Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ich habe den Umweg über WhatsApp genommen. Werde mir aber mal was für den PC besorgen.


Das mit dem Basketball jetzt weg.
btw. wie kommt ihr denn auf 55 Challenges wenn es seit Mitte Dezember grade mal 14 Wochen sind?

hinzugefügt am 01.04.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich, das ist mal was für mich und hab's gestern Abend probiert. Freihändig fahren und in die Luft gucken kein Problem. Jonglieren ohne Fahrrad geht auch noch ganz passabel. Beides zusammen oweh... Ich glaub, das laß ich in Zeiten unterbesetzter Notaufnahmen besser. Respekt für die, die das so locker machen!
 
Öh - das war nicht die Aufgabe: Werfen eines Balles gegen die Wand, und dann auffangen. Jonglieren nur Zugabe!
 
Öh - das war nicht die Aufgabe: Werfen eines Balles gegen die Wand, und dann auffangen. Jonglieren nur Zugabe!


...so hatte ich das auch verstanden - so gut wie das Jonglieren auch umgesetzt ist :)

Ich such derweil noch eine Mauer, es ist wie verhext: entweder sind Fenster/Türen drin, es ist ein Blumenbeet davor, direkt neben einer stark befahrenen Strasse, neben dem Fluss oder der (Fuss)Weg davor ist auf S1 Niveau...

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass meine Videos deutlich länger sind - aber mit irgendwas muss man sich ja die Zeit vertreiben ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ups 2017 - da bin ich ja so was von hinterher!

Öh - das war nicht die Aufgabe: Werfen eines Balles gegen die Wand, und dann auffangen. Jonglieren nur Zugabe!
Ich dachte MTB und Ball.
Bin gerade dabei den Thread nachzulesen. Bei Challenge #12 "Ball kicken mit MTB" hätte ich auch schon gerne mitgemacht.
Ich finde die Challenge super! Als ich 2007 mit dem Mountainbiken anfing dachte ich auch jetzt kann ich Alles mit dieser Kiste machen.
Zwei mal Rahmenbruch belehrte mich eines Besseren! ?
Nur mal so für zukünftige Aufgaben:
Noch mal die Warnung an alle Fully-Fahrer:

Vermeidet Rückwärtsbremskräfte! Diese treten (wär hätte das gedacht) beim Rückwärtsbremsen auf. Aber auch beim Hüpfen auf 2 Rädern wenn es zum Beispiel Bergauf geschieht. Dies kommt ja schon dem Hüpfen auf dem Hinterrad (Backwheelhops) sehr nahe. Und selbst beim Vorderrad-Versetzen hat man bereits Rückwärtsbremskräfte am Hinterrad.

Bei mir kommen halt noch 100kg und die Hebelverhältnisse von fast 2m Körpergröße hinzu:

Da nützt es auch nichts ein Marken-Rad zu haben welches für bis zu 150kg geeignet ist.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh - das war nicht die Aufgabe: Werfen eines Balles gegen die Wand, und dann auffangen. Jonglieren nur Zugabe!
Stimmt schon, aber wenn, dann will ich das mit Jonglieren machen. Ich wüßte jetzt auch gar keine passende Mauer in der Nähe. Immerhin, es ist ein Anreiz nach vielen Jahren mal wieder zu jonglieren und schon das lohnt sich!
 
Öh - das war nicht die Aufgabe: Werfen eines Balles gegen die Wand, und dann auffangen. Jonglieren nur Zugabe!
Ich habe meinem Video im Beitrag #1601 noch ein Video hinzugefügt welches das Werfen eines Balles gegen die Wand dokumentiert.
Damit habe ich wahrscheinlich wieder gegen ein paar Challenge-Regeln verstoßen!? Aber bewertet wird ja im Beitrag wenn ich das richtig verstanden habe und nicht direkt das Video. Ob da noch ein zweites Video (Nachbesserung) gezeigt wird sollte doch egal sein.
Ihr müsst halt ein wenig Nachsicht mit mir haben, da ich diesen Thread erst am Montag entdeckt habe und somit Challenge-Neuling bin.
 
Ich habe meinem Video im Beitrag #1601 noch ein Video hinzugefügt welches das Werfen eines Balles gegen die Wand dokumentiert.
Damit habe ich wahrscheinlich wieder gegen ein paar Challenge-Regeln verstoßen!? Aber bewertet wird ja im Beitrag wenn ich das richtig verstanden habe und nicht direkt das Video. Ob da noch ein zweites Video (Nachbesserung) gezeigt wird sollte doch egal sein.
Ihr müsst halt ein wenig Nachsicht mit mir haben, da ich diesen Thread erst am Montag entdeckt habe und somit Challenge-Neuling bin.
Ich glaube Du machst Dir zuviele Gedanken um die Regeln. Hier zählt eigentlich der Spirit und davon zeigst Du doch ne ganze Menge.
 
Bei mir war's das wohl, zwei meiner Bälle sind letzte Nacht aus dem Garten verschwunden :mad:. Lagen eigentlich ganz schön weit weg von der Straße, neben der Haustüre. Na ja, vlt. war's auch eine Katze.
 
Ich dachte schon ich komme von Null auf Eins :D
Da hat mir aber @jake die Challenge #55 gründlich versaut :daumen:! Wenigstens hat er mir noch einen Gnaden-Winner gegeben. Dabei dachte ich: Thread entdeckt "MTB und Jonglieren" … das ist doch ein Wink des Schicksals - da machste mit.
Hab mir vorsorglich auch schon ein paar nette Sachen für Vorgaben überlegt und eine Liste geschrieben. Beim Nachlesen des Threads (bin jetzt bei Seite 44 von 65) auch wieder von der Liste gestrichen, da diese schon mal da waren.
Viele Ideen für neue Challenges scheitern an meiner Umsetzung. Aber da muss dann halt eine aussagekräftige Beschreibung zum "ich versuch es mal Video" her.
Ich freu mich schon auf die nächste Vorgabe, die - so wie es aussieht - @jake am kommenden Montag ausrufen wird.
Vorher muss ich aber das 2-Step meiner 2011er Lyric wieder in Ordnung bringen :ka:
Diese hat gestern das Üben übel genommen und der Federweg ist trotz 11 bar weg. Federung ist total weich. (hat Jemand einen Tipp?)
Harry
 
Zurück
Oben Unten