drosseln, oder? Nein danke, brauche ich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten