Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Danke @Mr. Tr!ckstuff . Ich hab um Neujahr eine blaue bei R2 ergattert, die optisch eigentlich zu meinem schwarzen Bike mit roten Akzenten mäßig passt. Jetzt ist gerade eine rote verfügbar... eh klar. :D Mag wer tauschen? Ich kann aber damit gut leben. Form/colour follows function.

Was mich gewundert hat, ist, dass man bei R2 immer noch bunte auswählen kann und diese 2-3 Monate Lieferzeit ausweisen.
 
Weiss jemand vielleicht ein shop die piccola hd carbon bremsen am lager hat? Will ein satz fuer mein dh leichtbau projekt, aber will es gerne noch dieses jahr fahren, nicht erst 2021....

R2 hat welche in bestellung stehen die wohl Juni- Oktober einkommen sollen aber exakt ist nicht bekannt....
 
Ja, das werden wohl bereits vor Monaten von R2 bestellte Bremsen und deren Restlieferzeit sein.
Meine Piccola HD (komplett schawarz, mit Alu Hebeln) hat über R2 10 Wochen gedauert. Kam letzte Woche an. Die Lieferzeit war bei Bestellung mit 6-8 Wochen angegeben. Mittlerweile stehen da aber 2-3 Monate.
 
Zu den aktuellen Lieferzeiten: Maxima im August 2019 bestellt, gestern geliefert, heute dran gebaut.. wie erwartet.

Was mich aber aktuell schon stört falls es mal soweit kommt, der Entlüftungsprozess. (im ausgebauten zustand, also wieder Leitungen trennen)
 
Wenn die Bremse an deinem Bike dran ist und wider Erwarten entlüftet werden müsste, musst du sie nicht abbauen. Wir haben vor wenigen Tagen auf YouTube ein Video hochgeladen, das die Entlüftung am Bike zeigt:

Die Vorderradbremse ist ja wirklich sehr schnell abmontiert. Auf der Werkbank entlüftet sich jede Bremse wesentlich einfacher und sauberer als am Bike.
 
Die Vorderradbremse ist ja wirklich sehr schnell abmontiert. Auf der Werkbank entlüftet sich jede Bremse wesentlich einfacher und sauberer als am Bike.

Danke... das sieht doch jetzt schon entspannter aus..

Vorderradbremse is kein Akt, nur hinten, mit den Leitungsdurchführungen unter dem Dämpfer, wo selbst Dämpfer ausbauen nix bringt, weil da ne Brücke ist.

Mit dem ausbauen hatte ich mich auf ein anderes Video von euch bezogen, wo im Schluss der ~Wortlaut kommt:
„...nur mit dieser Methode ist zu Gewährleisten, das man das System vollständig entlüften kann...“

Aber wenn’s nach obiger Anleitung geht, bin ich zufrieden☺️??
 
Zu den aktuellen Lieferzeiten: Maxima im August 2019 bestellt, gestern geliefert, heute dran gebaut.. wie erwartet.

Was mich aber aktuell schon stört falls es mal soweit kommt, der Entlüftungsprozess. (im ausgebauten zustand, also wieder Leitungen trennen)
Auch interessant: Maxima im Juli bestellt und noch nicht da. Hmmm... Wie war das gleich nochmal mit 9 Monaten?
 
Hallo.
Meine Diretissima soll im Juni geliefert werden. Ist schon abzusehen ob sich, durch die aktuelle Krise, etwas am Termin ändert ?
 
Auch interessant: Maxima im Juli bestellt und noch nicht da. Hmmm... Wie war das gleich nochmal mit 9 Monaten?

Ich habe mir deinen Fall angeschaut. Deine Bremse ist bereits aufgebaut, wurde allerdings in der Qualitätskontrolle zur Nacharbeit wieder zurück in die Werkstatt gegeben. Es kann sich bei dir nur noch um Tage handeln, bis du über die Fertigstellung der Bremse informiert wirst.


Hallo.
Meine Diretissima soll im Juni geliefert werden. Ist schon abzusehen ob sich, durch die aktuelle Krise, etwas am Termin ändert ?

Wer unsere Geschäftsräume kennt, wird wissen, dass wir unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften die Mitarbeiterzahl pro Raum deutlich reduzieren mussten. Da sich nicht alles mit Home Office, etc. ausgleichen lässt, ist es tatsächlich so, dass wir aktuell langsamer vorankommen, als zu Normalzeiten. Allerdings ist es aus unserer Sicht die einzige Möglichkeit den Betrieb bei uns überhaupt am Laufen zu halten, wenn wir oben genannte Einschränkungen in Kauf nehmen. Bei einem Covid-Fall innerhalb unserer Belegschaft müssten wir den gesamten Betrieb einstellen. Aufgrund der aktuell noch nicht klaren Lage, wie lange dieser Notwendigkeit noch weiterbestehen wird, ist eine Aussage auf deine Frage also nicht möglich.


Wird es bei April 2020 bleiben was die Dächle UL angeht?

Ganz aktuell wurde uns vom Lieferanten aufgrund von Kapazitätsausfällen eine Verzögerung von ca. 4 Wochen kommuniziert. Es tut uns wahnsinnig leid, da wir uns gefühlt schon auf der Zielgeraden befunden haben und es nun doch zu Verzögerungen kommt. :(
 
Die erste richtige Serie des C22 ist kurz vor der Fertigstellung. Sobald sie in präsentabler, also verkäuflicher, Form hier sind, veröffentlichen wir auch richtig schöne Bilder. Bis dahin kann noch so viel schief gehen ;-)

Die Carbonhebel haben exakt die gleiche Form wie die Aluhebel - das war uns wichtig, weil die Aluhebel so gut am Finger liegen. Das Fenster, das die Serie jetzt hat, ändert an der Form und der Ergonomie nichts. Das Fenster dient alleine einer weiteren Gewichtsreduktion um ein paar zehntel Grämmchen und der Optik. Die Stabilität ist durch das Fenster nicht beeinträchtigt.
 
Zusatz:
 

Anhänge

  • P1060854.JPG
    P1060854.JPG
    509,4 KB · Aufrufe: 234
  • P1060855.JPG
    P1060855.JPG
    575,9 KB · Aufrufe: 246
  • P1060890.JPG
    P1060890.JPG
    669,5 KB · Aufrufe: 237
  • P1060891.JPG
    P1060891.JPG
    349 KB · Aufrufe: 213
Ich würde gerne meine Blauen Deckel und die Blauen Hebel gegen ein paar Schwarze Hebel und Deckel tauschen, fals da jemand interesse an einem tausch hat , bitte PN an mich :daumen:

IMG_4200.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bremse an deinem Bike dran ist und wider Erwarten entlüftet werden müsste, musst du sie nicht abbauen. Wir haben vor wenigen Tagen auf YouTube ein Video hochgeladen, das die Entlüftung am Bike zeigt:

Die Vorderradbremse ist ja wirklich sehr schnell abmontiert. Auf der Werkbank entlüftet sich jede Bremse wesentlich einfacher und sauberer als am Bike.
Könnt ihr das auch für die Piccola machen? Das bisherige Video ist ohne Bike.
 
Hallöchen Trickstuff Team, habe eine Maxima bestellt, die voraussichtliche im Juli geliefert werden soll, allerdings über r2 xD ja steinigt mich.... könnt ihr was zur Lieferzeit in der aktuellen Situation sagen?
 
Zurück
Oben Unten